Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118

New PostErstellt: 28.01.10, 23:20     Betreff: Re: Diskrepanz zwischen Einkommen der Bevölkerung und Lebenshaltungskosten

Ich habe vor ca einem halben Jahr Uruguayer kennengelernt,die hier nach Israel uebergesiedelt sind.Als ich diese fragte,ob man in Uruguay mit 600 Dollar im Monat klarkaeme,meinten diese:ja-dicke.
Sie sind aus Montvideo.Und ich habe mitbekommen,dass sie alles selber machen:Kuchen/Hefebroetchen/ Pudding/Eiscreme/Pizza/Kroketten/ Pommes/Cannelonies/Tortelinies-sogar die Nudeln/Spaghettis stellen sie selber her.
Fertigprodukte kaufen die gar keine.Genauso,wie meine argentinischen Freunde.
Sie essen die Gerichte allerdings getrennt:entweder Fleisch mit Baguettes,eventuell noch ein Salat dazu-oder ein Nudelgericht event.auch mit Salat-oder mal nur eine Pizza.Kartoffeln bereiten sie meist in Form von Pommes zu-darueber ein Rueherei oder als Auflauf.Gefruehstueckt wird Brot/Margarine/Marmelade oder Hefebroetchen
/Kuchen ueber den ganzen Tag wird meist nicht viel gegessen und dann Abends gekocht.Bleibt von dem Essen etwas uebrig,wird dies nicht weggeworfen,sondern kommt in den Kuehlschrank und dient am naechsten Tag zur Zwischenmahlzeit.Oder je nachdem-wieviel uebrig blieb-ersetzt es die ganze Mahlzeit.
Dem Essen wird scheinbar nicht soviel Aufmerksamkeit geschenkt,wie z.B. in Europa oder hier im Orient,wo alles Erdenkliche aufgetischt wird,dass man meinen koennte,es kommt gleich noch ein Reisebus vorbei!!
Und die anderen Sachen,wie z.B. Kleidungsstuecke/Schuhe etc sind in Suedamerika eigentlich preiswert.Und man braucht ja nicht jeden Tag etwas Neues.
Auch habe ich "rausgehoert",dass mehrere Generationen unter einem Dach leben,wobei dementsprechend auch mehrere Personen Geld verdienen und die ganze Familie verkoestigen.Nicht so,wie in Deutschland-wo man mit 18 auszieht.
Eher wie in Italien,wo Familie noch gross geschrieben wird!Ich glaube,dies ist die Kunst des Ueberlebens.Gruss:Silvia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 71 von 325
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber