Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jalapeno
Neuling


Beiträge: 6

New PostErstellt: 30.01.10, 02:51     Betreff: Re: Diskrepanz zwischen Einkommen der Bevölkerung und Lebenshaltungskosten

Die Aussagen von Herrn Stoss haben wir im Januar überprüft:

"Argentinien ist zwar augenblicklich noch billiger, doch dies wird sich in nächster Zeit ändern. Die Regierung hat kein Geld mehr über um Subvenzionen zu zahlen. Dort wurde absolut alles subvenzioniert: Energie, Esswaren, Transport, etc. Da aber die Regierung kein Geld mehr hat, haben sie schon vergangene Woche die Preise von Zigaretten um ca. 30% angehoben und alles was Elektronik ist wurde mit einer neuen spezifischen Steuer um 35% extra versteuert."

Ich wollte nur kurz mitteilen, dass die Zigaretten in Argentinien jetzt Ende Januar immer noch so billig sind wie letztes Jahr! (der Rest auch) Nämlich mit zwischen 4 und 5,5 Pesos genau halb so teuer wie in Uruguay!

Aber, wie gesagt, mein Beitrag wurde hier völlig falsch verstanden. Und ich hoffe mal, dass alle hier, die auf dem Land leben dies weger der Ruhe und der schönen Natur tun und nicht wegen der Preise!
Und ich hoffe auch, dass niemand nach Uruguay auswandert, wegen vermeintlich billiger Lebenshaltungskosten. Uruguay ist wunderbar, aber aus ganz anderen Gründen. Ich denke, in Mecklenburg ist es billiger!

Wer hier normal leben möchte, kommt auch nicht mit 500 Dollar aus! Damit lebt man wie in Deutschland mit Harz 4.
Oder Ihr verzieht Euch in die Pampa, wohnt in einer feuchten Hütte ohne Internet und Kablefernsehen und ernährt Euch nur von Gemüse und Fleisch. Eure Kleidung kauft Ihr billig auf dem Markt, alles made in China echt aus Kinderhand! Und ein Auto braucht Ihr auch nicht, da tut es doch ein Moped, denn in die Stadt wollt Ihr ohnehin nicht. Was sollt Ihr auch da? Da gibt man ja nur unnötig Geld aus.

Je länger ich in diesem Forum lese, desto öfter fällt mir auf, dass es anscheinend nicht gewünscht wird, wenn negative Aspekte angesprochen werden.

In diesem Sinne, allen ein gutes neues Jahr





jalapeno

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 54 von 325
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber