Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was kosten ca. 3 ha Land mit oder ohne Haus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bernie
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4



New PostErstellt: 26.07.04, 16:48  Betreff: Was kosten ca. 3 ha Land mit oder ohne Haus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

gehört zwar nicht zur Lebensunterhaltung, aber eine Grundstücksverkaufsrubrik gibt es nicht. Also hoffe ich, dass ich hier meine Frage richtig stelle.

Ich möchte mir unbedingt selber Land kaufen. Es sollte ca. 1-3 ha groß sein, könnte schon ein Häuschen beinhalten und ein bisschen Obstbaumbestand wäre Klasse. Die Lage sollte in einem Gebiet mit subtropischen Klima sein und wenn es geht trotzdem nache dem Meer.

Wo herrscht ein solches Klima und wie teuer wäre solch ein Stück Land in etwa?

Würde mich rießig freuen, wenn mir jemand antworten könnte.

Liebe Grüße

Dette


[editiert: 26.07.04, 16:49 von bernie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 26.07.04, 21:22  Betreff: Re: Was kosten ca. 3 ha Land mit oder ohne Haus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dette,
leider muss ich Dich enttäuschen, aber in Uruguay gibt es kein Subtropisches Klima. Um das zu finden, musst Du ein paar tausend km nach Norden gehen. Das Klima ist wie in Südspanien, nur nicht so heiß in Sommer und mit mehr Regen. Dadurch ist es auch wesendlich grüner. Im Winter ist es teilweise recht ungemütlich, sodass ich sagen muss, in dieser Zeit (von Mai-Oktober) werde ich mich weiter nördlich oder in Europa aufhalten.

Die kosten pro ha variieren sehr stark, je nach dem wo es ist. Es geht mal grob gesagt von US$ 500 in Landesinneren, bis zu US$ 15.000 in Punta del Este in Küstennähe.

Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bernie
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4



New PostErstellt: 27.07.04, 09:05  Betreff: Re: Was kosten ca. 3 ha Land mit oder ohne Haus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Harald,

vielen Dank für deine Antwort. Dann scheidet ja Uruguay direkt wieder aus. Schade, hatte gelesen, dass es dort subtropischen Klima gibt und wollte mich gerade auf Ur. einschießen.

Liebe Grüße

Dette

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 06.04.05, 16:46  Betreff: Re: Was kosten ca. 3 ha Land mit oder ohne Haus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bernie,
so ganz kann ich Harald nicht zustimmen.
Ich empfinde das Klima hier als subtropisch, waehrend ich Paraguay selbst in einem 3-woechigen "Winterurlaub" im Juli 2oo4 als tropisch empfand.

Ich war Ende November/Anfang Dezember fuer 2 Wochen hier in Uruguay und nun sind wir seit Anfang Februar fuer permanent hier und wir empfinden die Temperaturen als sehr vertraeglich und "subtropisch", genau wie in Suedwestafrika/Namibia, wo wir 11 Jahre lang gelebt haben.

Im Moment leben wir noch an der Costa de Oro, keine 3o km von Montevideo entfernt.

Wir empfanden es bisher als sehr angenehm, wenn es ab und an mal zwischendurch geregnet hat, war es doch meist ein Landregen in der Nacht.

In Paraguay haben wir echten Tropenregen erlebt, der waagerecht an die Fensterscheiben platschte mit voller Wucht und wo es die ganze Nacht durch nur blitzte und donnerte.

Im uebrigen zur Anfrage wegen einer kleinen Farm:
Herkommen und umgucken! Das Angebot ist reichhaltig und auch bezahlbar!!!!!!

Hasta luego.....................Uruguay ist wunderschoen :-))))))

......home is where my heart is.....
nach oben
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 06.04.05, 16:50  Betreff: Re: Was kosten ca. 3 ha Land mit oder ohne Haus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicky,
man hört kaum noch was von Dir, aber wenn dann ist es posititv. Ich
freue mich sehr, dass es Euch so gut gefällt und ich einen klitzekleinen
Teil an Eurer neuen Heimat mitwirken durfte. Bin ein wenig neidisch,
wäre jetzt auch soo gerne dort.
Viel Spaß weiterhin,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 06.04.05, 16:57  Betreff: Re: Was kosten ca. 3 ha Land mit oder ohne Haus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,
Recht haste................:-))
Gestern sagte erst mein Mann zu mir:
In D kamste manchmal nit wech vom PC und nun muss ich Dich fast ins I-Cafe pruegeln............

Nein, bis jetzt haben wir keinen Tag bereut :-))

Liebe Gruesse nach D
Rita

......home is where my heart is.....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber