Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kosten in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 13.03.04, 22:51  Betreff: Kosten in Uruguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich freue mich ja über jede private Mail, aber schreibt doch einfach Eure Fragen ins Forum. Ich, oder irgendjemand wird die Mail dann schon beantworten. Aber hier zu der Frage zu den Kosten.

Grundsätzlich kommt es auf die Region in Uruguay an. In Colonia und in Montevideo ist es preiswerter zu leben als in Punta del Este. Da ich mich in Punta niederlassen werde, kann ich hauptsächlich mit Preisen von dort aufwarten.

Z.B. Die großen Supermärkte liefern kostenfrei nach Hause und man kann Online die Sachen bestellen, ein super Service, speziell für ältere und Kranke. Hier die Links:

http://www.tinglesa.com.uy

http://www.devoto.com.uy

Ansonsten, schreibt einfach Eure Frage nach bestimmten Sachen und ich werde sie beantwotrten.

Gruß
Harald

einfach leben !


[editiert: 19.03.04, 00:50 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 15.03.04, 15:37  Betreff: Re: Kosten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

schön das ich ein forum gefunden habe das im aufbau ist
ich lebe noch in deutschland werde aber in den nächsten jahren versuchen nach uruguay umzusiedeln

aber nun zu meiner frage Lebensunterhalt
es genügt eigentlich der grobe überblick über die preise
nur ich glaube nicht das diese in US$ angegeben sind
kannst du uns einen umrechner als link installieren ??
danke H O L G E R

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 15.03.04, 16:35  Betreff: Re: Kosten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger,
erst mal herzlich willkommen im Forum.

Ich habe Deine Fragen in einem neuen Tread beantwortet. Das wird bestimmt auch andere interessieren, glaube ich.

Gruß
Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 15.03.04, 17:34  Betreff: Re: Kosten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

danke für die antwort ich komme gerne auf das angebot zurück .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 15.03.04, 17:52  Betreff: Re: Kosten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

also noch einmal für ganz dumme (ich schließe mich da ein )
36$ = 1 €
sehe ich das richtig ??

Gruß H O L G E R

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 15.03.04, 18:19  Betreff: Re: Kosten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger,

noch mal:

wenn also 1 Euro = 36 Peso sind, dann sind 36 Peso auch = 1 Euro!

also hast Du recht!

Gruß
Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AST19059
Stammgast


Beiträge: 29


New PostErstellt: 16.03.04, 16:36  Betreff: Re: Kosten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das ist mir alles zu ungenau.Soll aber bitte nicht als meckern verstanden werden.
Im PY-Forum steht doch mehr oder weniger klar,dass das Leben dort im Schnitt 500-1000 Euro kostet.
Geht das hier bitte auch zu machen?
z.B. Miete für ein Haus/Appartment mit der und der Ausstattung...ab...Euro
Unterhalt/Lebensmittel... Euro
Strom/Telefon/Internet....Euro
KFZ-Kosten....Euro

Ich will damit sagen - um auch den Sinn dieses Forums,wie ich ihn verstehe zu verdeutlichen - es sollte eine Entscheidungshilfe sein,ob die Lebenshaltungskosten für meinen oder anderer Leute Geldbeutel zu hoch oder machbar sind um sich mit Uruguay überhaupt als Zielland zu beschäftigen.
Ich z.B.kann von Rente leben.Hier in D.
Kann ich es aber auch dort?

Also bitte seid so nett und stellt mal ein paar Richtsätze rein.

Gruß
Axel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 16.03.04, 17:05  Betreff: Re: Kosten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

hallo axel
ein forum lebt von der mitarbeit aller !
wenn wirkliches interesse am einwandern besteht recherchiert mann auch selbst.
wenn du jede zeile liest und jeden link anklickst und auch den verfolgst
und dann eins und eins zum anderen zählst wirst du das ergebiss bekommen welches für dich die entscheidung fällt.
an einen gedeckten tisch kann sich jeder setzen.

das ist auch keine beschwerde es ist meine meinung.

Gruß H O L G E R

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 16.03.04, 17:30  Betreff: Re: Kosten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Axel,
der Holger hat da ganz Recht.

Man kann nicht alles zu einem Land aufschreiben und dann in das Netz stellen. In diesem Fall würde ich ein Buch schreiben und es dann verkaufen. Das liegt mir aber fern. Auch habe ich nicht vor, alle Fragen selber zu beantworten, das ist nicht der Sinn eines Forums, denn das lebt von seinen Mitgliedern.

Gehe bitte auch davon aus, dass hier keine wirtschaftlichen Interessen dahinter stehen, darum werden auch alle Hinweise auf URL’s mit kommerziellen Hintergrund gelöscht. Ich platziere hier auch keine Werbung. Fragen versuche ich so korrekt wie es mir möglich ist, zu beantworten. Nur dazu müssen Fragen gestellt werden.

Das Forum besteht seit ein paar Tagen und da ist noch viel Arbeit, die ich gerne auf mich nehme, zu tun.
Ich würde mich aber über Unterstützung von anderen Usern freuen, und sei es nur wenn relevante Fragen gestellt werden.

Wenn man die Antworten weiß, ist vieles für einen selbstverständlich, also habt bitte etwas Geduld, das Forum wird sich entwickeln.

Deine Fragen zu den Kosten werde ich noch beantworten.

Gruß
Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 16.03.04, 18:38  Betreff: Re: Kosten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alex,
also das mit den Kosten fürs Leben in einem Land kann man nicht so pauschalisieren. Es wird immer gerne geschrieben, man braucht nur soundsoviel……, das ist alles relativ. In welchem Standart will man leben? Wie groß muss das Haus sein? Brauche ich permanent Putzfrau und Gärtner……..! Das alles spielt eine entscheidende Rolle.

Aber mal als Durchschnitt für den „Normalbürger“:

Zum Leben incl. Wohnung, Auto(ohne Anschaffung), Krankenvers., Pay-TV, Handy, Internet und Festanschluss, Putzfrau 15 Stunden/Woche, Strom (0,04 Euro pro kw/h) und Lebensmittel, für 2 Personen, braucht man im normalen Standart, ohne jeden Euro 3 x umzudrehen ca. Euro 1.000,- pro Monat.

Das wird in Punta del Este durch die etwas höhere Miete und die ca. 15% teureren Bedarfsartikel um ca. Euro 250,- höher liegen. Nur ist da die Infrastruktur voll ausgebaut und es gibt einfach alles, außer vielleicht Schwarzbrot.
Nach oben ist natürlich keine Grenze gesetzt. Ich kann auch ein Haus für Euro 3000,- mieten, dann sehen die Kosten allerdings anders aus.

Gruß
Harald

einfach leben !


[editiert: 11.05.04, 20:04 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber