Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lebenskosten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 10.01.10, 20:36  Betreff: Lebenskosten?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,Foren-Freunde!Ich habe mir mal die Muehe gemacht-via Supermarkt-Kette Multiahorra,eine auf mich zugeschnittene Einkaufsliste fuer einen ganzen Monat zusammenzustellen.Hier in Israel kauft man einmal monatlich ein,daher war das fuer mich keine grosse Sache zu wissen was ich so benoetige.Aufgelistet habe ich alle Lebensmittel:genug Brote,Butter Milch ,Getraenke ,Eier und ,Kaffee,Gemuese,Fleisch usw,Wurst und Kaese kiloweise,ich glaub" sogar zuviel,desweiteren habe ich auch alle Hygieneartikel zusammengesucht!Dabei bin ich auf ein Ergebnis bzw.Preis von 268 Euro gekommen.
[Fuer einen 2-3 Personenhaushalt] Und dabei habe ich nicht geknausert! Rechne ich jetzt noch taeglich 2 Schachten Marlboro {ertappt!! wir sind Raucher.] und fuer jeden eine Flasche Bier [ 2 Pers.],dann komme ich monatlich auf etwa 460 Euro.Rechne ich jetzt noch Nebenkosten dazu: Versicherung/Strom/Wasser/Internet kaeme ich auf max.700 Euro.
Dabei sind allerdings keine Restaurantbesuche-die habe ich mir schon laenger abgewoehnt!!wegen uebertriebener Preise und hier im Orient-die Hygiene!!!
Wenn man jetzt mal die Lebensmittel mit den Luxusartikeln vergleicht-bekommt man leicht Bauchziehen!Deshalb wuerde mich mal interessieren,ob man bei Zigaretten und Bierchen einsparen kann?Bekomme ich diese eventuell auf dem Markt??Wer hat eine Idee?Oder kennt sich aus?Danke fuer eine Antwort:Silvia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 11.01.10, 04:10  Betreff: Re: Lebenskosten?  drucken  weiterempfehlen

268 Euro Lebensmittel und 200 Euro Zigaretten und Alkohol???
Das kommt mir spanisch vor ...

Ich weiß nicht so genau, was meine Frau mit dem Geld kauft, aber mit ca 350 Euro pro Monat kommt sie hin. Dazu kommen Alkohol und Zigaretten von 0 Euro (2500 Euro / Jahr gespart!) und Nebenkosten ... keine Ahnung, vielleicht 100 Euro? 150 Eventuell. Plus 300 Euro im Winter für Holz.

Das geht aber nur in La Paloma so


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sven Glückspilz
Junior-Mitglied


Beiträge: 14


New PostErstellt: 11.01.10, 04:22  Betreff: Re: Lebenskosten?  drucken  weiterempfehlen

tja, nibeljunge... von dir ist es natürlich auch nicht sooo weit bis chuy.
wenn ich an unsere gemeinsame fahrt dahin denke, dann kosteten zigaretten dort nur die hälfte. geschmuggelte ware, die es aus paraguay gab. die gibt es auf nem normalen wochenmarkt zu 2/3 des normalen preises. schon mal die eine einsparung.
alkohol und auch andere lebensmittel haben uns in etwa auch nur die hälfte gekostet.
feine sache.
mit benzinpreisen und autoabnutzung kam ich selbst auf die gleichen kosten, als wenn ich in monte im geants eingekauft hätte...
einsparung war also nicht. mist.
trotzdem hatten wir nen bisschen spass und ich meinen toyota wieder für 90 tage legal in uruguay.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 11.01.10, 10:54  Betreff: Re: Lebenskosten?  drucken  weiterempfehlen

Nur mal für die Raucher - superbillige Zigaretten hab' ich auf der Fähre Montevideo - Buenos Aires gesehen (duty free), so um 1 Euro die Schachtel Marlboro, ohne Gewähr.
Qualität ist aber auch die Frage, z.B. beim Käse.

Jetzt fehlt nur noch ein Internetauftritt der Ferias

Aber Vorsicht, alle Abgaben, Gebühren, Nebenkosten, Monopolgebühren kennen weltweit nur einen Weg, und zwar nach oben

Ob Uruguay sich diesem Trend entziehen kann?
Und nicht vergessen; jeder Staat, der beim Globalprogramm "Abzocke der eigenen Bürger" nicht mitspielt, riskiert zum Schurkenstaat ernannt zu werden. War ja bei Uruguay auch schon fast der Fall (die Sache mit den "unregulierten Steueroasen" oder so, 4 Länder waren's).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 11.01.10, 14:25  Betreff: Re: Lebenskosten?  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja wirklich superguenstig im Duty-Free Shop!!Da brauch" man sich ueber ein eventuelles, laestiges Selberdrehen keinen "Kopp" mehr zu machen.Aber komme ich dort auch rein,wenn ich nicht mit der Faehre reisen moechte?Dass man Zigaretten auf den Ferias auch etwas guenstiger bekommt,hatte ich schon mal irgendwo gelesen.Aber sind das auch "echte" oder sind diese unter dem Deckmantel einer bekannten Firma nur dem Namen nach gleich?Diese "nachgemachten" bekommt man naemlich hier auf Maerkten zu kaufen,und die haben mit dem Original nicht viel zu tun.Das ist ein widerliches Kraut!!Gibt es eventuell auch Suedamerikanische Marken ,die etwas guenstiger-aber dennoch rauchbar [nicht gesund] sind?Wuerde mich mal interessieren.Danke im Voraus fuer eine Nachricht:Silvia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 11.01.10, 15:28  Betreff: Re: Lebenskosten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silvia,

ich weiß nicht, ob's genau 1 Euro war, aber jedenfalls waren Pakete mit 4 Stangen suuper-günstig, und auch relativ viel Stück in jeder Schachtel.
Ich denke auch, im Duty-Free-Shop echte Ware; wobei es allerdings schon "offiziell" verschiedene Marlboro-Sorten gibt (Westeuropa/Osteuropa etc.).
Nein, am Flughafen kommt ja auch nicht jeder Besucher in die Duty-Free-Zone, sondern nur wer fliegt

Ab und zu nach Buens Aires muß schon mal drin sein, da ist nämlich ohnehin einiges günstiger. In Buenos Aires gibt's z.B. Wein praktisch zum Preis von Obstsaft (na unwesentlich mehr); ein echtes Alkiparadies .
Ab Sacramento (statt Montevideo) kostet die Schiffahrt auch nicht viel.

Fragt sich nur wie viel Ihr tragen könnt

Gruß Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 11.01.10, 16:22  Betreff: Re: Lebenskosten?  drucken  weiterempfehlen

Gute Idee! Einmal im Monat nach Buenes Aires und sich " Zigarettenmaessig " eindecken.Und anstatt am Abend immer ein Bier zum Vesper,koennte man auch mal eine Weinschorle trinken.Soll ja fuer Kreislauf und Herz sowieso gesuender sein.{Hier kostet eine Flasche Wein -untere Preisklasse-soviel wie 6 Flaschen 0.5 L Bier} Werd" ich mir mal oefter einen leckeren Wein goennen!Habe ich bei meinem Tunesienurlaub auch getan,der Wein dort war auch superguenstig ,und das Bier schmeckte salzig! Furchtbar!!Vielen Dank fuer den Tipp !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 11.01.10, 17:51  Betreff: Re: Lebenskosten?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    Gute Idee! Einmal im Monat nach Buenes Aires und sich " Zigarettenmaessig " eindecken.
Rauchen ist in Nordkorea billiger.


____________________
http://www.forum-auswandern.de



Dateianlagen:

uruguay-libre-de-humo-de-tobaco.jpg (269 kByte, 1.610 x 1.138 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 13.01.10, 14:15  Betreff: Re: Lebenskosten?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gerade eben mal die Preise der gleichen Produkte [welche ich mir letztens bei Multiahorra zusammengestellt hatte ] ,mit den hiesigen verglichen.Ich habe nur die Schnitzel und Kotletts durch Putenschnitzel ersetzt und die Chorizos durch normale Wiener .Diese Waren muesste ich sonst beim Russen-fuer wesentlich mehr Geld beziehen.
In UY war ich auf einen Preis von: 286 Euro gekommen,und hier in Israel wuerde mich das Ganze: 432,30 Euronen kosten.Bei meinen "Luxusartikeln" kam ich auf 291 Euro.
Jetzt weiss ich endlich,wo mein Geld bleibt!! Im falschen Land gekauft!! Gruss: Silvia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nevill
Stammgast


Beiträge: 38



New PostErstellt: 22.01.10, 21:42  Betreff: Re: Lebenskosten?  drucken  weiterempfehlen



Ne ordentliche Stange Kippen auf der Feria kostet ca 13 ois! Paraguay making. Stehen den deutschen (also den orginalen Marlboros in nix nach)
War mit den Flippen voll zufrieden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber