Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Urlaubspreise

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 09.01.10, 22:01  Betreff: Urlaubspreise  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,zusammen!Letztens hatte Nibeljunge erwaehnt,dass waehrend der Temporada gerne die Immo-Preise steigen!Heute habe ich gleich 3 Objekte gesehen,welche um sage und schreibe:10.000 Dollar im Preis zugelegt haben,Keine Prachtvillen in Punta-[da waere mir das gar nicht aufgefallen]-sondern Haeuschen in Canelones von einem Wert unter 50.000 USD.Desweiteren ist mir aufgefallen,dass auch die Preise in den Supermaerkten angestiegen sind.Steigt eigentlich Alles waehrend der Temporada im Preis ??-Sollte man,wenn moeglich generell waehrend dieser Zeit nichts kaufen,und vorher vielleicht sogenannte Hamsterkaeufe taetigen??[was Lebensmittel/usw. betrifft] Oder war das jetzt ein nichtzusammenhaengender Zufall?? Kennt sich da jemand aus? Gruss:Silvia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 09.01.10, 23:34  Betreff: Re: Urlaubspreise  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    Hallo,zusammen!Letztens hatte Nibeljunge erwaehnt,dass waehrend der Temporada gerne die Immo-Preise steigen!Heute habe ich gleich 3 Objekte gesehen,welche um sage und schreibe:10.000 Dollar im Preis zugelegt haben,Keine Prachtvillen in Punta-[da waere mir das gar nicht aufgefallen]-sondern Haeuschen in Canelones von einem Wert unter 50.000 USD.Desweiteren ist mir aufgefallen,dass auch die Preise in den Supermaerkten angestiegen sind.Steigt eigentlich Alles waehrend der Temporada im Preis ??-Sollte man,wenn moeglich generell waehrend dieser Zeit nichts kaufen,und vorher vielleicht sogenannte Hamsterkaeufe taetigen??[was Lebensmittel/usw. betrifft] Oder war das jetzt ein nichtzusammenhaengender Zufall?? Kennt sich da jemand aus? Gruss:Silvia
Das Inmobilienpreise in der Gegend so steigen ist nicht normal. Sie versuchen es halt, falls ein unerfahrener Tourist kommt. Normalerweise steigen die Preise gewisser Artikel in der Temporada und zwar Gemüse und Obst, weil der Absatzmarkt stark wächst. Auch bekommt man schwieriger auf den Ferias gute Qualität, da das Meiste nach Punta del Este und Piriápolis verkauft wird. Normale Lebensmittel ansonsten sollten nicht steigen. Wenn dies in Supermärkten geschieht wo viele Touristen einkaufen ist es selbstverständlich. Z.B. in Punta werden die Preise in allen Supermärkten um mindestens 15% angezogen. In Montevideo hingegen nicht. Und verlang in Punta kein Delivery von den Supermärkten, da wird es erst recht teurer.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 09.01.10, 23:51  Betreff: Re: Urlaubspreise  drucken  weiterempfehlen

Bekannte hatten mir schon in meinen ersten Tagen in Uruguay davon erzählt, dass die Preise in der Saison anziehen und nach der Saison dafür auch nicht wieder auf ein normales Maß zurückgehen. Bei einer Inflation von 7-10% ja auch irgendwie logisch.

Meiner Meinung nach sollte man das ganze Jahr über Hamsterkäufe tätigen, um die ständig steigenden Preise ein wenig aufzufangen. Nudeln, Kakau, Zucker, Mehl etc, wenn richtig gelagert, halten lange.

Immobilien kauft man hingegen mit viel Zeit. Nicht wie der kleine Franzose, der damit Geld verdient, aber eigentlich zu blöd ist. Kauft Grundstücke fast zum doppelten des Marktwertes und meint noch ein Schnäppchen gemacht zu haben.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber