Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie viel Geld muss ich einplanen ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
aq
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 22.01.10, 18:04  Betreff: Wie viel Geld muss ich einplanen ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo werte Leute,

Ich habe vor im Rahmen meines Work, Travel and Study selfmade Programms ein halbes Jahr in Uruguay zu verbringen.

Ich habe keine allzu hohen Ansprüche, denke ich zumindest.

Folgendes habe ich mir vorgestellt:

  • 1 Zimmer Wohnung oder 1 Zimmer bei einer Familie, wobei ich eher zu einer eigenen Wohnung tendiere, damit meine 'Wertsachen' (außer Notebook, Ipod, Armbanduhr und 0815 Handy eigentlich nichts wertvolles dabei), 'sicher' sind.

  • verhungern möchte ich nicht, aber Champagner muss es auch nicht sein.
Normales Wasser und Essen. Nudeln, 1x die Woche was 'besonderes' á la Steak oder so, Kartoffeln, ..., was man halt so isst

- Auto nicht zwingend nötig, Mofa o.ä. würde mir reichen, im Extremfall auch ein Fahrrad.


- keine 'Brennpunktgegend', d.h. ich möcht die Uruguayer so intensiv wie möglich kennen lernen in den 6 Monaten, aber ohne 'Angst' haben zu müssen, wieder heil davon zu kommen. Soll nicht beleidigend o.ä. klingen gegenüber Uruguay, aber ich denke, ihr wisst was ich meine.


- Ob Stadt oder Dorf ist mir an sich schnuppe, es sollte aber schon etwas los sein, damit man viele Leute kennen lernen kann


Vielen Dank für eure Antworten.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aq
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 22.01.10, 18:07  Betreff: Re: Wie viel Geld muss ich einplanen ?  drucken  weiterempfehlen

Sorry, habe im Eifer ganz vergessen meine eigentliche Frage zu schreiben und editieren habe ich nicht gefunden als Funktion. Gibt's das hier nicht?


Also die zentrale Frage:

Wie viel Geld sollte ich im Monat für die Zeit einplanen bei obigen Vorstellungen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 23.01.10, 00:13  Betreff: Re: Wie viel Geld muss ich einplanen ?  drucken  weiterempfehlen

ich denke, du solltest wohl in Montevideo Station machen, denn dort kannst du die meisten Menschen kennen lernen. Was Wohnungen dort kosten kann ich dir nicht sagen, aber ich denke du solltest mit 300 Dollar / Monat hinkommen. Essen etc rechne mal 500 Dollar / Monat. Das ganze aufgerundet für Reisekosten etc und mit 1000 Dollar pro Monat bist du dabei.

Gen Osten wird das nicht viel billiger, bzw eher teurer (Punta) oder zwar billiger (Rocha) aber mit weniger Abwechslung.

Im Westen??


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber