Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kriminalität

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Autor Beitrag
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 21.06.06, 12:39  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Nochmals @ Susanne :

Überlege doch mal WEN Du damit strafst wenn Du deine Beiträge löschst !

Nun :
ALLE die noch nicht dort sind !!!! Und das sind in der Mehrzahl die die hier friedlich mitlesen ! Oder nicht ?????

Deswegen überlege Dir das mit dem löschen bitte doch noch mal !


Grüßle

Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 21.06.06, 14:12  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: UyInfo-Manfred
      Zitat: montevideo
      "xxxxxxx xxxxxx glaubt, sein Leben könnte nun wieder so sein wie früher, eher er angefangen hatte zu trinken. In seiner Arbeitsstelle war er ultimativ aufgefordert worden, sich einer Entziehungskur zu unterwerfen.
    Hallo Karl-Heinz,
    ich find's auch beschissen, daß mehrere Leute so heißen wie ich. Leider ist das bei einer Milliardenbevölkerung der Erde nunmal so. Passiert Dir vielleicht auch. Merke: Nicht jeder xxxxxxx xxxxxx ist xxxxxxx xxxxxx. Der jedenfalls bin nicht ich.

    Hasta luego.
Ja, weiss ich. Trotzdem habe ich es gewagt. Das hört sich ja wieder ganz entspannt an, siegesssicher?


[editiert: 01.07.08, 15:25 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 21.06.06, 14:34  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: UyInfo-Manfred
      Zitat: montevideo
      Hinter der Abkürzung "Eddi" verbirgt sich die ehemalige "Salzmann GmbH", die nun mit neuem Namen unter "EINWANDERN DURCH DIREKTE INTERVENTION - EDDI" versucht, xxxxxxx xxxxxx das Wasser abzugraben.
    Eddi = Salzmann GmbH? Klingt ja interessant. Kannste da mehr zu sagen?
Ja klar, als Salzi mit seiner GmbH das Wasser mal wieder bis zum Hals stand lief er durch Montevideo und was mußte er da sehen? Das Einwanderungsbüro der Konkurrenz:

BurgerKing

So ein schönes Büro will er auch und da ist ihm natrülich jedes Mittel recht!

Weiterhin viel Kraft und Erfolg aus und von Montevideo!


[editiert: 25.06.08, 14:29 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 21.06.06, 16:20  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: UyInfo-Manfred
    Es ist Mittwoch, 0.15 Uhr (uruguayischer Zeit). Die Beleidigungen stehen nach wie vor hier. Morgen erfolgt die Anzeige wegen Verleumdung.

    Ein Forum, dessen Betreiber haltlose Anschuldigungen tolerieren, disqualifiziert sich selbst.

    Hasta la vista!
Hallo xxxxx,

Man müßte dann ja auch sagen, ein Schreiber, der in einem Forum schreibt, dessen Betreiber seiner Meinung nach haltlose Anschuldigungen tolerieren, disqualifiziert sich selbst.

Ob wir wollen oder nicht, der Frage muß auf den Grund gegangen werden: Sind die Anschuldigungen gegen Manfred Burger haltlos oder nicht?

Hält xxxxx sein Wort und erstattet Anzeige?

Gibt er der Polizei nur den Link zu diesem Forum, die lediglich mit einer mechanischen Schreibmaschine ausgerüstet der Sache hilflos gegenüber stehen?

Oder werden Ausdrucke mit beglaubigter Übersetzung und Anschrift der "Einwanderung durch direkte Internvention" beigefügt um die bösen Verleumder dingfest zu machen?

Oha, das wird spannend.

xxxxx, mal ehrlich: Du mußt Dir schon etwas Mühe geben. Wenn die Sache im Sande verläuft, weil Du der Policia nur beschriebenes Butterbrotpapier auf Deutsch überreichst, bliebt bei mir ein ungutes Gefühl zurück.

Du bist doch an einer lückenlosen Aufklärung interessiert, oder?

Hey Babsi, jetzt sag´mir nicht, Du findest das nicht auch spannend. jetzt wollen wir doch alle wissen, wie die Geschicht ausgeht!


[editiert: 25.06.08, 14:31 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunrise
Stammgast


Beiträge: 29


New PostErstellt: 21.06.06, 20:47  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Löschen!
Annemarie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 21.06.06, 21:14  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

meine meinung Conni und Harald ist .......lasst alle postings stehen sperrt den threat, ich denke es ist alles gesagt was zu sagen war...................

ich möchte auch nicht das ihr die postings von Eddi und anderen löscht, die meine person angehen, dass mute ich euch nun wirklich nicht zu


Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 21.06.06, 23:40  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Zwischenergebnis der aktuellen Wahlen

Ich sag’s nicht gerne, jedoch die Hochrechnungen sehen düster aus für mich und mein Anliegen.

Stand heute Morgen: 5 : 5 (pro – kontra löschen)
Stand heute Abend: 5 : 7 (pro – kontra löschen)
Wahlbeteiligung: (wenn meine Zahlen stimmen) es fehlen noch 5 Mitglieder!!

Meine Hoffnung ruht also auf diesen noch fehlenden Meinungen – fünf Meinungen welche das Geschick dieses Forums bestimmen können. Wollen wir wie „Bild“ werden, oder wie die „FAZ“ bleiben? (um ehrlich zu sein, als Schweizerin hinter den sieben Bergen, kenne ich diese Zeitungen nicht, aber mein Mann sagt, dies wären gute Beispiele)

Ernsthaft, mein Anliegen ist, dass die Gesprächskultur in diesem Forum so bleibt, wie ursprünglich postuliert von Conni und Harald, ich zitiere:

3. Wir erwarten Toleranz und Respekt gegenüber allen anderen Mitgliedern

– wem das nicht passt, der sollte sich anderswo umsehen. Wer erinnert sich nicht wie wir, es ist noch nicht so lange her, stolz auf unser Forum waren und mit Verachtung auf die Paraguay-Foren hinunter schauten, wo sich Hinz und Kunz verbal fertig machten.

Das Argument, mit der Löschung des Threads würden wichtige Informationen verloren gehen ist ein Scheinargument.

Erstens sind diese Informationen bereits in allen Köpfen eingeprägt bis zum „Sankt Nimmerleinstag“ (sagt man bei uns). Und zweitens, wer sagt denn, dass nicht neue Informationen (zukünftig in einem anderen Thread, anders formuliert) die fehlenden ersetzen werden?

Ich bin und bleibe Optimistin.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 22.06.06, 01:07  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

  1. "stolz auf unser Forum"

  2. "Das Argument, mit der Löschung des Threads würden wichtige Informationen verloren gehen ist ein Scheinargument. Erstens sind diese Informationen bereits in allen Köpfen eingeprägt bis zum „Sankt Nimmerleinstag“ (sagt man bei uns)."

  3. "Und zweitens, wer sagt denn, dass nicht neue Informationen (zukünftig in einem anderen Thread, anders formuliert) die fehlenden ersetzen werden?"

zu 1.: Wir können wieder stolz sein auf unser Forum, wenn wir löschen was hier gelaufen ist? Das sehe ich insgesamt völlig anders und halte mich zurück.

zu 2.: Begrenzt auf die bestehende Teilnehmerzahl mag das stimmen. Aber in Bezug auf künftige Interessierte finde ich diese schlicht falsche Ansicht fast rücksichtslos.

zu 3.: In der (tatsächlich nicht bestehenden) Möglichkeit, gleichwertige Informationen an anderer Stelle vielleicht noch einmal zu bekommen, kann ich kein Argument für eine Löschung entdecken.

Schließlich: Ich kann ehrlich gesagt überhaupt keinen Vorteil darin entdecken, hier vorhandene Informationen zu löschen. Erschreckend finde ich die vorhandene Neigung, eine (Selbst-)Zensur zu fordern. Alles unter den Teppich zu kehren oder verschweigen zu wollen, sind m.E. die Zöpfe, die mindestens europaweit gerade abgeschnitten werden. Am 01.01.2006 ist endlich das Informationsfreiheitsgesetz des Bundes in Kraft getreten, wonach nun bei Bundesbehörden von jedem grundsätzlich Akteneinsicht genommen werden kann. Eine zu begrüßende Errungenschaft, die im Gegensatz zu einer noch so milden Form der hier drohenden Zensur steht.

Auch ich bleibe optimistisch, daß die Informationsfreiheit einen Sieg über falschen Stolz feiern wird.



http://www.forum-auswandern.de



____________________
http://www.forum-auswandern.de



Dateianlagen:

informationsfreiheit.bmp (40 kByte, 200 x 200 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rkontakt
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Schwarzenbek



New PostErstellt: 22.06.06, 11:34  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe mit Interesse diese Beiträge gelesen.
Hatte nun lange nicht mehr im Forum geschrieben.
Löschen der Beiträge wäre der falsche Weg.

Nun meine Erfahrung mit Hr. x. aus xx x.:
Hr. x aus xx x. ist hilfsbereit und sehr nett.
Auch tätigt er Dinge, die kein Geld kosten, wer macht das schon.

Leider hat Hr. x aus xx x. ein großes Problem, dieses Problem ist, er informierte mich nicht ausreichen über gewisse Dinge.

Auszug einer Mail an Hr. x. aus xx x.

Es sind nämlich 8 Monate vergangen, wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich nie gekauft.
Auch sollst Du wissen, das ich kurz davor war/bin einen Anwalt in Monte zu beauftragen, der meine Interessen vertritt.

In diesem Fall geht es um einen Grundstückskauf.
Ich war mit der Tätigkeit des Hr. x. aus xx x. bis zu diesem Grundstückskauf eigentlich zufrieden.
Doch leider beschleichen mich und besonders meine Frau komische Gefühle.

Vielleicht ist aber auch wirklich alles in Ordnung, wie versichert wird.

Auch habe ich gegen meine Überzeugung nochmals 2200 Dollar nach Urug. überwiesen in der Hoffnung, das ich jetzt endlich meinen
Besitztitel für das Grundstück erhalte.

Auch schreibe ich auf die Gefahr, das man mir jetzt sehr böse ist
und ich nun vielleicht keinen Besitztitel erhalte.
Aber so richtig Glaube ich nicht mehr an einen Besitztitel deshalb ist es mir egal geworden, ade 25.000 USS.

Werde ja vom 8.7 bis 27.7 in Monte sein und
hoffen das alles zum besten bestellt ist.
Hoffnung darf man haben.

Ansonsten hat sich Hr. x aus xx x. immer korrekt verhalten und ich hoffe, das meine Empfindungen nicht der Wahrheit entsprechen.

Was ich aber nicht unterstütze sind Rufmordkampagnen ,
die jeglicher Grundlage entbehren und nur auf Hören Sagen beruhen
oder dazu dienen Konkurrenz auszuschalten.
Vieleicht sind auch andere Kunden nicht so richtig informiert worden, was leider dann einen gewissen Beigeschmack hinterläßt


Auch ist die Einwanderungshilfe von Hr. x ist nicht überteuert,
wenn man mit anderen Anbietern vergleicht.

Ich werde das Forum über die weitere Entwicklung bei Interesse gerne informieren.

Gruß
René





[editiert: 25.06.08, 14:34 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 22.06.06, 11:58  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hallo René!

Wer schmeißt schon gern 20.000 € zum Fenster hinaus? Es wäre schön, wenn Du über die Sache weiter berichten würdest/könntest!

Schon allein deshalb ist eine Löschung gar nicht mehr denkbar, da damit die restlichen Postings keinen Zusammenhang mehr haben und das gerundete Bild für Leser/User vorsätzlich und zensiert geschönt werden würde.

In diesem Forum geht es um das Auswandern nach Uruguay. Eine Entscheidung, an der sehr viel hängt und sehr gut überlegt sein sollte. Dazu gehören nun auch negative Erfahrungen und unschöne Begebenheiten. Radieren macht diese nicht ungeschehen. Potentielle Einwanderer nutzen ein Forum nicht, um ein verklärtes Paradies präsentiert zu bekommen, sondern als Entscheidungshilfe und um sich einen objektiven Eindruck verschaffen zu können.

Gruß Tine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Seite 11 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber