Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kriminalität

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 04.06.06, 22:04  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Das Thema Kriminalität, soweit es von den hier Aktiven und deren Bekannten
im Land angesprochen werden konnte, ist wohl seit einiger Zeit durch.
Jeder Deutsche der hier lebt hat entweder schon mal entsprechendes selbst
erfahren oder kennt persönlich jemanden, der die gemachten Angaben
bestätigen kann.

Uruguay ist bei Eigentumsdelikten ein höchstgefährliches Land!

Aber, und das belegen internationale Statistiken, Uruguay ist bezogen auf
Kapitalverbrechen, also Mord etc, ein relativ sicheres Land, nicht nur in
Südamerika, sondern weltweit! (sucht mal danach, ich habe die Links nicht
mehr)

Zu den Lebenshaltungskosten gehören hier eben entweder ab und zu neue
Unterhaltungselektronik zu kaufen (oder wie in unserem Fall eine Flasche
Whiskey und 5 Schachteln Zigaretten). Alternativ kann man auch anstatt in
einem eigenen Haus zu wohnen, in ein Gebäude ziehen, in das man 24 Stunden
am Tag nur über einen Portier reinkommt.

Anzumerken sei vielleicht noch, dass selten größerer Sachschaden angerichtet
wird und so gut wie nie randaliert wird. Deswegen auch ein Tip: innerhalb
des Hauses sollte man alle Schubladen und Türen unverschlossen lassen!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunshine-Ranch
Vielschreiber


Beiträge: 50


New PostErstellt: 05.06.06, 00:54  Betreff: Re: Kriminalität o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.06.06, 18:03 von Sunshine-Ranch]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunshine-Ranch
Vielschreiber


Beiträge: 50


New PostErstellt: 05.06.06, 01:05  Betreff: Re: Kriminalität o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.06.06, 17:50 von Sunshine-Ranch]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 05.06.06, 02:14  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Es ist genau, wie Nibeljunge sagt. Kapitalverbrechen sind selten, Vandalismus bei Einbrüchen scheint praktisch unbekannt zu sein. Einbrüche selbst sind aber leider an der Tagesordnung.

@Salzgurke
du bietest bekanntermassen deine fragwürdigen Dienste wie Sauerbier an, und das ohne sichtbaren Erfolg. Referenzen hast du keine vorzuweisen. Du bist seit ca. einem Jahr im Land und sprichst kein Spanisch. Mit anderen Worten, wenn ein Einheimischer mit dir redet, verstehst du überhaupt nichts. Wenn also hier einer als Fremdenführer nicht in Frage kommt, dann zunächst mal du. Ich bin mir sehr sicher, dass Sunshine, Walkabout und ich gratis wesentlich mehr zu bieten haben als du für teures Geld. Erkläre mir doch mal, warum weit mehr als die Hälfte der Häuser in El Pinar sind mit Alarmanlagen ausgerüstet sind. Nicht anders in vielen Stadtteilen Montevideos und in Atlantida. Alles Panikmacher?????? Solche Anlagen sind nicht billig. Und bekanntlich haben die Uruguayos nichts zu verschenken. Warum geben sie Geld für solche angeblich vollkommen überflüssigen Dinge aus?

Übrigens, ich bin erst seit drei Monaten im Land. Keine falschen Lorbeeren bitte.


[editiert: 05.06.06, 02:16 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 05.06.06, 03:14  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Ich bin Ihnen keine Rechenschaft schuldig habe aber Ihre Beleidigungen satt.
Mein spanisch ist einwandfrei, bestimmt mehr, als man in 3 Jahren Pananama aufschnappen kann.
Ich verweigere Ihnen dsas Recht uber dieses Land zu urteilen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 05.06.06, 04:08  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Rechenschaft bist du mir sicher nicht schuldig, aber ein paar Argumente wären nicht übel, wenn du dich schon unqualifiziert in jedes Gespräch einmischen musst. Also wie wäre es mit einer plausiblen Erklärung für soviel Enthusiasmus für Alarmanlagen? Aber das ist wohl etwas viel verlangt...

Es ist nur wenige Monate her, da hast du hier zugegeben, dass dein Spanisch recht dürftig ist. Welches Recht du mir verweigerst, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Drücken wir uns mal gepflegt uruguayisch aus:

Vete a cagar, boludo!

Bekomme ich es jetzt wieder mit deiner Armada von Anwälten zu tun?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 05.06.06, 08:33  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Also ich kann den Schilderungen von Eddi Glauben schenken.

War zwar selbst erst nur 4 Wochen in UY, kenne es also nicht wirklich, meine subjektiven Eindrücke decken sich aber vollkommen mit seinen Schilderungen.

Warum soll es denn in einem Land, in dem Armut kein Fremdwort ist, keine Diebstähle geben?

Seine Schilderungen heissen doch nicht, dass in UY Mord und Totschlag an der Tagesordnung sind.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 05.06.06, 11:45  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

kashogi, Du sagst es richtig, ich könnte es nicht besser schreiben, unsere (kurzen) Erfahrungen decken sich mit Deinen.

Eddi, Du hast es gewagt ein "Tabu" in diesem Forum konkret und klar zu beschreiben. Ich persönlich habe wieder etwas dazugelernt und bin froh um diese nützlichen Informationen. Hinter vorgehaltener Hand wurde ja über vieles gemunkelt, aber so klar und objektiv wie Du das gemacht hast, wurde das Problem bis heute nie dargestellt. Auch bin ich alt genug um zu wissen, dass hier keiner Mord und Totschlag, sowie das stehlen von Wäsche in den gleichen Topf wirft.

Ich denke, dass hier niemand Uruguay schlecht machen wollte, es war einfach ein (etwas reger, oder erregter?) Informationsaustausch unter „Auswanderern“ – also antonio wir bitten Dich um Entschuldigung. Ich verstehe Deine Reaktion, aber glaub mir, es war nicht böse gemeint.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.06.06, 11:53  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hi Barbara,
sehe ich auch so.
Eddi und Rudi werden es wohl wissen und mit wenn man sich realistisch darauf einstellt ist’s o.k.



nach oben
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 05.06.06, 14:37  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Natuerlich Eddi und Rudi kennen das Land besser, als Antonio, der hier geboren ist. Da ist sie wieder diese deutsche Uberheblichkeit. Ist ja bloss ein Eingeborener, was weiss der schon? Uruguay hat euch freundlich aufgenommen und es vergehen keine 3 Monate und es wird schlechtgeredet. Niemand hat je gesagt, dass nicht eingebrochen wird, aber ich wehre mich gegen diese Revolverphanatasien, die hier Leuten die noch nicht da waren Angst machen sollen. Kashogi, Du hast subjektive Erfahrungen? Wurdest Du bestohlen? Du warst 4 Wochen hier wie oft wurdest Du bedroht, ausgeraubt? Ich kann mir vorstellen.... ist keine Erfahrung sondern heisse Luft. Passt auf... Niemand braucht Euch hier, dies Land kann gut auf Euch verzichten. Hier wird ein Thema hochgespielt, weil Eddi glaubt, wenn er sich wichtig macht, ist er wichtig.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber