Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kriminalität

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
papashango
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.06.06, 15:28  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Prima, da werden Erinnerungen an die Asterix-Comics und das kleine gallische Dorf wach.

Die Deutschen brauchen keinen Feind, sie bekriegen sich lieber gegenseitig. Da masturbiert jedes Ego.

Weiter so!

nach oben
Vicky3
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.06.06, 15:53  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

@ Eddi

nun reicht es mir auch.

Deine Auflistung zw. Lebenshaltungskosten ist ein Schwachsinn.

Hier unsere Kosten für eine 4-köpfige Familie :

Strom 1600,- bis 1900,- Pesos im Monat (wir haben auch 2 Warmwasserboiler)

Krankenversicherung für Hospital Evangelico: Erw.: 1069,- / Person

Kinder: 722,- Pesos / Kind

Wenn ich in ein Land auswandern will, würde es mich nicht interessieren ob ich 1.000.000,- Euro im Jahr (übertrieben gesagt) ausgeben kann.

Sonstige Kosten kann sein dass sie richtig sind.

Wer aber glaubt dass er sich so wie Eddi privat versichern muss, soll er es tun. Uruguay ist nicht Deutschland. Es gibt sehr viele fähige Ärzte in Uruguay und die muss man nicht mit der Lupe wie in Deutschland suchen. Eddi du kannst mir nicht erzählen dass wenn jemand ernsthaft krank ist und nicht privat versichert ist, dass du vor ihm dran kommst und dass du nicht warten musst. Lachhaft! Du wirst genauso warten müssen wie andere auch.

Im Hospital Evangelico haben wir noch nie länger als 1 Stunde gewartet.

Tschicki ist bei Casmu versichert. Sie ist sehr zufrieden. Warum hat sie bis jetzt ihre Versicherung nicht gewechselt? Weil sie kein Geld hat? Schwachsinn!

Zitat Eddi: „du hast es erfasst, Seany. Mehr zahlst du in Deutschland auch nicht. Es ist eben nicht so, dass in Uruguay ALLES billiger ist. Davon gehen aber anscheinend einige Leute aus.“

Doch Seany. Du zahlst in Deutschland mehr. Wenn ich alleine an die Private Krankenversicherung in Deutschland denke. Das Geld was wir in Deutschland für die Private Krankenversicherung im Monat ausgegeben haben, geben wir hier aus für Miete, Krankenversicherung für 4 Personen, Strom und die Deutsche Schule für 2 Kinder ist auch schon zum Teil bezahlt.

Internet ist hier teuerer als in Deutschland.

Zitat Eddi: „Wer auch noch Wert auf Qualität lägt, fährt mit der Inglesa allemal besser.“

Falsch!

Nicht nur in Tienda Inglesa kann man qualitativ einkaufen. Aber woher soll Eddi es wissen? In El Pinar ist nicht viel los. Anscheinend kennt er nur die Informationen die er über das Forum bekommt.

Es gibt Metzger in Montevideo die qualitativ besser und preiswerter sind als Tienda Inglesa.

Zitat Eddi: „Sicherheitsdienst ist hier leider genau wie in Montevideo unbedingt erforderlich.“

Lächerlich! Wohnst du in Montevideo? Ich kenne genug Uruguayer die ohne Sicherheitsdienst in Montevideo auskommen und sind noch nie ausgeraubt worden. Wir sind in den 9 Monaten seit wir in Montevideo leben oft genug um 2:00 – 3:00 Uhr nachts nach hause gelaufen. Wir haben uns sehr sicher gefühlt. Mir bestätigen immer mehr Uruguayer dass man um sein Leben keine Angst haben muss. Wir haben noch keine Bodyguards eingestellt aber da Eddi alles besser weiss, werden wir uns bald welche einstellen. Glaubt ihr wirklich dass die Uruguayer ein Sicherheitsdienst benötigen um in Uruguay zu überleben? So etwas hat nur Eddi nötig.

Zitat Berti: „Eddi und Rudi werden es wohl wissen und mit wenn man sich realistisch darauf einstellt ist’s o.k.“

Rudi wohnt in Punta del Este wo es nichteinmal Bettler gibt. Zumindest in der Nebensaison. Wir waren einige Tage in Punta del Este. Also, wer in Punta del Este wohnt und Uruguay als höchstgefährlich einstuft…………. Na ja, was soll ich sagen. Ich kenne in Deutschland keine Stadt wo es keine Bettler auf der Strasse gibt.

Einbrüche gibt es. Diebstähle gibt es auch. Laut Medien wird in den ländlichen Gebieten mehr eingebrochen als in Montevideo. Alarmanlagen haben sehr viele Häuser. Warum? Weil die meisten Häuser an der Küste entlang Ferienhäuser sind. Als wir in Deutschland noch gewohnt haben, haben wir die Nachbarn oder Verwandte gefragt ob sie auf unser Haus aufpassen können. Uns war es wichtig dass das Haus nicht unbewohnt aussieht. Dieselben Sicherheitsmassnahmen müssen hier auch getroffen werden und garantiert intensiver als in Deutschland. Wer keine Freunde hat, dann braucht er eine Alarmanlage. Ob eine Alarmanlage genau so effizient ist wie gute Freunde, das sei hingestellt. Auf eine Alarmanlage reagiert hier kein Mensch mehr. Geht ihr nachts aus dem Haus, lasst doch einfach das Licht im Wohnzimmer an wenn ihr Angst habt dass es eingebrochen werden kann. Zu Weihnachten, Sylvester, Karneval und / oder sonstige große Veranstaltungen wo viele Menschen unterwegs sind, müsst ihr auch aufpassen. Uns ist erzählt worden dass die Einbrecher nach unbewohnte Häuser oder Wohnungen suchen wo sie einbrechen können.

UNBEWOHNTE Häuser oder / und Wohnungen!!
Suchen die Einbrecher in Deutschland auch nach unbewohnten Häusern? Klar, aber nicht immer.

Kurz und knapp gesagt: Uruguay ist sicherer als alle Ostblockländer in Europa, Deutschland, und der rest der Welt.

Leute! Ich bin in Rumänien geboren und habe etwa die hälfte meines Lebens in Rumänien verbracht. Hatte Verwandte und habe noch Bekannte in Rumänien. Rumänien wird als sehr unsicher eingestuft. So würde ich Rumänien auch einstufen. UNSICHER!!!!!!!

Trotzalldem ist uns in Rumänien noch nie was passiert und in Rumänien wird mehr geklaut und eingebrochen als in Uruguay.

Ich kenne einige die in Rumänien waren und würden nie wieder freiwillig hinfahren. Hier wandern Deutsche ein und schreiben dass Uruguay höchstgefährlich ist.

Wenn mir jemand erzählt dass Uruguay höchstgefährlich ist, dann sehe ich rot!
Wahnsinn was hier für ein Schwachsinn geschrieben wird.

Zitat Eddi: „ich nehme etwas amüsiert zur Kenntnis, dass meine Angaben von hiesigen Deutschen bestätigt werden und Widerspruch nur von Leuten kommt, die nie in Uruguay waren.“

Dann nimm bitte weiterhin amüsiert zur Kenntnis dass ich einige deiner Angaben nicht bestätigen kann.

Liebe Grüße Vicky

PS: Hier ein Link wo ihr euch richtig informieren könnt. Hier schreiben Einheimische.

http://www.razyboard.com/system/user_uruway1.html

nach oben
mataojo
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 05.06.06, 16:36  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie kommt mir das alles sehr deutschvor....
Leben und leben lassen????????

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 05.06.06, 18:20  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

@Vicky

ich habe darauf hingewiesen, dass man sich im Evangelico billiger versichern kann, oder? Schwachsinn ist nur, wenn du abstreitest, dass es zwischen den Versicherungen Qualitätsunterschiede gibt.
Tschicki ist übrigens auf der Suche nach einer anderen Versicherung. So zufrieden ist sie nämlich nicht mit Casmu. Ich glaube, ich kann das etwas besser beurteilen als du. Ich bin nämlich nach ihrem Unfall mehrere Male mit ihr in der Klinik gewesen und konnte mir dort ein Bild von den Zuständen machen. Die Behandlung selbst war ok, aber es dauerte leider ziemlich lange, bis es erstmal soweit war.

Du willst mir erzählen, dass du genug Uruguayer kennst? Du sprichst doch kaum ein Wort Spanisch und ein erbärmliches Englisch. Können die etwa alle Deutsch?

Vicky, niemand hat behauptet, dass Uruguay ein gefährliches Land ist. Die Aussage war, dass hier Einbrüche an der Tagesordnung sind. Und das ist nun mal eine traurige Tatsache. Ebenso wie es eine Tatsache ist, dass ihr mehr oder weniger aus Deutschland geflüchtet seid. Dafür gab es sicher triftige Gründe.

Aber wie auch immer, ich möchte den deutschen Hartz IV-Flüchtlingen nicht die Illusionen rauben. Sollen sie versuchen, hier mit 100 oder 200 Dollars monatlich über die Runden kommen. Ich fürchte nur, die Reserven werden spätestens dann verbraucht sein, wenn sie einem windigen Einwanderungshelfer wie unserer Salzgurke in die Hände fallen.
Diese Leute sollen das glauben, was sie glauben möchten und was ihnen ihr Einwanderungshelfer erzählt. Irgendwann werden die Realitäten sie einholen, aber sie wollen es ja nicht anders.


[editiert: 23.06.06, 09:57 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 05.06.06, 19:03  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hallo mataojo

hier bin ich wieder um die Klinge mit Dir zu kreuzen, bist Du bereit den Fehdehandschuh aufzunehmen?

Es ist eine Unterstellung dieses „Gezänk“ hier als deutsch zu bezeichnen (aber menschlich, ja das ist es). Ich nenn Dich ja auch nicht Macho - weil die meisten Uruguayos machos sind. Im Ring sind zurzeit - neben Deutschland - folgende Nationen vertreten: Rumänien, Uruguay und die Schweiz. Um meinem Land mehr Gewicht zu geben schreibe ich gerade diesen Beitrag. Leben und leben lassen ? Also gut, ich lass Dich leben.

Hallo Vicky,

Deine Beiträge waren und sind immer noch sehr informativ, ich habe sie vermisst in letzter Zeit. Auch dieser ist, was die Fakten betrifft, wirklich interessant. Nur schade, dass Du nicht auf zehn (oder hundert) gezählt hast vor dem schreiben. Einerseits versteh ich Dich, andererseits, wie soll ich es formulieren, hat Deine ganze Arbeit nicht mehr die Überzeugungskraft, die sie verdient (meines Erachtens lenken zu starke Emotionen vom Kern der Sache ab). Und ich denke mit dem was man schreibt, will man ja etwas bewirken, oder nicht?

Ich hoffe sehr, dass Du wieder vermehrt zu finden bist, in diesem oder in einem anderen Forum.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 05.06.06, 19:31  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eddi,

Und jetzt streichst Du die Fahnen!!?? Du wirst uns fehlen (nicht allen, aber ganz sicher mir)!! Ich hoffe, dass sich unsere Lebenswege irgendwo, irgendwann mal kreuzen werden.

Warum mich Deine rauhe Schale nie beeindruckt hat ? - Rita hat mir einmal bei einem Glas Tannat von Deinem weichen Kern und grossen Herzen erzählt ... (den hab ich vergessen, hier ist er)





[editiert: 05.06.06, 19:34 von Barbara]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vicky3
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.06.06, 19:50  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

@ Eddie

ups ich glaube jetzt ist jemand beleidigt.

Zitat Eddi: Ebenso wie es eine Tatsache ist, dass ihr mehr oder weniger aus Deutschland geflüchtet seid. Dafür gab es sicher triftige Gründe.

Ja, wir sind aus Deutschland geflüchtet. Den Grund willst du wissen?

Wir haben die Schnauze voll gehabt von Menschen wie dir! Leider wird man die nie los.

Und deine ständigen Beleidigungen sagen sowieso schon alles über dich aus.

@ Barbara

Ich werde weiterhin meine Beiträge schreiben aber nicht hier.

Liebe Grüße Vicky

nach oben
mataojo
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 05.06.06, 21:43  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

@ Barbara
Dafür, Daß Du mich leben läßt; bin ich Dir natürlich äusserst dankbar!
Wenn es Dir möglich ist, wirst Du sicherlich auch einen qualifizerten Beitrag zu Wege bringen - dafür wünsch' ich Dir alles Gute!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 05.06.06, 23:32  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rolf

Meinen Beitrag habe ich eigentlich eher als sportliche Herausforderung betrachtet. Mehr spasseshalber als "Return" auf Deine interessante und ausführliche Email welche du mir geschickt hast. Selbstverständlich entschuldige ich mich bei Dir für dieses Missverständnis. Es zeigt einmal mehr wie unterschiedlich Kulturen sein können, und wie schnell grundlos Animositäten entstehen.
___________________________
Viele sind nicht was sie scheinen, viele scheinen nicht was sie sind.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 06.06.06, 03:57  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Barbara, was hat Rolf dir denn geschrieben, dass Dich so wuetend macht.
Man erkennt den Charakter eines Mneschen auch daran, wie er mit Damen umgeht.

Ich habe bestimmt noch keine beleidigt.Vicky ich danke Dir fuer deinen Beitrag, jedes Wort ist richtig.

Rolf, Berti, Eddi Euer Niveau ist unterirdisch.
Vielleicht sollte man der migracion mal einen Tip geben....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 4 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber