Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
nie wieder Iberia :-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 02.06.06, 03:22  Betreff: nie wieder Iberia :-)  drucken  weiterempfehlen

Ich bin die Strecke Montevideo - Madrid mit Iberia geflogen und es war mal wieder ein Erelebnis.
Zunächst war ich überrascht, dass es sich um eine kleinere Maschine handelte als jene, mit denen ich bisher via Sao Paulo oder Buenos Aires geflogen bin, aber das macht irgendwie Sinn.
Dass die kräftige Paraguayerin neben mir die Armlehne für sich beanspruchte ist auch ok, dass sie während des Fluges halb auf meinem Sitz schlief ist ebenfalls nicht Iberia anzurechnen, aber:

zunächst muss ich im Inflight Magazine 2 Seiten lesen, wie toll man in "Business Plus" sitzt und was der Sessel alles kann. Dann kamen einige Seiten über das Filmangebot, eine tolle Auswahl, aber eben auch nicht für mich in der "Couch" Klasse. Irgendwo dahinter war dann so eine kleine Notiz, was es zu sehen geben solle und natürlich kannte ich weder Filme noch Schauspieler. Auch egal, Hauptsache man kann die Flugzeit irgendwie rumkriegen.

Nachdem die Kopfhörer ausgeteilt waren und ich lange genug gewartet hatte, fragte ich dann doch mal nach, warum es denn weder Filme noch Musik gäbe. Man müsse das erst einschalten hiess es. Gut, sollen sie mal machen. Ich für meinen Teil habe mich nach dem Essen weiter mit lesen beschäftigt und die Tatsache ignoriert, dass das Unterhaltungsprogramm offensichtlich ausfallen würde.

Doch plötzlich ging das Licht aus und ich sass im dunkeln. Da sich dass 10 Minuten lang nicht geändert hatte, stieg ich über erwähnte Paraguayerin und fragte höflich nach, was denn sei. Es ist doch erst 19:00 Uhr und wenn schon nichts anderes, dann möchte ich zumindest lesen können, doch mein Licht geht nicht. Die Antwort war ernüchtern: Licht ist auch defekt und man müsse sich nach der Zeit des Zielflughafens richten, in Madrid sei es nun 24:00 Uhr.

Tja, ohne mein Laptop wäre ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden, wer kann denn schon bei Dunkelheit stumpf vor sich hinsitzen bis man hoffentlich irgendwann mal müde wird?!

Aber wisst ihr, selbst das war noch ok, nur als bei der Landung alle geklatscht haben ...



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber