Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eddi
Experte


Beiträge: 220

New PostErstellt: 04.06.06, 17:43     Betreff: Re: Kriminalität

Tine, nimms mir nicht übel, aber dein ...................... ist wirklich nur sehr schwer zu ertragen. Anscheinend bist du nicht einmal in der Lage, einfache Texte zu verstehen.
Ich habe keinerlei Vergleiche angestellt und nirgendwo irgendwas mit etwas anderem auf eine Stufe gestellt. Ich habe eine Aufzählung diverser Vorfälle geliefert, weiter nichts.
Was die Lebenshaltungskosten angeht, verwendest du richtigerweise den Begriff "subjektiv". Wo liegt also hier das Problem? So eine Ausführung kann niemals objektiv sein, da doch die Menschen recht unterschiedliche Ansprüche haben. Es gibt Menschen in Uruguay, die mit 150 Dollars im Monat überleben müssen. Vielleicht solltest du dir erstmal vor Ort anschauen, wie so ein Leben aussieht, bevor du hier deine Kommentare postest. Und wie schon mehrfach gesagt, wenn du dir aus der Ferne ein objektives Bild machen willst, dann stöbere auf den Homepages von Versorgern, Supermärkten und Behörden und suche dir die Preise, die dir gefallen. Ob das dann am Ende wirklich deine Lebenshaltungskosten sein werden, das sei mal dahingestellt. Willst du dir wirklich ein objektives Bild vom Alltag hier machen? Oder suchst du nicht vielleicht eher nach einer Bestätigung deiner weltfremden Vorstellungen?
Du informierst dich leider nicht vielseitig, sondern selektiv.

@Walkabout

du hast zwar Recht, was die Abstumpfung durch Fehlalarme angeht, trotzdem sollte man den Wert einer Alarmanlage nicht unterschätzen. Zumindest Gelegenheitsdiebe werden schon abgeschreckt. Die gehen dann doch lieber zu den Häusern ohne Anlage.
Zur Schnelligkeit der Sicherheitsdienste kann ich auch etwas sagen. Wie du weisst, löst unser Hund gelegentlich mal einen Fehlalarm aus. Normalerweise ist der Sicherheitsdienst innerhalb von 5-10 Minuten vor Ort. Die sind also recht schnell. Etwas anders sieht es dem Vernehmen nach bei der Polizei aus. Da kann es schon mal ne halbe Stunde dauern.

@Sunrise

keine Sorge, mir nimmt das auch nicht die Lust an Uruguay. Ich finde es nur etwas merkwürdig, dass manche Leute dieses Thema gern ausblenden möchten. Und amüsant finde ich auch jetzt wieder (wie schon bei den Lebenshaltungskosten), dass meine Ausführung von hier lebenden Deutschen bestätigt werden, während ahnungslose Möchtegern-Auswanderer wie Tine es natürlich besser wissen, ohne jemals das Land gesehen zu haben.


[editiert: 23.06.06, 09:51 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 625 von 1.273
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber