Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
UyInfo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.06.06, 03:46     Betreff: Re: Kriminalität

Hallo Eddi, oder abraxas, Beiträge: 1!

Gute Frage, warum habe ich 'die Botschaft' bisher nicht verklagt? Einfache Antwort: Weil ich ihr bisher nicht genügend Bedeutung beigemessen habe, und weil ich Besseres zu tun habe. Aber sollte es hier zu einem Verfahren kommen, werde ich gewisse Leute des Botschaftspersonals als Zeugen laden lassen. Versprochen!

Warum habe ich der Botschaft bieher nur wenig Bedeutung beigemessen? Einfach weil ich dachte, daß Leute, die aus D weggehen, weil sie vom deutschen Staat und dem Leben dort (einige auch vom Fiskus) die Schnauze voll haben (denn sonst würden sie ja wohl nicht weggehen), nicht so blöd sein werden zu denken, daß die Auslandsvertretungen ebendieses Staates, aus dem sie weggehen, so völlig anders seien als der Staat selbst. Da hatte ich mich wohl getäuscht. Ich hatte den deutschen Michel offenbar falsch eingeschätzt...

Wohlgemerkt: Ich bin stolz darauf, ein Deutscher zu sein. Ich bin stolz auf Goethe, Lessing, Schiller, Beethoven, Wagner, Einstein, Böll, Brecht und auf viele andere. Auch auf Udo Lindenberg und auf BAP und die Scorpions. Auch auf die deutsche Nationalelf, auf Claudia Schiffer, Beckenbauer, Boris, Steffi und Michael.

Aber ich mag es einfach nicht, wenn meine Telephongespräche mitgehört werden können, meine Briefe, Faxe und Emails mitgelesen werden können, und wenn jeder Staatsbeamte Zugriff auf meine Bankkonten hat. Das mag ich nicht. Das ist Teil meiner Privatsphäre. Und ich dachte, jede/r, der aus D weggeht, möge das auch nicht und möge auch die Institutionen nicht, die für so eine totale Bürgerüberwachung stehen.

Wohlgemerkt: Ich habe nichts gegen Frau Madest oder Frau Grütz oder wie sie alle heißen bei der Botschaft persönlich. Ich könnte mir durchaus mal ein gemeinsames Abendessen im Ché Montevideo oder im Don Pepperone oder so vorstellen. Warum denn nicht?

Aber was ich mir nicht vorstellen kann, ist, daß ich am Deutschen-Stammtisch die Nationalhymne singe. Dazu hab ich doch ein bischen zuviel Kultur.
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 588 von 1.273
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber