Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85

New PostErstellt: 20.06.06, 09:30     Betreff: Re: Kriminalität

Ich habe eine Idee und möchte damit alle aktiven Mitglieder in diesem Thread ansprechen und Eure Meinung diesbezüglich erfahren. Meines Erachtens wäre es das Beste, die Diskussion - betreffend Kriminalität sowie Eddi und xxxxxxx - hier zu beenden und das bisher Geschriebene voll und ganz zu löschen.

Begründung (immer aus meinem Blickwinkel)
1. Dieser Thread ist kein Ruhmesblatt, wir Beteiligten bewegen uns alle (zum Teil) auf tiefem Niveau.
2. Es ist eigentlich bereits alles gesagt, neue Beiträge in diesem Thread bringen keine wichtigen, neuen Informationen.
3. Die weitere Auseinandersetzung zwischen Eddi und xxxxxxx bringt diesem Forum keine zusätzlichen Erkenntnisse.

Die Vor- und Nachteile einer Löschung sind für jeden Einzelnen von uns unterschiedlich. Einige haben Emotionen investiert, andere wurden in ihrem Stolz verletzt. Manchen wird es auch um die Wahrheit und Meinungsfreiheit gehen, welche in diesem Thread enthalten sind.

Für mich persönlich ist es jedoch nicht sehr erbauend, täglich im Forum zu sehen, wie taktlos wir uns benehmen können - claro, así es la vida pero creo que llevamos al extremo.

Mein Vorschlag: Conni wird den ganzen Thread „Kriminalität“ löschen - ab dem ersten Posting von Tschicki, wenn die Mehrheit von Euch einverstanden ist. (Das Thema als solches wird dem Forum erhalten bleiben)

In den nächsten zwei Tagen senden alle direkt Betroffenen und Interessierten eine Mail (PM) direkt an Conni. Betrifft: Kriminalität – Pro oder Kontra löschen. Kurz und bündig, Ja oder Nein

Aufgrund dieser Antworten entscheidet Conni was zu löschen ist. Es zählen nur die Mail-Antworten an Conni, was hier weiter gepostet wird ist nicht relevant für die definitive Entscheidung.


Ich vermute, dass meine Idee nicht bei allen Beteiligten auf Verständnis stossen wird, trotzdem wäre es schön, wenn Ihr Euch Gedanken darüber machen könntet. Ich bin auch kein Moralapostel, aber ich appelliere an jeden einzelnen …

Eddi, xxxxxxx – begräbt das Kriegsbeil (oder auch nicht) aber so oder so, schreibt ein „Ja“ an Conni - damit können auch die Postings Eurer Sympathisanten gelöscht werden.

Tine, Vicky – Ihr beide habt Euch sehr engagiert und hier einiges investiert, auch Emotionen. Ich hoffe trotzdem auf Euer Verständnis zum Löschen.

Annemarie, Sanne, Walkabout – Ich denke, Euch sollte es nicht allzu schwer fallen, wenn der Thread gelöscht wird, die nötige Distanz habt Ihr sicher.

Antonio, Rolf – nimmt es bitte mit einer Prise Salz, was hier geschrieben wurde. Es ist sicher nicht fair das Land, in das man einwandern möchte, schlecht zu machen. Bestimmt war dies nie beabsichtigt – darum mein Vorschlag, Schwamm drüber und löschen.

Berti, Rüdiger – ich kann mir vorstellen, dass Ihr Euren Spass gehabt habt. Zwei Globetrotter wie Ihr seid, haut es nicht so schnell aus den Schuhen. Aber gerade darum wisst Ihr, wie wichtig Solidarität ist in manchen Situationen.

Ashnar, Richard, Karl, Peter – Euch als kritischen Mitgliedern wird eine Antwort bestimmt nicht schwer fallen.

kashogi – um Dich ist es etwas ruhiger geworden. Trotzdem, eine Mail von Dir würde geschätzt

Ich bedanke mich herzlich für Eure Antwort an Conni.

Sommerliche Grüsse aus der Schweiz
von Barbara



P.S. Unabhängig was hier entschieden wird und unabhängig ob der Thread gelöscht wird, steht es Eddi und xxxxxxx frei, die Angelegenheit von einem Gericht beurteilen zu lassen.





[editiert: 25.06.08, 14:20 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 513 von 1.273
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber