Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie schützt man sein Haus vor Einbrüchen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 21.12.06, 18:19  Betreff: Wie schützt man sein Haus vor Einbrüchen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gehe ich durch Uruguay und frag wie es mit Einbrüchen ausschaut, sagen alle dass es sehr schlimm ist und fast jeder, den ich kenne war schon betroffen. Wieso spielen das manche so runter?

Warum möchte man Auswandern? Damit man mehr Freiheit hat, würden die meisten sagen. Ja die hat man. Trotzdem ist man in manchen Dingen sehr eingeschränkt und muss erstmal damit klar kommen. In einem Haus leben zu müssen, das bis zum geht nicht mehr gesichert ist. Also Alarmanlage, Gitter, hoher Zaun um das ganze Grundstück und so weiter ist nicht gerade Jedermanns Sache. Viele können sich das nicht vorstellen, weil sie außer Deutschland noch nichts anderes gesehen haben und viele wollen es sich nicht vorstellen. Es ist aber unbedingt nötig auf folgendes zu achten:


1. ein hoher Zaun, der um das ganze Grundstück geht.
2. Alarmanlage
3. Gitter an Türen und Fenster
4. sind Hunde erlaubt
5. evtl. Videoüberwachung
6. sind Nachbarn das ganze Jahr da (ganz wichtig)
7. aufpassen, das Nachbarsgrundstücke nicht verwildert sind

Wer sich denkt das braucht man nicht. Oder der den Fehler macht, und es sich einreden lässt, , der schaut am Schluss blöd aus der Wäsche. Immer von verschiedenen Personen Infos holen. Sich nie auf EINEN EINZIGEN Verlassen.
Man glaubt gar nicht, wie viele Recht haben wollen und es aber nicht haben.

Wer auf diese Vorsichtsmassnahmen verzichtet oder dem es gewollt von Einwanderungshelfer verschwiegen wurde oder den es von anderen Einwanderern als „Eingebrochen wird überall“ aufgetischt wird, der kann sich darauf einstellen, dass man das Haus nicht mehr ohne Aufsicht „allein“ lassen kann. O.K., das ist falsch, können schon, aber danach kann es sein, dass man einige Dinge nicht mehr Wieder findet.

Gefährdet sind vor allem Einwanderer (Deutsche) von denen ausgegangen wird, dass sie einiges haben. Ob sie es jetzt in der Öffentlichkeit zeigen oder nicht, ist völlig egal. Ob Du mit einem Mercedes oder einer alten Karre herumfährst ist egal. Ob Du auffallenden Schmuck trägst ist egal. Es zählt schon alleine, dass man ein Auswanderer von Deutschland ist. Jeder Schritt den man macht, wird genau Beobachtet. Und dann wird auf den Richtigen Moment gewartet.

Ach ja, jetzt kommen gleich die Verteidiger:
„Warum lebst Du hier, es zwingt Dich doch keiner“. Richtig, ich schau mir das Land an, ob ich hier bleibe, schwierig zu beantworten. Durch solche Fragen vom Thema abzulenken ist ganz normal von Denjenigen.
„Warum willst Du das Land schlecht machen“. Schlecht machen tun es nur die, die Realität verleugnen. Und von denen gibt es ja reichlich!


Pirat

P.S.: Noch was, da ich wahrscheinlich wieder als Besserwissender Wichtigtuer abgestempelt werde, wir gehören nun auch zum „Club der Bestohlenen „. Danke noch mal an alle die ihr uns ins Gesicht gelogen und uns einiges mit Absicht Verschwiegen habt.
Schöne Weihnachten!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Das Grind
Junior-Mitglied


Beiträge: 16


New PostErstellt: 21.12.06, 18:35  Betreff: Re: Wie schützt man sein Haus vor Einbrüchen  drucken  weiterempfehlen

Hi Pirat,

tut mir leid, dass es euch erwischt hat.
Ich hoffe der Schaden ist nicht allzu gross.
Hat euer Haus die Sicherheitsvorkehrungen die du beschrieben hast?
Und für alle Träumer-Es bleibt dabei, Einbrüche sind ein Thema!
Sicher nicht nur in Uruguay aber das ist ja nun mal das Land dieses Forums.


Trotzdem, Kopf hoch
MfG

Das Grind

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chaos
Stammgast


Beiträge: 40
Ort: Niederösterreich



New PostErstellt: 21.12.06, 19:03  Betreff: Re: Wie schützt man sein Haus vor Einbrüchen  drucken  weiterempfehlen

Hmm, kann mir schon sehr vorstellen, das gerade europäische Einwanderer hier
ein potentielles Opfer sind... Das mit den Einbrüchen wird aber wohl überall
schlimmer. Da brauchst dich nur hier in Niederösterreich umhören. Erst
letzte Woche ist bei uns im Block 3x eingebrochen worden, um jeweils 9:00
Vormittags. Bei einer Freundin von mir wolltens einbrechen, obwohl sie
daheim war! Bei jemand anders wurde in der Nacht im Haus eingebrochen
(Bewohner schliefen), die haben sein Auto einfach voll mit seinen Sachen
gepackt und sind damit abgehauen.. auch arg.

Die obengenannten Tipps kann ich unterzeichnen. Gilt aber wohl für jedes
Land.

Aber viel schlimmer als so "normale" Einbrüche sind wohl gewalttätige
Überfälle (wie zb in Südafrika). Wie schauts hier eigentlich in UY aus?

lg


--
"Ungeschehene Tatsachen können einen katastrophalen Mangel an Folgen
auslösen."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Das Grind
Junior-Mitglied


Beiträge: 16


New PostErstellt: 21.12.06, 20:10  Betreff: Re: Wie schützt man sein Haus vor Einbrüchen  drucken  weiterempfehlen

Sicher sieht es in anderen Ländern nicht besser mit Einbrüchen aus.
Aber es hilft nichts, immer anzuführen, das es in Deutschland, Österreich,
Europa, Südafrika oder Brasilien auch und noch mehr Kriminalität gibt.
Wichtig finde ich, das auch potentielle Einwanderer davon erfahren und das Thema nicht heruntergespielt oder verleugnet wird.

Das Grind

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chaos
Stammgast


Beiträge: 40
Ort: Niederösterreich



New PostErstellt: 21.12.06, 20:17  Betreff: Re: Wie schützt man sein Haus vor Einbrüchen  drucken  weiterempfehlen

Mhm stimmt schon, ist für jeden Einwanderer wohl eine wichtige Sache. Gerade
wenn man neu ist und sich noch nicht so auskennt und eingelebt hat. Aber
jetzt ernst, wie schauts mit bewaffneten Überfällen oder gewaltätigen
Überfällen aus? Das würde mich persönlich interessieren ob schon jemand hier
erfahrungen damit gemacht hat.

--
"Ungeschehene Tatsachen können einen katastrophalen Mangel an Folgen
auslösen."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133
Ort: Siesta feiern


New PostErstellt: 21.12.06, 21:36  Betreff: Re: Wie schützt man sein Haus vor Einbrüchen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ja - Pirat hat schon recht - das sollte jeder wissen um sich darauf einstellen zu können.

Generell ist das aber kein Problem hinsichtlich der Nationalität!!! Auch bei Uruguayern wird eingebrochen. Nur, die meisten Deutschen oder anderen "Ausländer" erfahren dies nicht, weil keine grossartigen Kontakte bestehen.

In meiner unmittelbaren Umgebung waren vor 14 Tagen einige Häuser dran - alles Uruguayer, die erst in den Ferien in ihren Häusern sein werden.

Und auch in den meisten ausgeraubten Häusern in Montevideo leben Uruguayer - und keine Auswanderer.....

Man kann das Problem also nicht auf einen so einfachen Nenner reduzieren.

Und nimmt man den alltäglichen Kabelklau noch mit dazu, so sind in der Hauptsache Uruguayer davon geschädigt, die dann wochenlang nicht telefonieren können. Hurra, uns hat es damit im Moment auch erwischt. Sind wohl die nächsten Wochen ohne die moderne Buschtrommel. Konnte uns aber nicht wirklich überraschen, nach den laufend im Fernsehen kommenden Meldungen und Reportagen. Hoffen nur, dann Antel es bald auf die Reihe bekommt...

Manolito

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chaos
Stammgast


Beiträge: 40
Ort: Niederösterreich



New PostErstellt: 21.12.06, 21:42  Betreff: Re: Wie schützt man sein Haus vor Einbrüchen  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Kabelklau ist echt strange! Lang leben die Wireless Verbindungen


--
"Ungeschehene Tatsachen können einen katastrophalen Mangel an Folgen
auslösen."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.12.06, 11:31  Betreff: Re: Wie schützt man sein Haus vor Einbrüchen  drucken  weiterempfehlen

Hi chaos.

Hier eine Länderinfo. Nur auf Sicherheit klicken.

http://www.fernweh.com/travelguide/index_c.php

Urs

nach oben
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 24.12.06, 16:33  Betreff: Re: Wie schützt man sein Haus vor Einbrüchen  drucken  weiterempfehlen

hi Chaos
lies einfach mal die Tageszeitung El Pais
Dort findest du täglich News zu Einbrüchen, Morden, Vergewaltigungen und anderen Delikten.
Das hat mehr Wert als die stereotypen Verherrlichungen eines Miguel (oder wie er sich hier gerade nennt), der es nicht müde wird, diese Fakten nicht nur zu verschweigen, sogar sie sogar zu leugnen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.12.06, 18:51  Betreff: Re: Wie schützt man sein Haus vor Einbrüchen  drucken  weiterempfehlen

Diario EL PAIS,

für alle die es interessiert.

http://www.elpais.com.uy/

Eine Frage bleibt hängen. "Was hat ein Einwanderungshelfer damit zu tun?"

Wenn man auswandern will, informiert man sich, bereist das Land, lebt eine Zeit dort . Erst wenn man sich entschieden hat, kommt vielleicht die Frage nach Hilfe. Einige brauchen das nicht, da sie mit der Sprache und dem Land vertraut sind. Falls doch, handelt es sich um eine Dienstleistung, die Geld kostet. Falls ein Einwanderungshelfer nun sagen würde, das es in Uy Eingebrüche gebe, würde ich vielleicht auch nur antworten:"Wo nicht?"Zumindest würde ich dann nicht aus dem Häuschen sein und schreiend wieder nach Kuschel- Deutschland flüchten.

Und Ronaldo, oder wie du dich sonst nennst, auch wenn du das weihnachtliche Kotzen bekommst, ich kenne Miguel nicht persönlich und bin es auch nicht. Aber Miguels Forum ist das beste Forum zum Thema Uruguay!

Für alle die wirklich Infos haben wollen:

http://www.uruguaynatural.net/

Urs.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber