Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Sprache in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 25.03.04, 16:26  Betreff: Die Sprache in Uruguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Dieser Bericht wurde von mir aus dem Bereich UMFRAGEN hierher kopiert.


naja es gibt deutsche, die leben in uruguay ohne wirklich spanisch zu sprechen und das schon seit jahren...
leider lernt man dieses wundervolle land und seine liebenswerten menschen dann nicht kennen und kann genauso gut hier bleiben...
meine meinung

Uruguaya

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 28.03.04, 16:07  Betreff: Re: Die Sprache in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

um in einem fremden Land zu leben und sich dort auch wohl zu fühlen, ist es meiner Meinung nach wichtig, die dortige Sprache etwas zu sprechen und zu verstehen. Wir sind zwar vor 12 Jahren nach Spanien gegangen, ohne ein Wort Spanisch zu sprechen, vieles wäre jedoch einfacher gewesen, hätten wir schon Grundkenntnisse gehabt.

Das Spanisch, das in Uruguay gesprochen wird, unterscheidet sich etwas vom "normalen" Spanisch.

In Spanien werden 3 Sprachen gesprochen, kastilisch, katalanisch und galicisch, außerdem verschiedene regionale Dialekte, z.B. Andaluz (Andalusien) etc.

Bei der „spanischen“ Sprache, dem sogenannten Hochspanisch, handelt es sich um Kastilisch (span. Castellano). Das hauptsächlich um Madrid herum gesprochen wird. Wenn ein Madrider nach Malaga (Andalusien) zum Badeurlaub fährt, hat er schon Schwierigkeiten, den Andaluzer (wie ein Norddeutscher den Bayern) zu verstehen. Katalanisch und Galicisch sind dagegen eigenständige Sprachen.

In Uruguay wird, wie in allen spanischsprechenden südamerikanischen Ländern, ein „ altes“ Kastilisch gesprochen. Das hört sich für den Spanier recht lustig an, denn man spricht oft in der 3. Person. Die Buchstaben ll (Doppel L), normaler weise im spanischen Alphabet ein J, wird in Uruguay als ch ausgesprochen.

Ich würde Euch empfehlen, geht zur Volkshochschule, lernt möglicht viel Vokabeln und was ganz wichtig ist, die Gramatik. Alles andere lernt Ihr im täglichen Sprachgebrauch.

Spanisch wird übrigens gegenwärtig von ca. 360 Millionen Menschen als Muttersprache gesprochen, die meisten davon leben in Süd- und Mittelamerika.

Viel Spaß beim Lernen.

Harald

einfach leben !


[editiert: 28.03.04, 16:08 von desertbeast]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber