Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Läuft das Forum weiter?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.06.08, 15:07  Betreff:  Läuft das Forum weiter?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Rückantwort von Carooke

das Forum musste leider, aufgrund einer einstweiligen Verfügung, geschlossen werden.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr carookee Kundenservice

E-Mail:
Hotline: 0180 - 347 11 33 713
http://www.carookee.com/info/contact

Jetzt wieder offen??



nach oben
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 18.06.08, 15:32  Betreff: Re: Läuft das Forum weiter?  drucken  weiterempfehlen

Zitat tine :
Wenn Ihnen jedoch Lästern und Hetzen mehr liegt, werden Sie es schwer haben. Das dafür bisher prädestinierte Forum „Auswandern-Uruguay“ wurde für immer geschlossen.




zu früh gefreut , Tine und etliche andere . Allerdings denke ich , dass es auf Dauer ohne Admin sprich Löschfunktion schwer werden wird , vom Inhalt mal ganz zu schweigen .



-----------------------------------------------------------------------
Was ist der Unterschied zwischen einem Deutschen Touristen und einem Deutschen Terroristen ?

Der Terrorist hat Sympathisanten .


----------------------------------------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 18.06.08, 17:43  Betreff: Re: Läuft das Forum weiter?  drucken  weiterempfehlen

das Forum ist wieder da, die Demokratie ist wieder da.

So wie ich ersehe, sind alle Berichte noch vorhanden. Sie sind aber nur über die Profile der einzelnen Benutzer lesbar.

Warum nur eine sehr sehr sehr geringe Anzahl und erstaunlicherweise alle von "ichweissbescheid" auch von nicht registrierten Benutzern lesbar geblieben sind, ist mir z.Zt. ein Rätsel.

Auch in einer Demokratie gibt es Regeln und Gesetze. Auf Grund der Erfahrungen in den letzten Stunden sollten zukünftig Inhalte, die nur darauf aus sind einzelne Mitglieder persönlich so zu denunzieren wie es "ichweissbescheid" tat und wie bekanntlich auch gegen Ralph.G. geschrieben wurde, evtl. gelöscht werden. Es bleibt dann immer noch, dass in diesem Forum nahezu nicht zensiert wird. Und es sollte immer eine seltene Ausnahme bleiben.
Ein Forum, das auch weiterhin für Einreisewillige ein Forum ohne kommerziellen Hintergedanken ist.

Ob wir einen neuen, die alten oder überhaupt keinen Admi haben, werden wir wohl irgendwann erfahren.








ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 18.06.08, 20:03  Betreff: Re: Läuft das Forum weiter?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Mitglieder,

ich habe mich in diesem Forum stets für eine freie Meinungsäußerung und für den Erhalt dieses Forums als unabhängige Diskussionsplattform zum Auswandern nach Uruguay eingesetzt.

Leider haben die jüngsten Äußerungen in diesem Forum dazu geführt, daß die Firma carookee und der Betreiber Harald wegen der hier getätigten Äußerungen kurz davor waren, das Forum endgültig zu schließen.

Dies kann jedenfalls nicht im Interesse der Mehrheit der Mitglieder sein und es ist auch nicht in meinem Interesse, weshalb ich mich entschlossen habe, dieses Forum zu übernehmen.

Ich habe die hier geführten Auseinandesetzungen gerne gelesen und fand auch die Namensnennung immer recht interessant. Davon unabhängig ist ein rechtswidriger Angriff mittels dieses Forums natürlich von niemandem hinzunehmen.

Derartige Angriffe müssen nicht erst durch Gerichte untersagt werden, so dass meine erste Amtshandlung der Editierung von Beiträgen galt. Dass eine strengere Zensur nun durch mich Einzug in dieses Forum hält, ist einerseits Ironie des Schicksals, andererseits notwendig, um das Forum überhaupt zu erhalten.

Meine Bitte an sämtliche Mitglieder geht insoweit dahin, bei der Abfassung von Beiträgen in Zukunft die Rechte Dritter besser zu achten und die Inhalte sorgfältiger zu formulieren.

Falsche Tatsachenbehauptungen muß niemand hinnehmen, freie Meinungsäußerungen dagegen schon. Es macht letztlich auch keinen Sinn, einen Beitrag zu schreiben, dessen Inhalt wegen offensichtlicher Rechtsverletzungen Dritter kurzfristig zensiert werden muss.

Schliesslich möchten wir doch alle, dass unsere Beiträge der Nachwelt unverfälscht erhalten bleiben. Diesem Zweck diente auch die Abschaffung der Möglichkeit, seine eigenen Beiträge editieren zu können.

Diejenigen Mitglieder, die Ihre Rechte durch Inhalte dieses Forums verletzt sehen, bitte ich um genaue Angabe der Postings und ich werde mich so schnell wie möglich mit den technischen Möglichkeiten des Forums vertraut machen, um derartigen Dingen nachzugehen.

Für die Zukunft sollte auch klar sein, dass von meiner Warte und der Seite der Firma carookee ohne weiteres von den bestehenden Möglichkeiten der Beweissicherung Gebrauch gemacht wird.

Wie Einigen bekannt sein dürfte, ist nach einer Gesetzesänderung vom 01.01.2008 ein Auskunftsbegehren nach IP-Adressen gegenüber Providern auf die §§ 161, 163 StPO i.V.m. § 113 TKG zu stützen, so daß ein richterlicher Beschluss nicht mehr notwendig ist.

Mit anderen Worten: Dier Herausgabe von IP-Adressen dürfte nun wesentlich schneller mangels richterlichem Genehmigungsvorbehalt erfolgen. Da das Monopol im Festnetz in Uruguay die staatliche Telefongesellschaft ANTEL hält, dürften auch insoweit keine wesentlichen Hürden bestehen. (Internetcafes kenne ich natürlich auch)

Was ich damit sagen will: Weiterhin viel Spaß mit diesem Forum und in Zukunft bitte etwas mehr Zurückhaltung.

Mit freundlichen Gruessen

Rechtsanwalt Ralf Moebius LL.M.
Rechtsinformatik
Fachanwalt fuer Informationstechnologierecht
Am Ortfelde 100
D - 30916 Isernhagen

Tel.: 0511 - 844 35 35
Fax: 0121 - 20215543

e-mail:
e-mail:
www.rechtsanwaltmoebius.de

RA Moebius LL.M. ist Anwalt
in Deutschland, Mitglied der
Rechtsanwaltskammer Celle,
taetig nach den Berufsregeln
fuer deutsche Rechtsanwaelte.
www.rakcelle.de
www.brak.de


____________________
http://www.forum-auswandern.de


[editiert: 18.06.08, 23:33 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 18.06.08, 20:16  Betreff: Re: Läuft das Forum weiter?  drucken  weiterempfehlen

sauber



-----------------------------------------------------------------------
Was ist der Unterschied zwischen einem Deutschen Touristen und einem Deutschen Terroristen ?

Der Terrorist hat Sympathisanten .


----------------------------------------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 18.06.08, 21:36  Betreff: Re: Läuft das Forum weiter?  drucken  weiterempfehlen

Zitat "...weshalb ich mich entschlossen habe, dieses Forum zu übernehmen."

Wie hast du das denn gemacht?

Zitat "... die Abschaffung der Möglichkeit, seine eigenen Beiträge editieren zu können. "

das finde ich nicht förderlich. Die Möglichkeit eigene Schreibfehler oder formulierungstechnische Fehlgriffe zu editieren halte ich für wichtig.

Zitat "... Da das Monopol im Festnetz in Uruguay die staatliche Telefongesellschaft ANTEL hält, dürften auch insoweit keine wesentlichen Hürden bestehen. (Internetcafes kenne ich natürlich auch)"

Nennen wir es mal ein Oligopol. Zumindest "Dedicado" gibt es auch noch.




Bin mal gespannt wie es jetzt unter dem neuen Management weiter geht ...


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 18.06.08, 23:29  Betreff: Re: Läuft das Forum weiter?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Zitat "...weshalb ich mich entschlossen habe, dieses Forum zu übernehmen."

    Wie hast du das denn gemacht?
Als Harald geäußert hat "Wir wurden von Carookee aufgefordert bestimmte Beiträge zu löschen, weil irgendwelche Mitglieder das verlangt hätten. Ansonsten laufen wir Gefahr das rechtliche Schritte gegen uns eingeleitet werden. Das geht nun wirklich zu weit. Wir schauen uns das noch etwas an und werden, wenn sich nichts ändert, entscheiden ob wir das Forum löschen oder auf „nur lesen“ setzen." wollte ich dann doch nicht durch Untätigkeit riskieren, dass die Sache hier ein Ende hat.

Nach kurzfristiger Kontaktaufnahme waren sich dann alle einig und ich habe sie Sache schlicht in Absprache mit Harald und carookee übernommen.
    Zitat: nibeljunge
    Zitat "... die Abschaffung der Möglichkeit, seine eigenen Beiträge editieren zu können. "

    das finde ich nicht förderlich. Die Möglichkeit eigene Schreibfehler oder formulierungstechnische Fehlgriffe zu editieren halte ich für wichtig.
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht. Allerdings halte ich es im Zeitpunkt einer Auseinandersetzung für wichtiger, den Datenbestand zu sichern und damit deutlich zu machen, dass man sich an seinen Beiträgen festhalten lassen muss. Evtl. auch an einem Niveau, welches später einmal zum eigenen Nachteil gereicht: http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/1/15310012#15310012
    Zitat: nibeljunge
    Zitat "... Da das Monopol im Festnetz in Uruguay die staatliche Telefongesellschaft ANTEL hält, dürften auch insoweit keine wesentlichen Hürden bestehen. (Internetcafes kenne ich natürlich auch)"

    Nennen wir es mal ein Oligopol. Zumindest "Dedicado" gibt es auch noch.
OK, das war eine verkürzte Darstellung aus gegebenem Anlaß; es gibt jedenfalls folgende Provider:

* Anteldata, ANTEL (http://www.anteldata.com.uy).
* Dedicado, Dedicado (http://www.dedicado.com.uy).
* TelMex, CTI Movil (http://www.telmex.com.uy)
* Movistar (http://www.movistar.com.uy)
    Zitat: nibeljunge
    Bin mal gespannt wie es jetzt unter dem neuen Management weiter geht ...
Ich auch.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 19.06.08, 09:28  Betreff: Re: Läuft das Forum weiter?  drucken  weiterempfehlen

Junge, Junge war das ein gewaltiges Unwetter in den letzten Tagen in diesem Forum. Mit Blitz und Donner, sintflutartigem Regen, heftigste Orkanwinde und rabenschwarze Wolken. Ich glaubte schon, die Welt, äääh, das Forum, geht unter. Wie groß die Schäden sind, kann z.Zt. noch nicht genau ermittelt werden, aber ich glaube die Sach-und Rhetorikschadensbegleichungen werden nicht so hoch sein, wenn sie überhaupt durchgesetzt werden. Aber jetzt ist die Luft wieder sauber und gereinigt, die Sonne scheint wieder, die Vögelchen zwitschern ihre herrlichen Lieder. Bin gespannt ob uns ein schöner und angenehmer Forums-Sommer , bei Euch unten im Süden, ein herrlicher angenehmer Forums- Winter bevorsteht.
Unser Altkanzler Adenauer sagte einmal: Was kümmert uns das Geschwätz von gestern!
und unser Altkanzler Kohl sprach mal von "blühende Landschaften, die jetzt entstehen werden, nach dem die Bundesrepublick Deutschland die marode DDR übernahm.

Na dann.......


ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.06.08, 13:08  Betreff: Re: Läuft das Forum weiter?  drucken  weiterempfehlen

Hi Ralf,
ich finde einen Präsidenten als Moderator echt besser als ein EWH.

Grüße in den Winter und viel Erfolg mit uns
Berti



nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 19.06.08, 17:55  Betreff: Re: Läuft das Forum weiter?  drucken  weiterempfehlen

Über die Antel ADSL Leitung aus der Anonymität [m]eines Internetcafes und wissentlich, dass ich das nicht mehr editieren kann:



Ich begrüße diesen Wechsel


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 20.06.08, 06:08  Betreff: Re: Läuft das Forum weiter?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Wie Einigen bekannt sein dürfte, ist nach einer Gesetzesänderung vom 01.01.2008 ein Auskunftsbegehren nach IP-Adressen gegenüber Providern auf die §§ 161, 163 StPO i.V.m. § 113 TKG zu stützen, so daß ein richterlicher Beschluss nicht mehr notwendig ist.
ich kenne hier mindestens zwei Personen, die ein berechtigtes Interesse daran haben, dass die IP des Users "ichweissbescheid" festgestellt wird.
Eine dieser Personen bin ich, da man in einem anderen Forum diese Angriffe mir anzuhängen versucht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber