Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Läuft das Forum weiter?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 20.06.08, 06:08  Betreff: Re: Läuft das Forum weiter?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Wie Einigen bekannt sein dürfte, ist nach einer Gesetzesänderung vom 01.01.2008 ein Auskunftsbegehren nach IP-Adressen gegenüber Providern auf die §§ 161, 163 StPO i.V.m. § 113 TKG zu stützen, so daß ein richterlicher Beschluss nicht mehr notwendig ist.
ich kenne hier mindestens zwei Personen, die ein berechtigtes Interesse daran haben, dass die IP des Users "ichweissbescheid" festgestellt wird.
Eine dieser Personen bin ich, da man in einem anderen Forum diese Angriffe mir anzuhängen versucht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RalphG2SL
Vielschreiber


Beiträge: 60



New PostErstellt: 20.06.08, 07:35  Betreff: Re: Läuft das Forum weiter?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herr RA,

ich mache Sie und Ihren unverantwortlichen
Betreiber hier und jetzt darauf aufmerksam,
dass Sie die IP von "christina" besser nicht löschen sollten.

LG, Ralph


____________________
Das einzige unabhängige Uruguay Forum mit freundschaftlicher Umgangsweise
Berichte über Uruguay
Nicht kommerzielle Immobilienbörse für Uruguay
Fotos von Uruguay
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.06.08, 09:04  Betreff: Re: Läuft das Forum weiter?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ralph,
schätze das kommt nur darauf an was die "Christina" in nächster Zeit so von sich gibt
Zitat Christina vom 23.05.2008
„Kannst Du machen, wird Zeit, das Du mal was auf deine eingebildete
Visage bekommst.“ So richtig nett ist die Christina auch nicht gerade.

http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/30/21219514#21219514

Eigentlich ist es schon wieder interessant, was ein/e Lotte- Urs- Andrea – Christina usw.
mit Ihren diversen Pseudo- Anmeldungen erreichen wollen.

Sollte man direkt ein neues Forum gründen.
Als Moderator würde ich SalzmanGmbH vorschlagen



nach oben
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 20.06.08, 20:03  Betreff: Re: Läuft das Forum weiter?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Leute, ich habe mich etwas mit der Software vertraut gemacht und nunmehr zwei neue Sub-Subforen eingerichtet mit den Namen "Montevideo" und "Punta del Este". Diese laufen (in dem Forum Auswandern-Uruguay) unter dem altbekannten Subforum "Uruguay, aber wo?"

Bislang war es unter diesem Subforum nur möglich, einen Beitrag zu schreiben, hinter dem dann alle Antworten "eindimensional" verschwanden.

Die Einrichtung von Sub-Subforen ermöglichen nun eine differenziertere Baumstruktur und schafft neue Möglichkeiten.

Da ich viel zu Punta del Este und etwas zu Montevideo zu sagen habe, sind dies die ersten beiden Sub-Subforen.

Wer sich also etwa zu La Paloma, Atlantida oder gar Colonia oder anderen Regionen auslassen möchte, sagt bitte kurz Bescheid, dann wird die Sache kurzfristig erweitert.

Diese technische Möglichkeit besteht natürlich in jedem Bereich. Bis dann.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 21.06.08, 19:06  Betreff: Re: Läuft das Forum weiter?  drucken  weiterempfehlen

Die Ecke um La Paloma bis Punta del Diablo dürfte für viele Leser sehr interessant sein.



Was ist der Unterschied zwischen einem Deutschen Touristen und einem Deutschen Terroristen ?

Der Terrorist hat Sympathisanten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
iq10
Junior-Mitglied


Beiträge: 18
Ort: Deutschland


New PostErstellt: 21.06.08, 21:53  Betreff: Re: Läuft das Forum weiter?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
    Wie Einigen bekannt sein dürfte, ist nach einer Gesetzesänderung vom 01.01.2008 ein Auskunftsbegehren nach IP-Adressen gegenüber Providern auf die §§ 161, 163 StPO i.V.m. § 113 TKG zu stützen, so daß ein richterlicher Beschluss nicht mehr notwendig ist.

    Mit anderen Worten: Dier Herausgabe von IP-Adressen dürfte nun wesentlich schneller mangels richterlichem Genehmigungsvorbehalt erfolgen. Da das Monopol im Festnetz in Uruguay die staatliche Telefongesellschaft ANTEL hält, dürften auch insoweit keine wesentlichen Hürden bestehen...
Hallo Ralf,
nichts gegen deine Ordnungsmaßnahmen, aber meinst du wirklich, dass du von ANTEL oder einer anderen Gesellschaft in Uruguay Auskunft bekommen würdest wer sich hinter einer bestimmten IP-Adresse verborgen hat? Rechtlich sind die ja wohl nicht dazu verpflichtet, StPO und TKG dürften die kaum interessieren. Sind sie überhaupt verpflichtet, die Verbindungsdaten temporär zu speichern? Das ist in D. auch noch gar nicht lange der Fall. Wenn sie nicht verpflichtet sind, werden sie es vermutlich auch nicht machen, denn es ist natürlich Aufwand. Und dann könnten sie diese Auskunft nicht mal geben wenn sie wollten.

Ich will absolut keinen anstiften, die Rechte Dritter nicht zu achten oder Inhalte nicht sorgfältig zu formulieren, es würde mich nur mal rein internetmäßig interessieren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 21.06.08, 22:39  Betreff: Re: Läuft das Forum weiter?  drucken  weiterempfehlen

Ich hoechte Herrn RA Moebius nochmals herzlich danken fuer das angenehme Telefongespraech.

Ich freue mich, dass er das Forum ubernommen hat, denn es enthaelt
sehr gute Informationen.
Ich habe frueher hier sehr gerne geschrieben

Wenn auf dieser Plattform es nun wieder moeglich eine sachliche
Diskussion zu fuehren, bin ich sehr gern bereit
auf die erhobenen Vorwuerfe zu antworten und auch Belege
zu posten, die meine Ausfuehrungen untermauern.

Mit einem Anwalt " als Praesident" kann es nun keine Verwechslung mehr zwischen Behauptung und Beweis geben.



www.uruguaynatural.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 21.06.08, 23:45  Betreff: Re: Läuft das Forum weiter?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    ich kenne hier mindestens zwei Personen, die ein berechtigtes Interesse daran haben, dass die IP des Users "ichweissbescheid" festgestellt wird.
    Eine dieser Personen bin ich, da man in einem anderen Forum diese Angriffe mir anzuhängen versucht.
Nein, Eddi, auch wenn Du mir nicht gerade kavaliersmäßig mitgeteilt hast, was Du von mir hälst: Du warst der Verfasser dieses perfieden Geschmieres wirklich nicht!

Auch ohne IP-Adresse war es recht schnell möglich, den "Autor" zu ermitteln.

Tine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 22.06.08, 01:00  Betreff: Re: Läuft das Forum weiter?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: iq10
    Hallo Ralf,
    nichts gegen deine Ordnungsmaßnahmen, aber meinst du wirklich, dass du von ANTEL oder einer anderen Gesellschaft in Uruguay Auskunft bekommen würdest wer sich hinter einer bestimmten IP-Adresse verborgen hat?
Ich? Wieso denn ich? ;-)
    Zitat: iq10
    Rechtlich sind die ja wohl nicht dazu verpflichtet, StPO und TKG dürften die kaum interessieren. Sind sie überhaupt verpflichtet, die Verbindungsdaten temporär zu speichern? Das ist in D. auch noch gar nicht lange der Fall. Wenn sie nicht verpflichtet sind, werden sie es vermutlich auch nicht machen, denn es ist natürlich Aufwand. Und dann könnten sie diese Auskunft nicht mal geben wenn sie wollten.
Ich denke, wenn man die über eine deutsche Staatsanwaltschaft erlangten Daten hier vorlegt, dürfte das funktionieren. Ich kenne einen Fall, in dem es um die Verbingungsdaten in Uruguay ging und der Mann auch nicht mit den mindestens in Teilen recht fortschrittlichen Ermittlungsbehörden gerechnet hatte. Das spielte sich allerdings alles in Uruguay ab. Bei Ermittlungen in Sachen Kinderpornographie ist Uruguay ebenfalls im internationalen Verteiler der Staatsanwaltschaften und nach meiner Kenntnis ermittlungstechnisch auch auf der Höhe. Das sollte also anderweitig genauso funktionieren.
    Zitat: iq10
    Ich will absolut keinen anstiften, die Rechte Dritter nicht zu achten oder Inhalte nicht sorgfältig zu formulieren, es würde mich nur mal rein internetmäßig interessieren.
Ja, wehe wenn nicht ...


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas
Stammgast


Beiträge: 27



New PostErstellt: 23.06.08, 15:58  Betreff: Re: Läuft das Forum weiter?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Amigos,
ich war lange nicht hier, muss schon sagen, tolle Neuigkeiten.

Ich war ein bisschen beleidigt, als ich keine Antwort bekam von Harald,
muss ich zugeben, hatte keine rechte Lust nach " meinem" Forum zu schauen.
Uruguayonline ist sicher ein guter Chef
vamanos!

Wenn es recht ist arbeite ich wieder mit und wir bringen das Forum nach vorn.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 23.06.08, 16:05  Betreff: Re: Läuft das Forum weiter?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andreas
    ...
    Wenn es recht ist arbeite ich wieder mit und wir bringen das Forum nach vorn.
Selbstredend ist das sehr recht, weiter geht`s ....


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber