Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894

New PostErstellt: 21.12.08, 13:23     Betreff: Re: Kulturschock

Alles bestens. Habe eben erst Gartenliebhaber aus Deutschland bei mir zu Gast gehabt, die sich liebevoll um meine Pflänzchen gekümmert haben. Wir haben zuletzt 2 Kürbisse geerntet, so grüne Dinger, ca Handball groß. Immer wenn ein Einheimischer die gesehen hat (Familie o.ä.) haben die innerhalb von 5 Sekunden ein Rezept runtergerasselt, wie man die am Besten zubereiten solle.

Die ersten 2 Tomaten sind auch schon zu sehen. Damit die Pflanzen sich besser entfalten können, habe ich von den ca 100 die ich hatte etwa die Hälfte verschenkt, ein paar zum anderen Haus gebracht und den Rest so umgepflanzt, dass sie nun ordentlich Platz haben.

Zitronen und Orangen "sind am Kommen" wie wir mit Anlehnung an unsere Ruhrpottnähe in Düsseldorf sagen, der Apfel blüht - insgesamt ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis wenn man bedenkt, dass ich mit Anbau von Obst und Gemüse nie was am Hut hatte und auch noch nie ein Buch dazu gelesen habe.

Meine Tochter entwickelt sich übrigens auch ganz prächtig, mir geht es gut und um uns herum sind nur fröhliche Menschen und Tiere ...


.... bis ich diesen Frosch finde und ihn auf den Rechen spanne, um ihn dann in hohem Bogen über den Zaun zum Campingplatz fliegen zu lassen! Obwohl, erkommt ja immer wieder zurück - scheint auch ihm Spaß zu machen


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 264 von 1.273
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber