Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Augustinos in Richtung Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 26.03.09, 17:18  Betreff: Re: Augustinos in Richtung Uruguay  drucken  weiterempfehlen

nop. gestern fragte meine Frau noch nach den beiden, wir haben nichts gehört bis dato. Dabei habe ich denen noch gar nicht erzählt, dass bei mir schon wieder Kartoffeln wachsen und meine Honigmelonenkerne schon nach einer Woche zu spriessen begangen.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 26.03.09, 18:01  Betreff: Re: Augustinos in Richtung Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    nop. gestern fragte meine Frau noch nach den beiden, wir haben nichts gehört bis dato. Dabei habe ich denen noch gar nicht erzählt, dass bei mir schon wieder Kartoffeln wachsen und meine Honigmelonenkerne schon nach einer Woche zu spriessen begangen.
uuuuiiiiii!
Erdbeeren, Tomaten, Honigmelonen, Kartoffeln.
Rudi, du wirst mir immer sympatischer. Der Sommer 2009 wird bei uns ähnlich warm werden wie euer Sommer 2008/9.
Zumindest habe ich das meinen winzigkleinen Tomatenkeimlinge erzählt! Und die verlassen sich jetzt auf mich!

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 27.03.09, 16:36  Betreff: Re: Augustinos in Richtung Uruguay  drucken  weiterempfehlen

.
Da es meiner Meinung nach schon genug Deutsche in Uruguay gibt empfehle ich wärmstens Nicaragua .
Tolles Land , nette Leute und noch richtig preiswert. Im Hochland lebt es sich am besten. Nur Mut.



*
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 27.03.09, 16:54  Betreff: Re: Augustinos in Richtung Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Augustinos
    Da es meiner Meinung nach schon genug Deutsche in Uruguay gibt......
...damit wären wir wieder beim deutschen Dorf! (ca.500 km lang und ca. 500km breit)

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 27.03.09, 17:21  Betreff: Re: Augustinos in Richtung Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Augustinos
    .
    Da es meiner Meinung nach schon genug Deutsche in Uruguay gibt empfehle ich wärmstens Nicaragua .
für Immobilien-Zocker sicherlich ein Paradies:

Als die Sandinisten 1979 ihre Landreform durchführten und das Land an Kleinbauern, Kooperativen und Staatsbetriebe verteilten, hatte man es unterlassen, die neuen Besitzer offiziell in die Katasterämter einzutragen. Man sagt, dass die Sandinisten es vergessen hätten, wahrscheinlicher ist es jedoch, dass sie nicht die Kontrolle über so viele Ländereien verlieren wollten. Diese Umstände führten zur großen Landfrage in den 1990ern.

Eines der ersten Ziele, die nach 1990 verfolgt wurden, war es, die Landreform der Sandinisten rückgängig zu machen. Zunächst wurden Staatsbetriebe zu je 25 % zwischen ihren einstigen Großgrundbesitzern, Landarbeitern, ehemaligen Angehörigen der sandinistischen Armee sowie den ehemaligen Contras aufgeteilt. Doch mit dem Ende der Revolution kamen auch die mit Somoza geflohenen Reichen aus ihrem Exil in Miami zurück und forderten ihr Land. Sie hatten im Gegensatz zu den Bauern und Kooperativen noch ihre Besitztitel. Auf juristischem Wege ließen sich einige Fälle „klären“, wobei die Richter oftmals bestochen worden sind, um zu Gunsten der ursprünglichen Besitzer zu entscheiden. Es folgten harte Auseinandersetzungen, denn das durch die Revolution politisierte Volk ließ sich nicht „sein“ Land wegnehmen. Es kam zu zahlreichen Protesten in der Bevölkerung, die auch zu einigen Erfolgen führten. So musste Alemán die geplante Neuordnung des Bodenbesitzes 1997 überarbeiten, da es zu großen Demonstrationen und Blockaden gekommen war.

Doch die Situation bleibt in vielen Fällen ungeklärt, und die Gerichte schieben den Klagenberg vor sich her. Um die Situation endgültig zu klären, werden seit längerem spezielle Agrargerichte gefordert, doch diese wurden bisher nicht gegründet. Eine Folge dieser unklaren Besitzverhältnisse ist Landflucht.

aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Nicaragua


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 27.03.09, 18:03  Betreff: Re: Augustinos in Richtung Uruguay  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:43 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 27.03.09, 18:05  Betreff: Re: Augustinos in Richtung Uruguay  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:43 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 28.03.09, 10:28  Betreff: Re: Augustinos in Richtung Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Also, wer beim Mauerfall zu kurz gekommen ist bekommt jetzt eine zweite Chance. Fragt sich nur, wie sicher ist das Eigentum dann was man sich dort kauft oder erstreitet?
Eigentlich ist die Rechts-und Gesetzeslage in Nicaragua doch klar:

Recht bekommt der, der..

a) ...schneller schießen kann! Peng Peng,

b) ...die größere Waffe hat.

c) ...die meißten Pistoleros um sich hat.

d) ...Beziehungen zur Politik.

Dann ist das von Augustinos gepriesene Land empehlenswert für einen Neubeginn

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber