Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Heimat-Zeitung im Ausland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 17.11.09, 23:10  Betreff: Heimat-Zeitung im Ausland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Cheetah,

nachdem ich nun nicht mehr genau weiß, wo ich Deinen Link für die Main-Post gesehen habe - ich nehme mal an - es war die Impfungsproblematik - tummle ich mich einfach mal im mercado.

Ich fand es witzig und skurril, einen Artikel im Uruguay-Forum zu finden, den ich wenige Stunden davor am Schreibtisch in der Printversion meiner Stadtzeitung gelesen habe. Na ja, die Welt ist halt schon a weng a Dorf.

Irgendwie ist's ja schon schön.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 18.11.09, 21:50  Betreff: Re: Heimat-Zeitung im Ausland  drucken  weiterempfehlen

Nun ja, mit Hilfe des Internets ist es natuerlich sehr leicht geworden schnell an Informationen zu kommen.

Als wir in Suedwestafrika wohnten gab es so etwas noch nicht. Wir hatten die dortige "Allgemeine Zeitung" abonniert, aber diese kam nur einmal die Wocheimmer 1-2 Woche mit dem Postbus, und dann nur bis auf die 15 km entfernte Nachbarfarm (nun gut liess sich verbinden mit dem Einkauf einiger Kleinigkeiten aus dem dortigen Farmstore).
Manches Mal laesterten wir: "Ja, wenn die Welt untergeht, wir erfahren es erst 4 Wochen spaeter" Damals sendete allerdings die Deutsche Welle noch rund um die Uhr in Deutsch und der deutsche Sender von Suedwest war rein deutsch.
Alles dreht sich..................die Zeiten aendern sich ............manchmal leider. Hat eh jeder schon bemerkt, dass ich den schoensten 11 Jahren meines Lebens nachhaenge!
Heutzutage mischen in unserer Ex-Kolonie die Chinesen schon kraeftig mit. Nun ja...........

nach oben
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.11.09, 22:22  Betreff: Re: Heimat-Zeitung im Ausland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Cheetah
    Nun ja, mit Hilfe des Internets ist es natuerlich sehr leicht geworden schnell an Informationen zu kommen.

    Als wir in Suedwestafrika wohnten gab es so etwas noch nicht. Wir hatten

    die dortige "Allgemeine Zeitung" abonniert, aber diese kam nur

    Nun ja...........
Und ich lese die auch
http://www.az.com.na/index.php



nach oben
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.11.09, 22:24  Betreff: Re: Heimat-Zeitung im Ausland  drucken  weiterempfehlen

Und es wird immer härter..
http://www.az.com.na/polizei-und-gericht/index-59.php



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber