Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer ist im Dez.09 / Jan.10 vor Ort?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 27.11.09, 18:40  Betreff: Wer ist im Dez.09 / Jan.10 vor Ort?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ja Leute,

jetzt wird's langsam ernst. Heute in 2 Wochen fliegen wir nach Uy, sind also ab dem 12.12. dort und bleiben bis 11. Januar.

Wer von Euch denn auch? Na ja, die "Residenten" sowieso. Wir würden gerne ein paar Leute aus dem Forum treffen. Unsere Basis wird in Las Brujas ein, bei Las Piedras, aber letzten Endes werden wir uns überall rumtreiben. Wir klonen uns für alle Fälle vorher noch. Leider sind auch 4 Wochen eine sehr begrenzte Zeit.

Wir nehmen unsere Notebooks mit und haben in unserem Ferienhaus auch Internetanschluss. Ein Leihhandy bekommen wir geliehen, so wie's ausschaut. Also, man kann sich dann auch so kurzschließen.

Wir freuen uns total auf Uy und auch auf die Tatsache, den deutschen Winter mal mit 4 Wochen Sommer in Uy zu unterbrechen. Wenn wir dann zurückkomen, geht's ja schon auf den Frühling zu.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.11.09, 19:11  Betreff: Re: Wer ist im Dez.09 / Jan.10 vor Ort?  drucken  weiterempfehlen

Hi (fast) Nachbarin,
wenn du den Großteil der „Deutschen Auswanderer“ treffen willst,
frag mal im Piroska (Atlantida) nach, wann das nächste sonntägliche Treffen ist…..

Sind aber kaum welche aus diesem Forum
dabei……ist ne andere Baustelle
http://www.hotel-piroska.com/index.html



nach oben
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 27.11.09, 19:49  Betreff: Re: Wer ist im Dez.09 / Jan.10 vor Ort?  drucken  weiterempfehlen

Ja, Berti, das Piroska kenne ich von meinem letzten Besuch her. Ich habe mich ein paar Mal sehr nett mit Annemarie, der Betreiberin unterhalten. Den gemütlichen "Kaffeeklatsch" am Sonntag habe ich mal am Rande mitbekommen. Musste dann aber weg.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.11.09, 22:12  Betreff: Re: Wer ist im Dez.09 / Jan.10 vor Ort?  drucken  weiterempfehlen

Dann kennst du ja alles..........die Steigerung geht dann nur noch über
persönliche Mails..............und die sind meiner Meinung nach immer noch
das Beste um die richtigen Infos vor Ort zu bekommen..... vergiss nicht
n den mondänen Badeort La Paloma zu besuchen



nach oben
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 27.11.09, 23:28  Betreff: Re: Wer ist im Dez.09 / Jan.10 vor Ort?  drucken  weiterempfehlen

Mit La Paloma verbinde ich eine lustige Geschichte.

Ich war auf dem Weg von Atlantida (3 Tage) über Piriapolis (2 Tage) nach La Paloma, allein, mit Bussen unterwegs. Ich kam in La Paloma an und habe mich gewundert. Es war vor kurz vor der Saison. Alles war irgendwie tot und verlassen, nichts hatte was von dem „Super Urlaubsort“, der manchmal angepriesen wird. Eigentlich war’s trostlos.

Ich habe mich im – ich glaube, es war das Hotel Bahia eingemietet - und bin stundenlang durch die Gegend gelaufen, was hätte ich sonst tun sollen? Auf der Suche nach einer Flasche Wein bin ich in einem Supermarkt gelandet, der eine Art Notbeleuchtung und Notangebot hatte. Ich habe eingekauft und mich auf den Weg zu meinem Hotel gemacht. Es hat geregnet, es war windig und ungemütlich. Und ich dachte, dass ich jetzt wirklich am Ende der Welt angekommen bin.

Und plötzlich ruft aus dem Nirgendwo jemand meinen Namen. Hää? Wie kann das sein? Ja, grandios, Campo, den ich in Atlantida kennen gelernt habe und – auch total zufällig – in Montevideo getroffen habe, stand vor dem Internetcafe von Nibeljunge rum. Und es war noch ein schöner Abend. Ich dachte , ich muss ganz allein für heute am Ende der Welt klarkommen. Und schon war’s ein schöner Abend.

So viel zu La Paloma

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 27.11.09, 23:52  Betreff: Re: Wer ist im Dez.09 / Jan.10 vor Ort?  drucken  weiterempfehlen

Ja, in La Paloma passieren die ulkigsten Dinge. Ich bin mal auf Durchreise dort gewesen und nach 1 Jahr ist da ploetzlich eine Blondine und sagt Papa zu mir


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 29.11.09, 04:59  Betreff: Re: Wer ist im Dez.09 / Jan.10 vor Ort?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 04:37 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 29.11.09, 19:32  Betreff: Re: Wer ist im Dez.09 / Jan.10 vor Ort?  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie schon, etliche Deutsche haben mir geholfen mich wohl zu fuehlen und so weit wie moeglich zu integrieren. Allerdings war die Gesellschaft in der ich mich befand so ziemlich das totale Gegenteil von Ghetto.
Einwanderungshelfer habe ich noch nicht noetig gehabt, aber wenn dann nur Peter Stroess!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 30.11.09, 13:26  Betreff: Re: Wer ist im Dez.09 / Jan.10 vor Ort?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Irgendwie schon, etliche Deutsche haben mir geholfen mich wohl zu fuehlen und so weit wie moeglich zu integrieren. Allerdings war die Gesellschaft in der ich mich befand so ziemlich das totale Gegenteil von Ghetto.
    Einwanderungshelfer habe ich noch nicht noetig gehabt, aber wenn dann nur Peter Stroess!
Danke Rudi!


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber