Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warum Uruguay?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 24.11.04, 23:01  Betreff: Re: Warum Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,
gibt nix zu klagen. Die Fluege mit Iberia waren sehr angenehm und ausgesprochen ruhig.
Das Hotel Balmoral liegt sehr guenstig und ist ordentlich und sauber (dicken Pluspunkt fuer Dich !!! Essen schmeckt auch und im uebrigen traf ichhier noch auf zwei Herren, die auch einwandern wollen, so dass ich immer mal jemand zum Plaudern habe.
Bin ja tagsueber mit den Einwanderungspapieren, aber Dank meinem netten und unkomplizierter Helfer gings bisher schnell vonstatten.
Also meine Liebe auf den ersten Fotoblick hat mich nicht enttaeuscht und das was ich bisher sah gefiel mir auch ausnehmend gut. Freue mich unheimlich auf die naechsten Tage.

Hab meinem Mann schon angekuendigt: Hier bleibe ich.....:-))



......home is where my heart is.....
nach oben
mutz
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3



New PostErstellt: 25.11.04, 00:05  Betreff: Re: Warum Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Hallo tschicki,
das is ja Auswandern Live !!
Bitte jeden Tag Erfahrungsbericht posten, wenn es nicht zu viel Mühe macht.
Ich denke das ist für viele sehr interessant, wie alles läuft und laufen kann...
Gruß und 1000Dank
Mutz


[editiert: 25.11.04, 00:06 von mutz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 25.11.04, 09:00  Betreff: Re: Warum Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Tschicky,
das freut mich zu hören. Dein netter Helfer hat mir auch schon
geschrieben. Ich denke da haben wir eine gute Wahl getroffen und meine
anfänglichen Bedenken waren überflüssig. Viel Spaß in meinem Land. Ich
bin schon ein wenig neidisch. Stattdessen habe ich eine Deutschland-Tour
vor mir, Kundenbesuche, verschiedene Messen etc. Wäre schon lieber in
einer meinen Lieblings-Bars in Montevideo. Aber aufgeschoben ist ja
nicht aufgehoben.
Liebe Grüße,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 25.11.04, 12:30  Betreff: Re: Warum Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Hallihallo,
gestern gings wirklich flott mit den Erledigungen. Wir sind noch nicht ganz durch. Der Herr vom Einwanderungsministerium war nicht da und der Notar auch nicht, aber der Papierkram liegt schon dort. Die Aerzte bei der Untersuchung waren im uebrigen sehr nett und alles ging ratzfatz vonstatten.
Um 14 Uhr war ich gestern wieder im Hotel, obwohl wir uns zwischendurch nen Kaffee und nen Snack genehmigten - mit Aussicht aufs Meer und die langen Sandstraende......hm schoen :-))

Nachmittags hab ich ein wenig herumgegammelt und von der Plaza rauf hoerte ich Musik - gestern waren es Beatlesmelodien, vorgestern jemand mit ner Panfloete.

Montevideo ist eine sehr geschaeftige Stadt. Aber Angst hab ich keine hier alleine herumzulaufen. Von meinem Hotel sind es nur 4 Strassen und dann bin ich unten am Rio de la Plata ("das Meer", so sieht es aus...ggg).

Das Internetcafe ist nur wenige Haeuser weiter vom Balmoral-Hotel und gestern zahlte ich 15 Peso (war glaube ich ne halbe Stunde hier). Der Wechselkurs war gestern 1 US-Dollar = 35 Peso).

Mal sehen obs heute Nachmittag noch was zu erledigen gibt, fuer heute Vormittag hab ich frei i. S. Einwanderungserledigung.

Gestern Abend hat es leicht geregnet bei 2o Grad, aber heute Morgen ist wieder alles weg und wir haben leicht bewoelkten Himmel und es ist angenehm warm.

Ciao bis zum naechsten Mal

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 25.11.04, 15:59  Betreff: Re: Warum Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Hallo tschickilein

na das ist doch mal flott, machst ja riesen schritte freu mich mit dir das alles so klappt und was die Musik angeht liegt ja voll in deinem trent und ich frier mir hier die zehen ab ist lausig kalt aber sonne ich kann mich nur anschließen und mir jeden tag einen bericht wünschen hab noch einen schönen tag

tschüßi elale

s ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber