Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Es brennt in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 24.01.05, 14:41  Betreff: Es brennt in Uruguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,
mach Dir keine Sorgen, der Brand in El Pinar ist unter Kontrolle, ausserdem hat es im Nordbereich gebrannt, ich vermute, du hast Dein Haus in naehe des Strandes,oder?
Die langanhaltende Trockenheit birgt groesste Gefahren, jede Zigarettenkippe kann eine Katastrophe ausloesen.Die riesigen Flaechenbraende in La Paloma haben ein Meer der Verwuestung angerichtet. Zum Glueck sind keine Menschen zu Schaden gekommen.





Dateianlagen:

62381.jpg (7 kByte, 122 x 122 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 24.01.05, 15:39  Betreff: Re: Es brennt in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mate,
danke für Dein Posting. Bin derzeit so beschäftigt und habe noch garnichts gelesen von Bränden (.
Das Haus das wir angemietet haben liegt nicht so weit vom Strand entfernt. Von Monte bei km 28,5, soweit Dir das was sagt.
Ohne Hilfe von Manfred und Ute finde ich sowieso am Anfang wieder nicht hin.., habe natürlich aber durch den Mietvertrag die Anschrift.

Kannst du noch näheres hinsichtlich der Brände mitteilen?

Ich rufe Dich die nächsten Tage mal an. Wir kommen übrigens am 8.2. an (Abflugtermin ist der 7.2.), dies vorweg.

Liebe Grüsse
Tschicki

......home is where my heart is.....
nach oben
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 24.01.05, 16:11  Betreff: Re: Es brennt in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

holt Manfred Dich ab, oder soll ich die Adrese mal raussuchen?
Auf die Taxifahrer kannst Du nicht zaehlen, denn die kennen sich nur in Montevideo aus, in den Baedeorten gibt es oft keine Schilder an den Strassen, ich kenne El pinar recht gut, aber es gibt sooooo viele Strassen.
Aber dafuer gibt es ja Stadtplaene



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 24.01.05, 16:47  Betreff: Re: Es brennt in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Liebe Mate,
Manfred und/oder Ute holen uns ab. Nur Platz für unsere Tiere haben sie nicht, deshalb komme ich mit Dank auf Dein liebes Angebot zurück :-))
Wie erwähnt, ich melde mich telefonisch bei Dir, bin noch am einpacken und schiele nur ab und an hier rein, wenn gerade im Büro was zu erledigen ist. Bald haben wir den "Schreibkram" geschafft..........uff -)

......home is where my heart is.....
nach oben
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 24.01.05, 17:08  Betreff: 20 Hektar sind verbrannt in El Pinar  drucken  weiterempfehlen

Die Polizei und die Feuerwehr hatten die ganze Nacht zu tun. den Brand unter Kontrolle zu bekommen, denn der starke Wind hatte die Flammen immer wieder angeheizt. Es brannte ausschliessslich auf der Waldseite.
Die Feuerwehr reklamiert, dass sie ungef. 500 Leute mehr brauchten um die Gefahr einzudaemmen.
Braende sind nichts ungewoehnliches im Sommer, bisher hat es keinen
Schaden an Haeusern oder Mneschen gegeben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 24.01.05, 19:15  Betreff: Re: Es brennt in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mate,
schön zu lesen, daß niemand zu Schaden kam. In Afrika hatten wir zuweilen auch mit Buschbränden zu kämpfen. Durch die Trockenheit brennt ja alles wie Zunder, so ist man immer froh zu erfahren, daß weder Mensch, noch Tier (leider nur oft viele Käfer und sonstige Kleintiere), noch Eigentum in Mitleidenschaft getroffen wurde.

Heute in 2 Wochen geht es bald los in Richtung Madrid, die Zeit vergeht nun sehr schnell.........

......home is where my heart is.....
nach oben
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 25.01.05, 13:24  Betreff: Re: Es brennt in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Leider hat sich die Lage in Uruguay noch nicht entspannt, jetzt ist das Dep. Rocha betroffen, bei Punta diabolo entzuendete es sich und wurde durch den starken wind bis St Teresa getrieben, ein Campingpplatz mit 1000 Menschen musste evakuiert werden. Die Feuerwehr informierte, das ca 1000 ha betroffen sind, das Feuer aber unter Kontrolle sei.
Allerdings sind seit gestern nachmittag die Ausfahrtsstra. von Punta diabolo geperrt und der Ort ist ohne Wasser und Strom.
In Treinta y tres ( wo der amtierende Praesident seine Estancia hat)
wurden 30 Haeuser zerstoert, das Feuer ist mittlerweile geloescht





Dateianlagen:

47223.jpg (9 kByte, 122 x 122 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 25.01.05, 18:37  Betreff: Re: Es brennt in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mate

danke für deine Berichte hier hab ich noch nichts in den Nachrichten gefunden,ich hoffe für alle das sich das feuer nicht weiter ausbreitet und noch mehr ihr hab und gut verlieren.

elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 26.01.05, 02:53  Betreff: Re: Es brennt in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elale
ist es nicht so, wenn nicht viele Leute zu Schaden kommen und / oder jede menge Blut fliesst, dassd ie Medien es gar nicht beachten?
Hier hat die Katastrophe in Rocha zu uebervollen Hotels gefuehrt, weil alle hierher geflohen sind.
P.S. ich habe Deine Bitte wegen des Karnevals nicht vergessen, es ist nur nicht in einem Satz abgetan.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 26.01.05, 19:45  Betreff: Re: Es brennt in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mate

ich hab zeit mach dir kein stress wegen dem kaneval intressiert mich halt nur ,auch aus der sicht eines Nordlichtes *gg* gesehen *gggg* da ich selber aus Schleswig-Holstein gebürtig bin .

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber