Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spanisch lernen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 21.04.05, 14:22  Betreff: Spanisch lernen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Aus unserer Erfahrung nach gut 2 Monaten hier:

Wir würden schon im Vorfeld versuchen, daß wir so viel wie möglich Spanisch lernen. Hier ist es mit "learning by doing" nicht so einfach wie in Namibia damals, denn ein Ausweichen auf Englisch ist leider nicht immer möglich und so ist man zu sehr auf andere Menschen angewiesen (wir sind am liebsten unabhängig).

Mit über 5o erlernt man aus meiner Sicht nicht mehr so einfach eine neue Sprache wie vor 3o Jahren

Also nix wie hin in die Volkshochschule oder ähnliche Institutionen, um möglichst viel im Vorfeld mitzukriegen. Alles dann in die uruguayische Umgangssprache umzusetzen ist garantiert einfacher, als die Sprache noch nicht zu sprechen.

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 21.04.05, 18:08  Betreff: Re: Spanisch lernen  drucken  weiterempfehlen

da stimme ich dir voll zu tschicki ich gehe zur zeit zur Volkshochschule und mir fällt es da nicht so leicht nicht das ich nicht das spanische lerne sondern alles zu behalten in der schnelle, werde noch einige kurse machen und zusätzlich die vokabeln auf dem langenscheidt programm per PC lernen, ihr könnt ja auch in monte einen kurs belegen oder?

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 21.04.05, 18:37  Betreff: Re: Spanisch lernen  drucken  weiterempfehlen

Oooooooooooch Ela-Schatzi,
isch mag nicht so gerne nach Monte. Wenn dann bewege ich mich dort am liebsten zu Fuss, nur das macht Spaß. Werde mich wieder an meine mitgebrachten Bücher und Kassetten wenden und einfach loslegen. Irgendwie gehts, wenn auch gaaaaaaaaanz langsam:-))
Liebe Grüsse aus dem herbstlich-sonnigen El Pinar

......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 28.04.05, 18:30  Betreff: Re: Spanisch lernen  drucken  weiterempfehlen

Vorhin bin ich mal wieder schnell zu dem kleinen "Minimarkt" bei uns um "die Ecke" einkaufen geradelt. Ist immer lustig mit meinen mangelhaften Spanischkenntnissen, aber der versteht mich trotzdem. Irgendwie haben wir immer was zu lachen und ich denke nicht mal daß der mich auslacht

Man muß sich getrauen loszuplappern, nur so gehts. Auf der Basis haben wir gestern auch am Auto nen Ölwechsel machen lassen. Die Leute sind wirklich suuuuuuuuuuperfreundlich und hilfsbereit



.......home is where my heart is.....


[editiert: 28.04.05, 18:32 von tschicki]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber