Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Müder Haufen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 11.10.05, 01:58  Betreff: Re: Müder Haufen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fabian,

wir alles sind erwachsene Leute, können über alles reden....uns auch einmal ein wenig "kabbeln", Meinungen austauschen und dann wieder ins rechte Lot finden, ohne daß das Niveau dieses Forums den Bach hinunter geht.
Harald und Conni, die Forumsgründer, sind derzeit beruflich neu engagiert, orientieren sich anderweitig (zumindest einstweilen). Wie es eben im Leben manchmal passiert. Persönlich bin ich den beiden sehr sehr dankbar, daß sie dieses Forum ins Leben gerufen haben, was ich immer wieder betonen möchte.

Über Uruguay gab es bisher wenig deutsche Seiten (ich kannte vorher nur die von uruguayinfo.com - M. Burger). Gerade der Meinungsaustausch über Foren ist jedoch das Interessante für Auswanderer.
Noch ist m.E. Uruguay als Auswanderungsland nicht so richtig entdeckt, aber auch durch Manfred Burger weiß ich, daß sich mehr und mehr Deutsche (und nicht nur diese) für Uruguay interessieren, ist es doch noch ein "geheimes" Kleinod auf der Landkarte der Auswanderer.

Gerne gab und gebe ich meine bisher gewonnenen Erfahrungen weiter, allerdings auch immer in der Hoffnung, daß auch andere Forumsteilnehmer uns an ihren Erfahrungen, egal ob postiver oder negativer Natur, teilnehmen lassen. Nicht jeder Mensch ist gleich, das brauche ich nicht zu schreiben, das wissen wir alle.

Mein eigenes Vorbild ist immer Namibia, auch die Namibia-Foren, die es mir zeigten, daß - trotz Meinungsverschiedenheiten - ein sachliches informatives Miteinander möglich ist. Aus diesem Grunde engagiere ich mich nach wie vor gerne, denn es wäre schade, wenn ein gut aufgebautes Forum wie dieses den Bach hinunter ginge, nur weil einem vielleicht einige Schreiber nicht so liegen.

Elale ist ein "liebes Mädchen", ich kenne sie schon lange durchs Internet und privat. Auch sie hat ihre Träume, ihre Vorstellungen, wie wir alle. Sie sammelt Informationen, gibt sie weiter, wie die meisten hier.

Laßt uns weiterhin ein informatives Forum miteinander gestalten, denn es ist einfach zum Nutzen aller!

Und eines noch: So mancher überlegte sicher zuweilen: "Ist Tschicki ne geltungsbedürftige Quasselstrippe?"..............., NEIN, isse nicht. Mir liegt nur eines am Herzen, nämlich das, daß dieses Forum weiterhin so informativ und liebenswert bleibt wie es sich meistens darbietet!

Auf ein Neues Ihr Uruguay-Fans
datt Tschicki

die nach dem heutigen Asado mit Freunden gleich noch einmal die Stimmen der Nacht, mit Froschgequake auf dem Nachbargrundstück, dem tollen Sternenhimmel mit dem Kreuz des Südens, der Stimme eines "Nachtvogels", oder ist es ne Grillenart (?), sowie der Lebendigkeit die von der Interbalneario zu hören ist geniesst.

Mein Gott ist das schön hier..............(Huch, wenn ich erst Werbung machen müsste.............., ich könnte überzeugen denke ich )



.......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 11.10.05, 08:28  Betreff: Re: Müder Haufen  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin

es ist alles durch tschicki gesagt,
nur eins Fabian wenn du meinst keiner darf mehr ins forum schreiben als die erschaffer ist das nur deine meinung wie auch alles andere, wenn meine beiträge für dich nicht informativ sind, ist es halt pech für dich *gggg* andere freuen sich und was das fern bleiben der von dir aufgezählten personen angeht hab ich nirgendwo gelesen das es an mir liegt,es ist immer ein kommen und gehen,

für mich ist dieses thema beändet

gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 11.10.05, 12:04  Betreff: Re: Müder Haufen  drucken  weiterempfehlen

Fabian hat sich recht klar ausgedrückt und ist damit einer Person besonders auf die Füsse getreten. Er hat sich anscheinend nicht nur Freunde gemacht. Seine Kritik ist aber nicht ganz unberechtigt. Ich habe in letzter Zeit mehrfach hier beobachtet, dass ein Neuer eine Frage stellt und dann vorzugsweise von Elale belehrt wird, doch erstmal alle Beiträge zu lesen, weil die Frage schon irgendwann irgendwo mal behandelt wurde.
Ein Forum ist keine allgemeinverbindliche Gebrauchsanweisung. Sachverhalte ändern sich im Lauf der Zeit und auch das Forum selbst lebt. Es kommen neue Leute und neue Ansichten hinzu. Vor allem sollte man es jedem einzelnen überlassen, ob er es für wichtig hält, wirklich sämtliche Beiträge des Forums zu lesen. Wie Fabian richtig sagt, enthält natürlich so ein Forum auch eine Menge Beiträge, die eigentlich für den Informationssuchenden überhaupt nicht lesenswert sind. Das mag für den einen oder anderen ständigen Teilnehmer eventuell amüsant sein, für Neulinge ist es erstmal wenig hilfreich. Fabian hat sich bestimmt wieder abgeregt. Er weiss nach seiner ausführlichen statistischen Aufarbeitung jetzt, wo er Information findet und bei wem eher Smalltalk und bunte Smilies für seine Tochter zu erwarten sind und wird sich damit bestimmt gut zurecht finden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 11.10.05, 12:47  Betreff: Re: Müder Haufen  drucken  weiterempfehlen

Flying eagle ist definitiv wegen der Vermüllung des Forums ausgestiegen und hat all seine Beiträge gelöscht. Auch ihm ging das ewige bussi bussi tralala auf den Geist.

Schade, dass dadurch mach wichtige Info im Müll verschütt geht.

Mit der Zeit bekommt man ja mit, wessen Beiträge sich nicht lohnen zu lesen.

Insofern ist alles halb so schlimm! *gggg* *auf die Schenkel klopf*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 11.10.05, 15:28  Betreff: Re: Müder Haufen  drucken  weiterempfehlen

fabian:

das einzige was du hier willst ist information die für dich
nützlich ist. weiter nichts.
sonst würdest du früher etwas hier schreiben.... oder?

jetzt hast du alles gelesen, also willst du mehr infos...
und alles um sonst... wenn möglich ganz
schnelle lieferung (frei) nach hause....

darf etwas mehr sein?

sollen wir vielleicht in UY die preise senken damit
du noch wohler fühlst....?

Ah... pardon, das problem ist deine langsame PC....
tja mein freund, probleme haben wir alle im leben....


janco


____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.


[editiert: 11.10.05, 15:35 von Janco]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
de mojacar
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 11.10.05, 15:41  Betreff: Re: Müder Haufen  drucken  weiterempfehlen

Hallo tschicki,

du machst so viel Werbung für Uruguay, dass mich ein ungutes Gefühl beschleicht...

Mir wird ganz schlecht, wenn ich Städtchen wie Piriapolis od. Colonia mit den ja auch mal so früher so schönen Fischerstädtchen in Spanien vergleiche...

Dann kamen die Deutschen und die Engländer und die Holländer und die Belgier und und - und immer noch mehr.

de Mojacar, der sich ganz ruhig verhält und nichts sagen will..

PS
Jetzt kriege ich bestimmt böse Postings

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 11.10.05, 15:58  Betreff: Re: Müder Haufen  drucken  weiterempfehlen

Wir geben uns alle Mühe das Land bekannt zu machen, aber Uruguay wird
nie Massentourismus werden.

Unsere Sprachreise (redaktioneller Beitrag, keine Werbung) war in den
letzten Wochen im

Hamburger Abendblatt
ZEIT
Mitteldeutsche Zeitung

Zusätzlich wird es täglich 2 Präsentationen auf der Bremer Messe
Reiselust (04.-06. November) geben und auch dort wird eine Reise nach
Uruguay verlost werden. Gleichzeitig konnte ich auf meiner
Geschäftsreise in den letzten 2 Wochen 3 Veranstalter überzeugen,
Uruguay mit ins Programm zu nehmen.

Wie ihr seht, wird die Werbetrommel auch in Deutschland kräftig gerührt.
Allerdings wird sich die Anzahl der Touristen immer in Grenzen halten,
Uruguay wird nie ein Dubai werden. Das ist ja das schöne an der kleinen
Schatztruhe Lateinamerikas.


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 11.10.05, 16:19  Betreff: Re: Müder Haufen  drucken  weiterempfehlen

@ de mojacar

Meine Postings hier beziehen sich ausschließlich auf das was ich empfinde!
Auch wirst Du mich nie als Einwanderungshelfer oder Reiseveranstalter erleben.

Wir suchten einfach eine Alternative zum südlichen Afrika, fanden sie hier und fühlen uns sehr wohl, ohne daß wir die Realität des Landes (z. B. daß es hier durchaus Armut gibt) aus den Augen verlieren.

Im übrigen betone ich immer wieder, daß jeder sich nur selbst ein Bild machen kann und ferner ganz realistisch seine finanziellen Möglichkeiten überprüft.

Gruß
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 11.10.05, 16:28  Betreff: Re: Müder Haufen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Rita,
habe es schon einige Male schade gefunden, dass wir vor Deiner Abreise
"nur" telefoniert hatten. Im Frühjahr werde ich spätestens wieder in
Uruguay sein, dann würde ich mir gerne mal Dein neues zu Hause
anschauen.

Liebs Grüßle,
Michael

PS: Venezuela war wunderbar, habe knapp 1.000 Fotos gemacht. Allerdings
schwirren die noch irgendwo zwischen Madrid / Frankfurt / Berlin herum,
da mein Koffer irgendwo untergegangen ist (wurde aber schon gefunden,
kann sich also nur noch um Tage handeln).


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 11.10.05, 17:36  Betreff: Re: Müder Haufen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vicky,
vielen Dank für Deine Mails. Bin gestern aus Venezuela zurück und werde
sie in den nächsten Tagen beantworten. Aber zieh Dich bitte nicht zurück
aus dem Forum. Auch Deine Beiträge waren mehr als hilfreich für viele.
Und es war schön, Dir vor Deine Abreise helfen zu dürfen und noch
schöner war es zu sehen, dass Du das selbst erlebte im Forum an die
zurückgibst, die noch nicht da waren. Nicht ärgern und hier bleiben.

Liebs Grüßle,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber