Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wird wohl nichts mit auswandern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 13.09.05, 11:41  Betreff: Re: Wird wohl nichts mit auswandern  drucken  weiterempfehlen

Hallo kashogi,
interessant, interessant - geht wohl uns alle an. Aber was passiert mit den weichen Währungen (z.B. Pesos)? Wenn sich diese in 10 Jahren halbieren, liegen wir dann mit dem Auswandern nicht auf der besseren Seite?

Danke für Deinen Nachhilfeunterricht
Viele Grüsse Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 13.09.05, 12:41  Betreff: Re: Wird wohl nichts mit auswandern  drucken  weiterempfehlen

Hi Barbara,

ob Du in einem Land mit Weichwährung oder nicht lebst ist völlig schnuppe. Entscheidend ist, wo dein Kapitalstock liegt. Wenn die Rente immer um die Inflationsrate angehoben wird, bleibt die Kaufkraft (theoretisch) immer die gleiche, auch im Land mit Weichwährung. Du bekommst zwar nominal mehr an Weichwährung, dafür wird ja auch alles teurer.

Mir ging's nur darum zu berücksichtigen, daß eine Rente von x € in einigen Jahren eben nicht die gleiche Kaufkraft wie heute hat. Das wird leider immer vergessen, bzw. (mit Absicht) den zukünftigen Rentern nicht gesagt.

Wenn ein Berufsanfänger gesagt bekommt, wenn er in 40 Jahren in Rente geht bekommt er 4000€, denkt doch jeder "boa Wahnsinn", in Wahrheit entsprichts halt nur noch etwa 1000€ oder sogar weniger.

So werden wir im Grunde ständig verarscht. Man muß sich das klar machen bevor man hinterher ein langes Gesicht macht.
Rente gut und schön, aber besser man hat noch irgendeine andere Geldeinnahmequelle.

Gruß Tilman



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 13.09.05, 13:48  Betreff: Re: Wird wohl nichts mit auswandern  drucken  weiterempfehlen

wichtiger aber:

2. Auch Hartwährungen können zu Weichwährungen werden (und umgekehrt).
Es ist nicht gesagt, dass sich diesbezüglich die Landkarte in den
nächsten 10 oder 20 Jahren nicht ändert.

Bestes Beispiel: Siehe Historie Argentinien...


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 13.09.05, 15:24  Betreff: Re: Wird wohl nichts mit auswandern  drucken  weiterempfehlen

Zitat kashogi

Hallo Holger,

Es tut mir leid... aber was suchen/brauchen Sie in dem Einwanderungsland?

Ich habe mein Leben lang gearbeitet, habe 3 Kinder aus meiner geschieden Ehe. Das Einzige was ich im Auswanderungsland will, ist ein menschenwürdiges Dasein zu führen, und nicht als Sozialfall enden. und für alles was nicht in den Warenkorb gehört bitte-bitte zu machen und von Anderen die Entscheidung abgenommen bekomme was ich zum Leben brauche.

Ich bin ein genügsamer Mensch und habe keine hohen Ansprüche

An @ die geantwortet haben,

Danke für die Tipps

Uruguay ist das ideale Land zum Auswandern ,weil die klimatischen Verhältnisse dem Deutschen fast angepasst sind , jeder Tag Sonnenschein ist auch nicht gut für uns Norddeutsche. Wir brauchen halt mal das Schmuddelwetter zwischendurch. Auch die Problemlose Einwanderung hat mich bewogen dort hin zu ziehen.

Werde aber weiter am Ball und dem Forum treu bleiben.



Grüße aus der schönen Marzipanstadt

H O L G E R

Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 13.09.05, 19:12  Betreff: Re: Wird wohl nichts mit auswandern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Holger
    Zitat kashogi

    Hallo Holger,

    Es tut mir leid... aber was suchen/brauchen Sie in dem Einwanderungsland?

    Ich habe mein Leben lang gearbeitet, habe 3 Kinder aus meiner geschieden Ehe. Das Einzige was ich im Auswanderungsland will, ist ein menschenwürdiges Dasein zu führen, und nicht als Sozialfall enden. und für alles was nicht in den Warenkorb gehört bitte-bitte zu machen und von Anderen die Entscheidung abgenommen bekomme was ich zum Leben brauche.

    Ich bin ein genügsamer Mensch und habe keine hohen Ansprüche

    An @ die geantwortet haben,

    Danke für die Tipps

    Uruguay ist das ideale Land zum Auswandern ,weil die klimatischen Verhältnisse dem Deutschen fast angepasst sind , jeder Tag Sonnenschein ist auch nicht gut für uns Norddeutsche. Wir brauchen halt mal das Schmuddelwetter zwischendurch. Auch die Problemlose Einwanderung hat mich bewogen dort hin zu ziehen.

    Werde aber weiter am Ball und dem Forum treu bleiben.



    Grüße aus der schönen Marzipanstadt

    H O L G E R

    Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Hallo,

Ja, verstehe.... aber die Kinder bleiben in D, nicht wahr?

Einwandern, "aus bürokratischer Sicht", ist in Länder wie UY,
AR, PY, PE, und BR nicht so problematisch wie die Leute aus
"gut organizierte Länder" sich vorstellen..... noch weniger für
Leute die nicht die Absicht haben, dort zu arbeiten.....

Mir ist es nicht klaar ob Sie die "Idee" (auswandern) ganz abgegeben
haben oder nicht.... im Falls nicht, mit €580/mo kann man in
AR/UY besser leben als in D, Krankenvers. inkl., die Miete
rechne ich nicht, da Sie etwas kaufen wollen....

Ein paar Tips:

Tandil, Provinz Buenos Aires, 120000 Einwohner, 350 Km
Hauptstadt entfernt, 180 Km von Meer entfernt (Pinamar/Cariló), hügelisch,
Winter: zw. 03º/16º, Sommer: 15º/30º ist nicht schlecht.
Die Leute sind nicht wie in der Hauptstadt, (ich meine sie sind "besser"),
es gibt eine Uni, keine grosse Sozialeprobleme (sehr Wichtig!),
usw....
Es gibt nicht sooo viele Städte wie diese, aber einige kann man finden....

So wie so, viel Glück!

Rgs,

Janco


____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 15.09.05, 13:08  Betreff: Re: Wird wohl nichts mit auswandern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger !

Ich verstehe Deinen Rückzug auch nicht so ganz. Ich bin der ansicht daß man mit 580,- Euronen hier in D auf keinen Fall mehr leben kann in 10 - 15 Jahren. Lieber rechtzeitig flüchten und sich woanders eine Existenz aufbauen.
Zumal : Ich kann mit diesem Betrag wohl eher (m)eine Altenpflegerin in UY bezahlen als hier ! Wenn ich mir so die Pflegesätze anschaue kommt man auch mit 1000,- Euronen hier nicht sehr weit.

Fahr hin , kauf irgendwann das Grundstück , versuche in den nächsten Jahren noch so viel Geld wie möglich auf die Seite zu bringen , lege es gut und sicher an und dann kannst Du von den Zinsen und der Substanz UND von der Rente später ein (wahrscheinlich) einigermaßen erträgliches Leben führen.

Aber nur dort (z.B. Uruguay) - nicht hier in D !

Gehe in dich und überschlaf die Sache lieber nochmal bevor Du deine ganzen Pläne verwirfst.


Das ist meine Meinung dazu

Grüße

Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andromeda
Stammgast


Beiträge: 32
Ort: allgäu



New PostErstellt: 15.09.05, 23:37  Betreff: Re: Wird wohl nichts mit auswandern  drucken  weiterempfehlen

ABER WIE WILLST DU DENN IN DE VON DEM bischen leben????



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andromeda
Stammgast


Beiträge: 32
Ort: allgäu



New PostErstellt: 15.09.05, 23:38  Betreff:  Re: Wird wohl nichts mit auswandern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Uli
    Hallo Holger !

    Ich verstehe Deinen Rückzug auch nicht so ganz. Ich bin der ansicht daß man mit 580,- Euronen hier in D auf keinen Fall mehr leben kann in 10 - 15 Jahren. Lieber rechtzeitig flüchten und sich woanders eine Existenz aufbauen.
    Zumal : Ich kann mit diesem Betrag wohl eher (m)eine Altenpflegerin in UY bezahlen als hier ! Wenn ich mir so die Pflegesätze anschaue kommt man auch mit 1000,- Euronen hier nicht sehr weit.

    Fahr hin , kauf irgendwann das Grundstück , versuche in den nächsten Jahren noch so viel Geld wie möglich auf die Seite zu bringen , lege es gut und sicher an und dann kannst Du von den Zinsen und der Substanz UND von der Rente später ein (wahrscheinlich) einigermaßen erträgliches Leben führen.

    Aber nur dort (z.B. Uruguay) - nicht hier in D !

    Gehe in dich und überschlaf die Sache lieber nochmal bevor Du deine ganzen Pläne verwirfst.


    Das ist meine Meinung dazu

    Grüße

    Uli



JA GENAU DENK NOCHMAL NACH DARÜBER



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber