Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Alltag

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 07.01.06, 16:25  Betreff: Der Alltag  drucken  weiterempfehlen

Geschäftiges Treiben in den Supermärkten, jetzt in der Feriensaison besonders. Die Menschen kaufen ein, gönnen sich etwas zum Wochenende oder im Urlaub. Mag es auch daran liegen, daß man eine Wirtschaftskrise fast hinter sich hat und bemerkte, wie schnell das Geld an Wert verlieren kann? Gut möglich................

Der meiste Andrang herrscht an den Fleischtheken.........Asado, ein Muß für den Abend, dazu Vino Tinto (der Tannat bei "Disco" mal wieder ausverkauft......... ).

Momentan hat es 28 Grad nach einem Regen letzte Nacht, aber das Thermometer klettert sicher noch...............

Nach dem Einkauf sind wir froh wieder zuhause zu sein, fahren vorbei an Mutter, Vater, den Kindern mit Hund/en, die die Einkaufstüten (faule Hunde: die schleppen nix, die dicken unter ihnen hängen nur die Zunge sabbernd raus......) heimschleppen, bepackten Mopeds - vorne Einkäufe, hinten Mama oder Kinder.............., jeder läuft wo er will..............., immer ein Schmunzeln auf den Lippen wenn wir dran denken wie überreglementiert unser "Good Old Germany" ist und wie locker das hier so abgeht (nicht mal der im Supermarkt rauchende Caballero wurde angepflaumt..........gg).

ige Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....


[editiert: 07.01.06, 16:32 von tschicki]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber