Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alkohol am Steuer?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sunnyboy
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Schweiz/ ZH


New PostErstellt: 12.11.05, 09:44  Betreff: Alkohol am Steuer?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben Uru-Experten..
hätte da noch eine Frage die mich (und evtl. auch andere) interessiert

Freue mich jetzt schon auf den Wein in Uruguay. Bin ein ziemlicher Weinliebhaber. Da ich aber auch zwischendurch mit einem Auto unterwegs sein könnte, nimmt es mich wunder, wie die Bestimmungen betr. Alkohol am Steuer sind und wie natürlich wie strikte sie vollzogen werden. Ich spreche da nicht von stockbesoffen sein!
Habe mal in einem früheren Beitrag irgendwo in diesem Forum gelesen, dass die Strassenpolizisten bestechlich sein könnten. (Sorry nicht abwertend gemeint!). Ist das Usanz oder eher nicht zu empfehlen?

Und nicht vergessen.. IN VINO VERITAS

Hasta luego
Sunnyboy



Träume nicht vom Leben, sondern lebe deinen Traum!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 12.11.05, 11:21  Betreff: Re: Alkohol am Steuer?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sunnyboy,

den "zulässigen Promillesatz" weiß ich leider nicht. Aber wir handhaben es lieber so: Dont drink and drive". Und ich glaube NICHT, dass die Polizisten bestechlich sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe noch nichts derartiges gehört, geschweige denn erfahren.

Bisher sahen wir einmal daß ein Motorradfahrer auf der Ruta kontrolliert wurde (warum auch immer). Die Polizei ist stets präsent und im übrigen immer hilfsbereit und freundlich. Sind aber keine "Aasgeier" wie in Paraguay........

LG
Tschicki



.......home is where my heart is.....


[editiert: 12.11.05, 11:25 von tschicki]



Dateianlagen:

handsup.jpg (27 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 12.11.05, 16:37  Betreff: Re: Alkohol am Steuer?  drucken  weiterempfehlen

Die Promillegrenze liegt bei 0.5 %

Von Bestechung kann ich nur dringend abraten, lieber ein freundliches Bitten, von Strafen abzusehen, lieber den unwissenden Touristen raushaengen lassen, das hat manchmal geklappt


[editiert: 12.11.05, 16:38 von salzmanngmbh]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 12.11.05, 21:28  Betreff: Re: Alkohol am Steuer?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin neulich in Montevideo angehalten worden, weil ich eine Einbahnstrasse in die falsche Richtung gefahren bin. Hab ich halt gefragt, was jetzt ist und ob ich denn was bezahlen muss und dabei etwas Geld in der Hand gehabt. 100 Peso und ich konnte weiterfahren....


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RalphG2SL
Vielschreiber


Beiträge: 60



New PostErstellt: 13.11.05, 02:03  Betreff: Re: Alkohol am Steuer?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: salzmanngmbh
    Die Promillegrenze liegt bei 0.5 %
Und das ist gut so.
Weil...
Wer ein halbes Prozent intus hat,
der hat mit ziemlicher Sicherheit
erheblich zuviel erwischt...

Tipp am Rande:
Beschränkt euch lieber auf 1,5 Promille,
das ist mindestens 33 Mal vernünftiger!


LG Ralph






____________________
Das einzige unabhängige Uruguay Forum mit freundschaftlicher Umgangsweise
Berichte über Uruguay
Nicht kommerzielle Immobilienbörse für Uruguay
Fotos von Uruguay
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 13.11.05, 11:17  Betreff: Re: Alkohol am Steuer?  drucken  weiterempfehlen

@Ralph...............ohne Worte

@Vicky
Bei uns in Old Germany sollte auch keiner bestechlich sein.................und guggse doch an.............meist in den höchsten Gehaltsklassen finden wir die auch.
Ich reg mich nit auf, ich reg mich nit auf.....................

LG
Tschicki



.......home is where my heart is.....



Dateianlagen:

grantigeAmeise.gif (11 kByte, 117 x 97 Pixel)
speichern

nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 13.11.05, 11:43  Betreff: Re: Alkohol am Steuer?  drucken  weiterempfehlen

Moin Mopin Vicky

der meinung bin ich auch- und der taxifahrer freud sich zusätzlich über ein kleines trinkgeld,

warum muß man ein fahrzeug lenken mit alkol im blut???egal in welchem land man lebt.................da kann ich nur den kopf schüttel.jeden tag kann man LEIDER in den medien lesen was für dummköpfe es doch gibt, ausbaden müßen es meist unschuldige.

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 13.11.05, 11:56  Betreff: Re: Alkohol am Steuer?  drucken  weiterempfehlen

huhu tschicki

reg dir nit ufffffffffffffff,

aber wirklich, manchmal frag ich mich warum man auswandert?????
ob das etwa wegen bestechungen ist???mhmmmmm

ach ja und du denk drann auch fahrrad ist nicht mit Vino-tinto *ätsch*


lach freche grüße aus Old Germany elale



P.S. nicht das jemand denkt die tschicki suppelt *lach*ich bin nur einfach frech zu ihr



es ist nie zu spät zu leben



Dateianlagen:

smiley461.gif (6 kByte, 70 x 41 Pixel)
speichern

smiley566.gif (4 kByte, 50 x 50 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 14.11.05, 10:27  Betreff: Re: Alkohol am Steuer?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Die Promillegrenze liegt bei 0.5 %
nach Auskunft meines Anwaltes sind Rechtsauskünfte dieser Art nicht zulässig, schon gar nicht, wenn sie falsch sind. Falls ich jemals mit 0,5% im Blut erwischt und bestraft werden sollte, werde ich die Betreiber dieses Forums haftbar machen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 14.11.05, 10:35  Betreff: Re: Alkohol am Steuer?  drucken  weiterempfehlen








Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber