Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Deutsche im Ausland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 20.07.05, 00:41  Betreff: Deutsche im Ausland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Deutsche im Ausland..........scheint wohl ein Kapital für sich!

Ich schreibe mal meine Meinung, meine ehrliche (!), auch wenn es so manchem aufstossen wird!

Bleibt zuhause wenn Ihr kabbeln wollt,
bleibt zuhause wenn Ihr nicht finanziell abgesichert seid,
bleibt zuhause wenn Ihr unflexibel seid.

Uruguay ist zum heutigen Zeitpunkt weder das Land wo man groß Geld verdienen kann bei der hohen Arbeitslosigkeit, noch findet man ein "Klein-Deutschland" mit allem Pipapo, noch müssen die Urugayos UNSERE Sprache lernen etc.

Auch wir müssen unser Geld zusammenhalten, haben aber ganz konkret geplant, auch in finanzieller Hinsicht, wie die überwiegende Mehrheit hier unter den Forumsteilnehmern!

In 11 Jahren in Namibia mit über 2oooo Deutschen hab ich Zankereien alá Paraguay NIE erlebt. Die Deutschen waren eine eingeschworene Gemeinschaft! Sie teilten Freude und auch Rückschläge miteinander!
So sollte es sein, nicht anders!

Unfrieden bringen meist die Geschäftemacher, wo einer dem anderen die Butter aufs Brot nicht gönnt, dabei könnten sie oft Teamwork machen, so hat jeder etwas davon!

Sorry, ich musste das mal loswerden..........., jetzt ist mir wohler (und für alle die nun denken, Tschicki ist blöd, nun gut, dann bin ich es eben!). Ich bilde mir nicht ein, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. Hab nur "keinen Bock" ein informatives Forum den Bach runtergehen zu lassen!



.......home is where my heart is.....
nach oben
Constance
Registrierter Benutzer


Ort: Brasilien



New PostErstellt: 20.07.05, 01:27  Betreff: Re: Deutsche im Ausland  drucken  weiterempfehlen

Liebe Tschicki,

keine Sorge, "WIR" lassen dieses Forum nicht den Bach runter gehen, auch nicht den Rio de la Plata.

WIR und damit spreche ich sicher im Sinne aller Mitglieder unserer kleinen Familie, werden das nicht zulassen.

Das Forum war und ist uns eine grosse, neutrale und informative Hilfe, die wir dringend brauchen um unser Vorhaben zu verwirklichen.

Der angenehme, respektvolle und doch humorige Umgangston hier zeigt doch, dass wir nicht zu "diesen" Deutschen gehoeren.

Wie Du sagtest, sollte man sich gerade im Ausland gegenseitig stuetzen, was nicht zwangslaufig in Gekluengel ausarten muss.

In diesem Sinne, liebe Tschicki, lass Dich nicht beirren, wir brauchen Dich und staerken Dir den Ruecken.

Ganz liebe Gruesse

Constance



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 20.07.05, 05:06  Betreff:  Re: Deutsche im Ausland  drucken  weiterempfehlen

jep so iss es, tschicki hat ganz recht mit goldlöffel sind wir nicht auf die welt gekommen aber als krebse *ggg* was ein zusammenhalt*lol*

Gruß und scheren klappern elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 24.07.05, 10:19  Betreff: Re: Deutsche im Ausland  drucken  weiterempfehlen

Ich verstehe nicht, warum du dich beinahe entschuldigst für deine Äusserungen. Keiner will dass jemand dieses Forum ausnutzt, um Geschäfte zu machen.

Ja, wer es sich nicht leisten kann, sollte am Besten gar nicht erst weg von wo er ist oder er hat einen Plan wie er zurechtkommt.

Ganz ehrlich: ich kann es mir nicht leisten auszuwandern, ich werde irgendwo Geld herholen müssen und das mache ich, indem ich in Uruguay einer einfachen Arbeit nachgehe, wie die anderen Einwohnen des Landes.

Ja, mein Lebensstil wird niedrig sein, aber ich bin mir bewusst, dass ich nicht alles haben kann und ich entscheide mich bewusst für ein simples Leben ohne Auto zum Beispiel.

Was das Forum angeht, so wäre es am Einfachsten eine Regel zu haben die da sagt: Keine übertiebene Eigenwerbung, bei Zuwiderhandlung werden Beiträge gelöscht und der "Geschäftemacher" auch. Es gibt keinen Anspruch auf Mitgliedschaft hier.



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 24.07.05, 15:21  Betreff: Re: Deutsche im Ausland  drucken  weiterempfehlen

Rudi ich glaube nicht das jeder so frei ist wie du in seinen entscheidungen,auch wenn man sich einschränkt will man doch vorbeugen um sein auskommen auch im alter zu haben, es gibt so viel wenn und aber ich glaube jeder der gut überlegt macht es richtig

gruß elale die lieber heut als morgen auswandern möchte



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber