Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ENDERGEBNIS DER AUSEINANDERSETZUNG

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 23.06.06, 09:45  Betreff: ENDERGEBNIS DER AUSEINANDERSETZUNG  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nach der spannenden Endrunde des gestrigen Tages gratuliere ich den Siegern von Herzen. Leider konnten wir – das heisst, die Befürworter einer totalen Löschung - das Zwischenergebnis nicht verbessern. Die aktuellen Ereignisse machten alle meine Wahlkampfbemühungen überflüssig, leider.

Zu beachten ist die hohe Wahlbeteiligung von sage und schreibe 94 %, was klar auf eine grosse Identifikation der Mitglieder mit diesem Forum hinweist und als eindeutiger Vertrauensbeweis für Conni und Harald gelten kann.

Es war ein Aufsteller, dass viele Mitglieder durch ihre Beiträge geholfen haben diesen Wahlkampf so interessant und lebendig zu machen. Auch ich habe einiges lernen können.

Das weitere Vorgehen wird von den Forumsbetreibern noch bestimmt. Die Bemerkung, ich zitiere, … „hier kann man doch behaupten, was man will, ohne daß einem was passiert!“ trifft für dieses Forum nicht zu.

Ich bin sicher, dass wir alle - die wir hier „einander in den Haaren“ gelegen haben – voll hinter den Massnahmen von Conni und Harald stehen werden.

Ich bin und bleibe Optimistin





[editiert: 23.06.06, 09:49 von Barbara]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.06.06, 04:38  Betreff: Re: ENDERGEBNIS DER AUSEINANDERSETZUNG  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Barbara
    Zu beachten ist die hohe Wahlbeteiligung von sage und schreibe 94 %, was klar auf eine grosse Identifikation der Mitglieder mit diesem Forum hinweist und als eindeutiger Vertrauensbeweis für Conni und Harald gelten kann.

    ...

    Ich bin und bleibe Optimistin



Liebe Barbara,

danke, daß Du hier für eine Löschung warst, und Dein Optimismus ehrt Dich! Den hab ich auch, und den mag ich. Aber ist mir hier was entgangen? 94% beteiligten sich an welcher Wahl über die Löschung dieses Threats, wie das in Internetdeutsch heißt? War das metaphorisch gemeint? Hier sind doch ein paar hundert Mitglieder registriert, aber Poastings habe ich nur von ganz, ganz wenigen gelesen. War das eine geheime Abstimmung, von der ich wieder mal nichts mitbekommen habe?

Ich schlage hier mal ne ganz andere Abstimmung vor: Soll Manfred Burger alias UyInfo-Manfred hier regelmäßig im Forum posten und nicht nur dann, wenn er sich gegen Schmutzpropaganda wehren muß? Soll er als Teilnehmer auftreten und nicht nur als "Gladiator" (montevideo/Karl-Heinz), wenn er angegriffen wird?

Vorteile: Manfred lebt schon seit 14 Jahren in Uruguay. Er kennt so ziemlich alles hier und könnte eigentlich viel beitragen.

Nachteile: Er hat auch Informationen, von denen manche vielleicht nicht wollen, daß sie hier bekannt werden. Er kann seine Klappe nicht halten, und sein Temperament geht manchmal mit ihm durch. Er ist halt kein Weichei.

It's up to you! Für meine Ökonomie brauch ich dieses Forum nicht. Die meisten meiner Kunden kommen direkt zu mir, ohne jedes Forum, und erst recht ohne jede Botschaft. Und sind zufrieden. Aber vielleicht denkt IHR ja, daß ihr einen kompetenten Menschen hier gebrauchen könnt?

Ich kann auch ganz nett sein, wenn ich nicht grundlos als "Krimineller" bezeichnet werde.

Cheers, Manfred
nach oben
Ashnar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.06.06, 10:25  Betreff: Re: ENDERGEBNIS DER AUSEINANDERSETZUNG  drucken  weiterempfehlen

also grundsätzlich freue ich mich über jeden informativen beitrag hier in diesem forum.
du bist bereits schon einmal hier des feldes verwiesen worden (hat sicherlich seine gründe...), deine attacken gegen die forenbetreiber und gegen andere mitglieder sprechen für sich. in erster linie, lieber manni, hast du dir echt selbst ans bein gepisst. unklar ist mir immer noch deine "drohung" : ich könne froh sein, wenn du hier nicht alles über mich und von mir erzählen würdest (hatte zumindest auf eine pn gewartet, was das denn sein könne....).
ich sags ungern, manni, aber ich will dir dieses forum nicht verbieten oder miesmachen, aber konstruktives hab ich bisher von dir noch nicht gelesen, und nur aus den bisherigen erfahrungen (bitte beweis hier in zukunft, wenn du bleibst, was anderes....) könnt ICH auf dich verzichten.
du hast um meine meinung gefragt, hier hast du meine. ich wünsch dir aufrichtig, dass du kritikfähig bist und evtl. auf andere meinungen triffst.
dietrich



nach oben
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 29.06.06, 12:32  Betreff: Re: ENDERGEBNIS DER AUSEINANDERSETZUNG  drucken  weiterempfehlen

Manni, alte ...................... - natürlich sollst Du hier regelmäßig posten! Endlich mal einer, der dieses Schmuseforum ein bißchen aufpeppt.

Der Unterhaltunswert Deiner Beiträge ist vorzüglich und dass Du weißt, wie die Sache hier in Uruguay abgeht glaube ich Dir aufs Wort.

Klar, für mich bleibt immer noch die Anzeige gegen EDDI der Maßstab, ob Du a) nicht den Schwanz einziehst und b) bei der Policia wirklich etwas bewegen kannst. Sozusagen der Prüfstein in persönlicher und fachlicher Hinsicht.

14 Jahre Uruguay sind allerdings schon alleine ein Qualitätsmerkmal!

"Nachteile: Er hat auch Informationen, von denen manche vielleicht nicht wollen, daß sie hier bekannt werden. Er kann seine Klappe nicht halten, und sein Temperament geht manchmal mit ihm durch."

Wieso denn Nachteil? Raus damit! Und wenn der eine oder andere Warmduscher sich ´ne Kelle fängt soll er sich woanders ausheuelen - oder hier, haben wir alle was von!

"Für meine Ökonomie brauch ich dieses Forum nicht."

Ach Manni, es sei Dir doch gegönnt! Ist doch bekannt das den Einwanderungshelfern im Lande fast immer das Wasser bis zum Halse steht. Wenn der eine oder andere aus dem Forum bei Dir hängenbleibt, weil Du in der Lage bist, Dich durchzusetzen anstatt immer nur zu winseln oder dämlich zu nörgeln - (tach Salzi) ist das doch OK.

Also - Manni vor, noch ein Tor!


[editiert: 29.06.06, 13:22 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber