Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Irene Recknagel - wieder ein Einwanderungshelfer mehr ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 19.05.11, 14:00  Betreff: Irene Recknagel - wieder ein Einwanderungshelfer mehr ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin Manni,

ey guggst du hier, wieder neue Konkurrenz. Bald gibz in uruguay mehr EWH´s als Einwanderungswillige. Recknagel war doch mal die zentrale Nummer in der AHK in Montevideo - nun auf eigenen Flossen im Haifischbecken der EWH´s. Guten Appetit!

http://5sterne-virtualoffice.blogspot.com/

http://www.oma-uruguay.com/content/blogcategory/44/205/



Kein Gott! Kein Staat! Kein Vaterland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tim
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.05.11, 15:50  Betreff: Re: Irene Recknagel - wieder ein Einwanderungshelfer mehr ...  drucken  weiterempfehlen

Es scheint mir, daß dies wohl der kompetenteste Einwanderungshelfer von allen ist. Wer sonst kann solche hochkarätigen Referenzen aufweisen?

nach oben
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 20.05.11, 06:37  Betreff: Re: Irene Recknagel - wieder ein Einwanderungshelfer mehr ...  drucken  weiterempfehlen

Tim, hilf mir doch mal bei der Suche. Wo sind die hochkarätigen Referenzen?
Überhaupt, welche Kompetenz braucht man zur Erlangung einer Cedula, der Eröffnung eines Kontos, der Gründung einer Firma oder dem Erwerb einer Immobilie? Das sind alles simple Dinge, für die man auch in Deutschland keinen Berater beauftragen würde.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tim
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.05.11, 16:43  Betreff: Re: Irene Recknagel - wieder ein Einwanderungshelfer mehr ...  drucken  weiterempfehlen

Für mich ist "langjähriger Angestellte der AHK" als Referenz ausreichend, wenn es um eine Investition geht. Für das Schlangestehen bei Behörden kann man ja jeden nehmen, davon rede ich nicht.

nach oben
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 20.05.11, 17:44  Betreff: Re: Irene Recknagel - wieder ein Einwanderungshelfer mehr ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tim
    -- "langjähriger Angestellte der AHK" als Referenz --
wäre mal interessant zu wissen wieso Oma Recknagel nicht mehr bei der AHK Uruguay in Montevideo mitmischt. Is ja so ne Sache mit referenzen aus Arbeitsverhältnissen die beendet sind



Kein Gott! Kein Staat! Kein Vaterland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hobby-hool
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1



New PostErstellt: 20.05.11, 22:23  Betreff: Re: Irene Recknagel - wieder ein Einwanderungshelfer mehr ...  drucken  weiterempfehlen

So ganz verkehrt kann die Recknagel nicht sein. Das Internet spuckt nichts negatives aus sondern bringt sie immer mit der IHK in Zusammenhang. Die Referenz ist nicht schlecht. Ganz im Gegensatz zu den anderen Gangstern die sich als "Helfer" anbieten.

@Expat Grundsätzlich ist es nicht negativ einen Einwanderungshelfer zu buchen, seine Dienstleitung anzunehmen und ihn dafür zu bezahlen.Die Gründe dafür können unterschiedlich und vielfältig sein. Hauptsache er macht seine Job zuverlässig, diskret und zu einem fairen Preis. DISKRETION-ganz wichtig! Andere Einwanderungsberater veröffentlichen in ihrem Forum (das angeblich so "freundlich" ist) Namen und Adressen ihrer Mitglieder! Das geht gar nicht. Pfui!
Auch wenn Sie Tage später die Namen wieder löschen und sich entschuldigen. Solchen Leuten mag ich meine Daten nicht anvertrauen da sie durch das Forum kurzzeitig öffentlich gemacht werden.

@montevideo Jobwechsel der Dame? Mal sehen vielleicht stellt sie sich hier mal vor.



Die 3. Halbzeit zählt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Salami-Joe
Neuling


Beiträge: 8


New PostErstellt: 21.05.11, 00:14  Betreff: Re: Irene Recknagel - wieder ein Einwanderungshelfer mehr ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hobby-hool
    @... Grundsätzlich ist es nicht negativ einen Einwanderungshelfer zu buchen, seine Dienstleitung anzunehmen und ihn dafür zu bezahlen.
...no , no , no , die pöösen pöösen ewh ; auf jeden alles selbst machen . - unbedingt !!! Auch Makler , Notar öder Anwalt .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 21.05.11, 00:38  Betreff: Re: Irene Recknagel - wieder ein Einwanderungshelfer mehr ...  drucken  weiterempfehlen

einverstanden, hobby-hool

Ich habe zwar die Recknagel gelegentlich getroffen, kann mir aber kein Urteil über ihre Geschäftspraktiken erlauben. Klar ist nur, dass kaum positive oder negative Kritiken zu finden sein werden, wenn jemand relativ neu im Geschäft ist.
Ein Hinweis auf eine langjährige Beschäftigung wo auch immer ist aber für mich keine hochkarätige Referenz. Auch ist ein Einwanderungshelfer in den meisten Fällen bestimmt kein kompetenter Investitionsberater.
Die AHK ist aber schon eine Adresse, bei der man sich über diverse Einwanderungshelfer informieren kann, wenn es denn wirklich nicht ohne geht. Genau wie die Deutsche Botschaft. Soviel Mühe sollte man sich schon machen, bevor man jemandem vertraut, nur weil er die gleiche Sprache spricht.

Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, ob schon mal jemand eine offizielle uruguayische Rechnung von seinem EWH bekommen hat. Wohlgemerkt eine Rechnung, kein Recibo!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 06.07.11, 18:50  Betreff: Re: Irene Recknagel - wieder ein Einwanderungshelfer mehr ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Expat
    Ein Hinweis auf eine langjährige Beschäftigung wo auch immer ist aber für mich keine hochkarätige Referenz.
Meine Verbindungsperson in der Deutschen Botschaft hat mir gesteckt, dass fast alle Mitarbeiter der Handelskammer gefeuert wurden, weil die dort ihr privates Taeschchen dauerhaft weit geoeffnet hatten. Krumme Geschaefte auf Kosten der Handelskammer. Die gute Frau Recknagel ist auch gegangen worden. So viel zur Referenz. Wenn ich im Fruehjahr wieder da bin, werde ich mal genauer berichten.



Kein Gott! Kein Staat! Kein Vaterland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nach montevideo
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 25.06.12, 13:50  Betreff:  Re: Irene Recknagel - wieder ein Einwanderungshelfer mehr ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
      Zitat: Expat
      Ein Hinweis auf eine langjährige Beschäftigung wo auch immer ist aber für mich keine hochkarätige Referenz.
    Meine Verbindungsperson in der Deutschen Botschaft hat mir gesteckt, dass fast alle Mitarbeiter der Handelskammer gefeuert wurden, weil die dort ihr privates Taeschchen dauerhaft weit geoeffnet hatten. Krumme Geschaefte auf Kosten der Handelskammer. Die gute Frau Recknagel ist auch gegangen worden. So viel zur Referenz. Wenn ich im Fruehjahr wieder da bin, werde ich mal genauer berichten.



    Kein Gott! Kein Staat! Kein Vaterland!
    Zitat: montevideo
      Zitat: Expat
      Ein Hinweis auf eine langjährige Beschäftigung wo auch immer ist aber für mich keine hochkarätige Referenz.
    Meine Verbindungsperson in der Deutschen Botschaft hat mir gesteckt, dass fast alle Mitarbeiter der Handelskammer gefeuert wurden, weil die dort ihr privates Taeschchen dauerhaft weit geoeffnet hatten. Krumme Geschaefte auf Kosten der Handelskammer. Die gute Frau Recknagel ist auch gegangen worden. So viel zur Referenz. Wenn ich im Fruehjahr wieder da bin, werde ich mal genauer berichten.



    Kein Gott! Kein Staat! Kein Vaterland!
Hallo, ich bin hier neu im Forum. Habe gegoogelt nach Recknagel und fand hier diese Seite mit Deinen Aussagen, die mich erstaunt haben, da mir die Frau Recknagel als Auswanderungshelferin empfohlen wurde. Du hattest angekündigt, daß Du im Frühjahr mehr in Erfahrung bringen willst. Hast Du Neuigkeiten? Würde mich sehr freuen von Dir zu hören, denn jetzt macht sich doch Verunsicherung breit. Danke im voraus und ciao.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 25.06.12, 20:20  Betreff: Re: Irene Recknagel - wieder ein Einwanderungshelfer mehr ...  drucken  weiterempfehlen

[/quote]Hallo, ich bin hier neu im Forum. Habe gegoogelt nach Recknagel und fand hier diese Seite mit Deinen Aussagen, die mich erstaunt haben, da mir die Frau Recknagel als Auswanderungshelferin empfohlen wurde. Du hattest angekündigt, daß Du im Frühjahr mehr in Erfahrung bringen willst. Hast Du Neuigkeiten? Würde mich sehr freuen von Dir zu hören, denn jetzt macht sich doch Verunsicherung breit. Danke im voraus und ciao.[/quote]Wurde mir so auch bestätigt. Bei Zweifeln einfach mal bei der Deutsch-Uruguayischen Industrie und Handelskammer, Plaza Independencia 831, 11100 Montevideo, anrufen und mal nach Frau Recknagel fragen und dann, warum die nicht mehr da ist. Tel.: (+598) 2901-1803 oder 2901-0575 oder über [email protected]. EWH statt AHK - wer´s selbst nicht kann, bleibt lieber da. Prost Mahlzeit!



Kein Gott! Kein Staat! Kein Vaterland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber