Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kriminalität

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 12.04.06, 02:16  Betreff: Kriminalität  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Zum Thema Kriminalität möchte ich anmerken, daß Diebstähle nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind. In Anbetracht der immer noch herrschenden "finanziellen Ungleichheiten" der Bevölkerung muß man durchaus gewappnet sein, mit Diebstahl/Raub konfrontiert zu werden.

El Pinar z.B. ist ein wunderbarer Ort zum Leben, aber das Thema Sicherheit darf man hier nicht aus den Augen verlieren. Ein stabiler Zaun um das Hausgrundstück ist kein Luxus. Gute Wachhunde auch nicht.
"Luxus heraushängen lassen" sollte man nicht und "Luxus" ist nicht zwangsläufig Luxus im Sinne wie wir uns das vorstellen. Jeder der offensichtlich mehr hat als der Durchschnittsbürger ist mit Luxus schon gesegnet.

So wie es in Deutschland zunehmend auch im ländlichen Bereich unsicherer wird, ist es auch hier: Man muss sich auf Ganoven einstellen!!
Trotz allem gibt es hier wohl noch nicht die rabiate Gewaltkriminalität, wie wir sie - meist aus dem Fernsehen - von den "Ost-Banden" kennen.

Hysterie ist nicht angebracht, aber zu große Sorglosigkeit in und um Montevideo und andere große Ansiedlung ebenso wenig.
Hoffen wir, daß es nicht so weit kommt wie wir es in Namibia die letzten Jahre als wir dort lebten kennenlernten, daß man in der Hauptstadt Windhoek 2 m hohe Mauern ums Grundstück braucht mit Nato-Stacheldrahtzaun obenauf!!!!

Der "normalen Bevölkerung" hier gefällt das auch nicht, aber die Ganoven lassen sich nicht wegleugnen.

Liebe Grüsse
Tschicki



Dateianlagen:

PolMot.gif (20 kByte, 103 x 144 Pixel)
speichern

nach oben
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 01.06.06, 08:31  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

in Deutschland ist es nicht anders. Wer neidbaren Luxus heraushängen läßt, muss mit ungebetenem Besuch rechnen.

Zu meinem Haus gehört eine 150m Privatauffahrt, die auf der einen Seite an Hecken und auf der anderen Seite an unserem eingezäunten Grundstück (Tierwiese und Kräutergarten) führt.

Im unteren Bereich der Auffahrt, der von Interessierten eingesehen werden kann, habe ich von Anfang an auf Perfektion verzichtetund auf Feldwegoptik gesetzt, so dass gar kein dummer Gedanke erst aufkommen kann.

Die Nachbarn (hinter der Heckengrenze), die Wert auf sichtbaren Luxus legen, hatten alle! trotz Wachhund schon mehrfach eher mehr oder als weniger kostspieligen "Besuch", obwohl wir hier nicht nur ländlich, sondern regelrecht in der Pampa leben.

Es ist also auch in Deutschland nicht sinnvoll, alles "raushängen" zu lassen. Auch hier schützt optische Bescheidenheit vor Aufräumarbeiten.

Gruß Tine





[editiert: 23.06.06, 09:45 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 01.06.06, 17:28  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

So habe ich es auch nicht gemeint und bin auch nicht davon ausgegangen, dass Einbrüche/Diebstähle NUR und AUSSCHLIEßLICH vorkommen, wenn der Luxus in und an der Haustür steht. Auch Diebstähler können sich schließlich irren.

Ich meinte mehr, dass zur Vorbeugung von Anfang an alles getan werden sollte, um Neid gar nicht erst aufkommen zu lassen. Je ärmer eine Gegend, um so größer ist der Neid. Allerdings sind Ganoven heute mobil. Und je mehr leerstehende Ferienhäuser, um so sicherer funktioniert ein Bruch.

Und in jedes Haus muss einmal ein Handwerker, Lieferant, o.ä. Zimmertüren vor Haustüröffnung schließen kann also nicht schaden. Hier mache ich aber auch die Tür zum Arbeitszimmer zu, wenn unbekannter "Besuch" kommt.

Vielleicht doch ein Schaukelstuhl auf der Veranda und dann 'Anny get your gun'?

Gruß Tine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 01.06.06, 18:02  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

hallo Sanne
wir hatten vor drei Tagen eine Unterhaltung mit einer jungen Frau, die auch du kennst. Sie ist schon viermal Opfer bewaffneter Überfälle gewesen. Zweimal in Montevideo, einmal in der Nähe von Pando und einmal im eigenen Haus. Sie ist Argentinierin und gehört bestimmt nicht zu den Reichen im Lande. Ich glaube, du weisst, wen ich meine.
Soviel zur Kriminalität in Uruguay und den Theorien von Tine....


[editiert: 01.06.06, 18:16 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 02.06.06, 10:38  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Eddi, vielleicht wärst Du besser in ein Land ausgewandert, in dem Macho-Allüren nicht nur geduldet, sondern sogar stellvertretend gelebt werden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.06.06, 11:39  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Na ihr beiden würdet mal keine guten Nachbarn geben



nach oben
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 02.06.06, 17:21  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Tine, dein Hauptproblem ist, dass du hier nahezu ausschliesslich über Dinge redest, von denen du absolut keine Ahnung hast. Woher willst du also wissen, was in Uruguay geduldet oder gelebt wird? Eigene Erfahrungen hast du doch nicht zu bieten, oder? Verzichte also besser drauf, den hier lebenden Deutschen das Land zu erklären.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunshine-Ranch
Vielschreiber


Beiträge: 50


New PostErstellt: 02.06.06, 19:15  Betreff: Re: Kriminalität o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.06.06, 18:04 von Sunshine-Ranch]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 02.06.06, 19:20  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Nein Eddi - ich habe überhaupt kein Problem. Weder ein Haupt- noch ein Nebenproblem. Auch Du bist für mich kein Problem.

Aber ich kann es nicht wirklich gut vertragen, wenn andere durch unwahre Informationen versichert* werden. Abgesehen davon: das Thema ist längst an anderer Stelle erledigt und abgehandelt worden.

Wer sich also vielseitig informiert, ist klar im Vorteil.

Wenn Du ein persönliches Problem mit mir hast, dann klär das doch bitte erwachsen über den Weg einer PM.

Gruß Tine





* Edit: verunsichert


[editiert: 02.06.06, 21:59 von Iwanttogo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 02.06.06, 20:43  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

welche unwahre Information?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber