Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kriminalität-Schattenseiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.10.06, 12:59  Betreff: Kriminalität-Schattenseiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Gruß an die Verstoßenen von Miguels Daten Sammlung.
Wie von mir schon gepostet kann Miguels „Forum“ kein echtes Forum (zwecks Info und Meinungsaustausch) sein, weil es unter einem kommerziellen Hintergrund betrieben wird.
Also nicht sauer sein und objektiv bleiben, sonst werdet ihr auch wie die allseits bekannten Lemminge.
Der folgende Beitrag (unter Meckerecke) der besagten Datensammlung geschrieben wurde ist objektiv und informativ.
Bei allen Vorteilen und positiven Vorgaben Uruguays sollte man diese Art lebensnaher Beiträge nicht löschen.

Der Schreiber des Beitrages lebt übrigens in UY und findet sicher auch nicht alles schlecht.



Hola lieber Miguel, Tomas, Difilous, Glu
wie ich bereits angedeutet habe, macht sich Miguel sehr viel Arbeit mit dem Forum, was ich positiv bemerkenswert finde. Es ist nicht nur Arbeit, sondern auch im Allgemeinen erfolgreich und recht realitätsnah.
Mein Kompliment.
Sollte ich jedoch mit meinem Beitrag in einen „Slum“ von Pöblern (man kennt das aus PY-Foren) geraten sein, so sei dies mein letzter Beitrag, der letztlich zur Ergänzung von Miguels Infos gedacht ist.

Ich habe es wirklich nicht nötig, mir mit „Bild“ Zeitungserklärungen die Welt von einem Hernn Tomas erklären lassen zu müssen.

Auch Frau Difilous scheint meine paar Zeilen nicht recht verstanden zu haben und glaubt mir per Foto zeigen zu müssen, wie es in Pocitos aussieht. Toll und vielen Dank für die Selbstdarstellung. Ich lebe und arbeite da und weiss wie es aussieht.
(ich habe mit keiner Silbe Pocitos und die Plaza Liberdad in Zusammenhang gebracht!)
Ob Ihr Befinden meinen Beitrag aufreißerisch od. realitätsfremd filtert, ist mir recht unwichtig und trägt nichts zur Objektivität bei.
Ausserdem empfehle ich Ihnen, Ihre pseudopsychologischen Analysen ob meiner „Schattenseiten“ an anderer Stelle zu kolportieren und erst einmal die eigene „Belichtung“ zu überprüfen.

Frau Glu wählt einen anderen Stil den ich gerne etwas ausführlich beantworten möchte.
Danke für die freundliche Begrüßung.
Aber leider muss ich auch hier um ein bisschen Ordung od. Aufmerksamkeit bitten. Dass Uruguay nicht Deutschland ist weiss ich und habe es in meinem Beitrag keineswegs bezweifelt od. verglichen.
Vielmehr war die Frage an den Administrator, der, wie ich bereits erwähnte, eine sehr objektive Arbeit (letztlich Fleißarbeit) leistet, ob er „Cerro norte“ nicht als Slum einstuft. Und hier sind wir letztlich beim eigentlichen Thema.
Nachdem Herr Miguel, nicht näher auf meine „Frage“ eingegangen ist, möchte ich also dem „Cerro norte“ weitere stadtbekannte Slums bekannt machen:
Barrios de contexto critico:
Casabó
Borro
Piedras Blancas

Wer dies aus dem gemütlichen Wohnzimmer in Deutschland dann immer noch mit schlauen Sprüchen kommentieren will, kann ja mal einen „Spaziergang“ durch diese Slums versuchen.
Ich bin mit einer Direktorin des „Ministerio de Desarollo Social“ verheiratet, die „vermutlich“ die Situation aus erster Hand kennt und weiss, wenn Mitarbeiter in diese Siedlungen gehen müssen, sie von Polizeischutz begleitet werden. (übrigens, „normale“ Einheimische würden niemals allein in diese Viertel gehen)
Wenn mir einer der Kommentatoren zum Beispiel für München od. Franfurt/M so ein Viertel (Slum) nennen kann, wäre ich sehr interessiert- obwohl Themaverfehlung.
Sollte sich dennoch mein Begriffsverständnis von „Slum“ als nicht entsprechend herausstellen, bin ich gerne bereit, ohne sprachliche Pöbeleien (das betrifft nicht Frau Glu) neues zu lernen.
Was Ihren Kommentar zu Miguel betrifft – nein, ich kenne ihn nicht, unterstelle aber selbstverständlich ihre Beschreibung und „ahne“, was es für eine Arbeit macht, so ein Forum zu gestalten und zu kommentieren. Nochmals Kompliment. Den Hinweis mit dem Seitenhieb verstehe ich nicht ganz, denn meine schmunzelnde Bemerkung mit der Sonnenbrille sollte nun wirklich nicht als „Hieb“ interpretiert worden sein!

Wer seine Kinder nachweislich zur Schule schickt, bekommt 1300 Pesos (52,63 U$) / Monat. (ein Polizist verdient ca. 3400 Pesos/Monat!)
Die anderen Infos vom Moderator sind richtig. Die kostenlose Krankenbehandlung betrifft selbstverständlich nur eine Schicht, die beim
„Ministerio de Desarollo Social“ registriert ist.

Wie man sich diese Behandlung und den Krankenhausaufenthalt (Carnet de asistencia del Ministerio de Salud Publica) vorzustellen, hat überlasse ich der Fantasie der geschätzen Leser.

Um weiteren Animositäten vorzubeugen – wie gesagt, ich lebe und arbeite hier, bin hier mit einer Uruguayerin verheiratet und brauche keine weiteren Unterschiedshinweise zwischen DE und UY.
Ausserdem sollte es gestattet bzw. verstanden sein, wenn man in der Rubrik „Schattenseiten“ nicht unbedingt schwärmerische Kommentare abgibt. Aus obiger Selbstbeschreibung sollte doch wohl klar einleuchten, dass ich zu UY auch positives sagen kann od. könnte.
Mein Verständnis des Forums ist jedoch, Menschen in DE, die beabsichtigen, Uruguay in die engere Auswahl des Auswanderns zu nehmen, auch die „Schattenseiten“ etwas deutlicher zu machen – was man sicherlich noch ausführlicher tun könnte.
(Gestrauchelte – die nachts in Müllkontainern schlafen, werden zufällig beim Entsorgen mit in den Müllwagen geschmissen)

Beste Grüße und etwas moderateren Stil wünscht Ihnen
Pocitos


Bitte die kleinen Seitenhiebe übersehen und keine Schlammschlacht zwischen 2 "Foren" aufbauen



nach oben
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 05.10.06, 13:43  Betreff: Re: Ghettos in UY  drucken  weiterempfehlen

Zitat: (übrigens, „normale“ Einheimische würden niemals allein in diese Viertel gehen)

Ja, sowas gibt´s hier auch - da geht auch kein normaler Einheimischer hin:
(übrigens, ohne DSL geht noch nicht mal ein Deutscher auf die Website)

http://www.acqua.com.uy/



http://www.forum-auswandern.de


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.10.06, 19:59  Betreff: Re: Kriminalität-Schattenseiten  drucken  weiterempfehlen


@ uruguayonline

Oh……………..der Präsident der Deutsch Uruguayischen Gesellschaft gibt sich die Ehre.

Zwei wichtige Beiträge an einem Tag mit 4 Konstruktiven Sätzen, ich hoffe Du übernimmst Dich nicht.




nach oben
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 06.10.06, 15:58  Betreff: Re: Kriminalität-Schattenseiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Berti

    [...]
    Zwei wichtige Beiträge an einem Tag mit 4 Konstruktiven Sätzen, ich hoffe Du übernimmst Dich nicht.




"Hoffnung ist die zweite Seele der Unglücklichen." - Johann Wolfgang von Goethe, aus "Maximen und Reflexionen"



http://www.forum-auswandern.de


____________________
http://www.forum-auswandern.de



Dateianlagen:

peninsula.jpg (74 kByte, 550 x 405 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 06.10.06, 16:31  Betreff: Re: Kriminalität-Schattenseiten  drucken  weiterempfehlen

kleine Nickeligkeiten gibt es auch hier im Forum, aber wenigstens mit Stil!!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133
Ort: Siesta feiern


New PostErstellt: 07.11.06, 00:55  Betreff: Re: Kriminalität-Schattenseiten  drucken  weiterempfehlen

...... damit mal wieder was zu diesem Thema zu hören ist:

Ist es ein neuer Sport hierzulande, dass man die Telefonkabel in diesen Mengen klaut? Und vor allen Dingen - immer wieder an mehr oder weniger denselben Stellen - oder ist damit zu rechnen, dass sich das Hobby ausbreitet? Fand den Bericht im TV sehr interessant.

Stell Dir vor, Du willst telefonieren und Dein Kabel ist einfach weg! Nix is damit, Buschtrommel benutzen!

Manolito


[editiert: 07.11.06, 00:55 von Manolito]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber