Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kulturschock

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 21.12.08, 02:24  Betreff: Kulturschock  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:19 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 21.12.08, 10:52  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Leider richtig, denn die, die sich haben einfangen lassen in den "Deutschen Ghettos", die es ja auch ganz gut organisiert in Uruguay gibt sind noch lange nicht im Land "angekommen". Sie erleben nicht viel Anderes als "Deutschland mit verkehrten Jahreszeiten" und "Bloss nicht das Ghetto verlassen!!!" Mir wäre das zu wenig!!!
...mir auch, bzw. nicht erstrebenswert. Ob wohl ich positiv zu einem Nutzgarten zum Beispiel stehe, würde ich der Letzte sein, der in einem Schrebergartenverein eintreten würde. Typisch undeutsch!

Da fällt mir ein, Rudi,, was macht Dein Obst und Gemüse? Alles in grünen Bereich, oder mehr bräunlich trocken?

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 21.12.08, 13:23  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

Alles bestens. Habe eben erst Gartenliebhaber aus Deutschland bei mir zu Gast gehabt, die sich liebevoll um meine Pflänzchen gekümmert haben. Wir haben zuletzt 2 Kürbisse geerntet, so grüne Dinger, ca Handball groß. Immer wenn ein Einheimischer die gesehen hat (Familie o.ä.) haben die innerhalb von 5 Sekunden ein Rezept runtergerasselt, wie man die am Besten zubereiten solle.

Die ersten 2 Tomaten sind auch schon zu sehen. Damit die Pflanzen sich besser entfalten können, habe ich von den ca 100 die ich hatte etwa die Hälfte verschenkt, ein paar zum anderen Haus gebracht und den Rest so umgepflanzt, dass sie nun ordentlich Platz haben.

Zitronen und Orangen "sind am Kommen" wie wir mit Anlehnung an unsere Ruhrpottnähe in Düsseldorf sagen, der Apfel blüht - insgesamt ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis wenn man bedenkt, dass ich mit Anbau von Obst und Gemüse nie was am Hut hatte und auch noch nie ein Buch dazu gelesen habe.

Meine Tochter entwickelt sich übrigens auch ganz prächtig, mir geht es gut und um uns herum sind nur fröhliche Menschen und Tiere ...


.... bis ich diesen Frosch finde und ihn auf den Rechen spanne, um ihn dann in hohem Bogen über den Zaun zum Campingplatz fliegen zu lassen! Obwohl, erkommt ja immer wieder zurück - scheint auch ihm Spaß zu machen


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 21.12.08, 15:57  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Die ersten 2 Tomaten sind auch schon zu sehen. Damit die Pflanzen sich besser entfalten können, habe ich von den ca 100 die ich hatte etwa die Hälfte verschenkt, ein paar zum anderen Haus gebracht und den Rest so umgepflanzt, dass sie nun ordentlich Platz haben.

    .... bis ich diesen Frosch finde und ihn auf den Rechen spanne,
Prima , alles gute Nachrichten, bis auf die mit dem Frosch. Beschwere dich nicht über Mücken und Fliegen, oder ist Dein Frosch Vegetarier. Das wäre dann etwas anderes.
Ich hoffe Du hast Tomaten angepflanzt, die das Gen "Schmackhaft" haben. Leider besitzen viele deutsche Tomaten die zwei holländischen Gene: "geschmacklos" und "schnittfestes Wasser".

Bei uns ist ja auch bald wieder Gartenzeit. Die Maulwürfe sind schon fleissig beim Erdaushub.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 21.12.08, 16:34  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

ich habe in Holland gewohnt und bin dort weg, als mir auffiel, dass mir beim Zwiebelschneiden die Augen nicht mehr tränen....


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 21.12.08, 16:40  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

Potztausend,
endlich mal ein handfester Grund zum Auswandern ins gelobte Land!

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 21.12.08, 16:53  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:19 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 21.12.08, 16:57  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:20 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 21.12.08, 21:28  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    ... und um uns herum sind nur fröhliche Menschen und Tiere ...

    .... bis ich diesen Frosch finde und ihn auf den Rechen spanne, um ihn dann in hohem Bogen über den Zaun zum Campingplatz fliegen zu lassen! Obwohl, erkommt ja immer wieder zurück - scheint auch ihm Spaß zu machen
Hola Rudi,
du meinst doch nicht im Ernst den Baz?
http://www.youtube.com/watch?v=t3ENUqV5-bw
Gruß
Tomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.12.08, 23:15  Betreff: Re: Kulturschock  drucken  weiterempfehlen

Und das waren die beiden letzten Erdbeeren aus Rudis Großgärtnerei.
Kommt davon wenn man als Eigenheimbesitzer den Gärtnern aus Deutschland das Gieß und Ernterecht überlässt…..

Übrigens war der Frosch eine Kröte und Flügel hatte diese auch noch nicht.





Dateianlagen:

E.jpg (133 kByte, 548 x 411 Pixel)
speichern

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber