Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Müllentsorgung in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
clausi
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: Berlin



New PostErstellt: 13.04.04, 13:59  Betreff: Müllentsorgung in Uruguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

wie ist das eigentlich mit dem Müll in Uruguay?

Wird der auch im Garten vergraben?

Grüsse aus der Hauptstadt

Clausi

Andere Länder andere Tit.......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 15.04.04, 17:07  Betreff: Re: Müllentsorgung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Clausi,

ob irgendwo im Landesinneren der Müll vergraben wird, kann ich Dir nicht sagen, glaube ich aber nicht. Dafür ist man viel zu sehr auf Sauberkeit bedacht.

Bei einem Kinobesuch, sahen wir dort im Werbevorspann einen Trailer des Umweltministeriums, wo die Bevölkerung auf Sauberkeit hingewiesen wird. Man bat die Leute, wenn man einen Papierschnipsel auf der Straße sieht, ihn aufzuheben und in den nächsten Mülleimer zu werfen.

Wenn solche Bemühungen in Punkto Sauberkeit auf den Straßen gemacht werden, wird wohl kein Müll irgendwo verbuddelt.

Wo wir wohnten, kam sogar sonntags der Müllwagen, meistens in den frühen Morgenstunden.

In meinem Bericht über Cabo Polonio habe ich den örtlichen Müllwagen, der dort einen privaten Vertrag mit der Gemeinde hat, fotografiert. Dort wohnen nur ein paar Menschen und der Müll wird abgeholt.




Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 15.04.04, 17:55  Betreff: Re: Müllentsorgung in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Da es in Uruguay kaum Mülltonnen gibt und die Müllbeutel nur so an die
Straße gestellt werden, kommt es in den sozial benachteilgiten Stadtteilen
und in den Seitenstraßen der Innenstadt häufig dazu, dass ärmere Leute den
Müll nach etwas Verwertbarem durchsuchen. Da sie den Müll dann nicht wieder
einpacken, sieht es dort manchmal schon dreckig aus, vor allem, wenn es dann
noch recht windig ist. Aber das ist eben Südamerika und nicht eine deutsche
Großstadt, in denen es ja aber auch nicht immer vor Sauberkeit glänzt.
Wohlwollend mit einem duldsamen Lächeln darüber hinweg sehen und die vielen
Schönheiten des Landes genießen, heißt meine Devise.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber