Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Revolution

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gugelbauer
Vielschreiber


Beiträge: 68


New PostErstellt: 25.05.10, 10:21  Betreff: Revolution  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer ist dafür den Administrador dieses Forum abzusetzen.



.....damit endlich dieses Forum wieder soooooo wird wie es war

.....und die ganzen stänkerer rausfliegen. Hier geht es schon lange nicht mehr um Uruguay. Hier wird nur noch beleidigt.....

ICH BIN DAFÜR



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 25.05.10, 15:28  Betreff: Re: Revolution  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gugelbauer
    .....damit endlich dieses Forum wieder soooooo wird wie es war
Das waren noch Zeiten, wo ständig neue und interessante Postings geschrieben wurden, wo auch ich ein paar bescheidenen Berichte über Probleme mit Deutschlands und Ärger mit Nordkorea prophezeite, die ein Auswandern nach Uruguay als Alternative möglich machten.
Wo Unmünner noch sehr aktiv persönliche Reiseerlebnisse und Ereignisse in Buenos Aires, Uruguay und aus dem brasilianisch/uruguayischem Grenzgebiet (Santa Monika oder Florianopolis bspw.) Tipps und Infos ins Forum setzte und eine extremer Gedankenaustausch mit vielen Lesern zur gleichen Zeit erfolgte. Da war noch Leben in diesem Forum mit zweistelligen Usern zur gleichen Zeit.
Dann kamen die Trolls und hatten freie Bahn. Es wurde beleidigt und beschimpft. Mit Gottes Segen wäre wohl übertrieben. Aber ein gewisser Segen war wohl schon da. Letztlich blieben, wenn ich mich richtig erinnere, nur noch zwei Aktivisten über. Der Admi und ein Troll aus LaPa.
Armes Forum, was ist aus dir geworden.

Heute spielt die Musik in einem anderen Forum.
www.uruguay-forum.net

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 25.05.10, 17:06  Betreff: Re: Revolution  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gugelbauer
    Wer ist dafür den Administrador dieses Forum abzusetzen.
Eine Revolution ohne Fidel gibt´s nicht - basta!
    Zitat: Gugelbauer
    .....damit endlich dieses Forum wieder soooooo wird wie es war
    .....und die ganzen stänkerer rausfliegen. Hier geht es schon lange nicht mehr um Uruguay. Hier wird nur noch beleidigt.....
Leider nicht ganz falsch.
    Zitat: ATA
    Das waren noch Zeiten, wo ständig neue und interessante Postings geschrieben wurden, wo auch ich ein paar bescheidenen Berichte über Probleme mit Deutschlands und Ärger mit Nordkorea prophezeite, die ein Auswandern nach Uruguay als Alternative möglich machten.
    Wo Unmünner noch sehr aktiv persönliche Reiseerlebnisse und Ereignisse in Buenos Aires, Uruguay und aus dem brasilianisch/uruguayischem Grenzgebiet (Santa Monika oder Florianopolis bspw.) Tipps und Infos ins Forum setzte und eine extremer Gedankenaustausch mit vielen Lesern zur gleichen Zeit erfolgte. Da war noch Leben in diesem Forum mit zweistelligen Usern zur gleichen Zeit.
Auch richtig.
    Zitat: ATA
    Dann kamen die Trolls und hatten freie Bahn. Es wurde beleidigt und beschimpft. Mit Gottes Segen wäre wohl übertrieben. Aber ein gewisser Segen war wohl schon da.
Der Segen bezog sich tatsächlich weniger auf den Inhalt, als auf die Möglichkeit, sich möglichst frei äußern zu können. Das Konzept ist einmal angesichts des Missbrauchs der mangelnden Vorabzensur gescheitert. Zum Zweiten fand ich es relativ schwach, dass sich einige Mitglieder dieses Forums nach langer Zeit recht hilflos verabschiedet haben.

Hilflos wohl mangels der gewünschten Unterstützung durch mich. Den Ruf nach einem Durchgreifen habe ich wohl gehört, aber darauf vertraut, dass wackere Vielschreiber nicht die Flinte ins Korn schmeissen, wenn ein hartnäckiger Troll mal kraftvoll testet, wieviel Rückgrat eine Gruppe hat. Hilflos daher auch, einem Troll nicht etwa mit dem eigenen Mittel der Ingnoranz entgegenzutreten, sondern sich eher hier zu verabschieden, als sich mit der Situation auseinanderzusetzen.

Letztlich werde ich aber das Gefühl nicht los, dass meine äußerste Zurückhaltung in der Rolle des Admins wohl entscheidender war und ich eher hätte einschreiten müssen. Jedenfalls um dem durchschnittlichen User das Auswandern-Uruguay-Forum als solches attraktiv zu erhalten.
    Zitat: ATA
    Letztlich blieben, wenn ich mich richtig erinnere, nur noch zwei Aktivisten über. Der Admi und ein Troll aus LaPa.
    Armes Forum, was ist aus dir geworden.
Weil wohl tatsächlich noch mehr Aktivisten übrig geblieben sind, will ich mich mal an das rantasten, was in Foren so üblich ist und als notwendig empfunden wird: Die Moderation von Beiträgen. Meine Maßstäbe waren hier wohl nicht die richtigen, so daß ich nun die Möglichkeit eingerichtet habe, einer Gruppe "Moderator" beizutreten - durch e-mail an mich.

Es ist allerdings zunächst nicht daran gedacht, eine Vorabzensur einzurichten, sondern lediglich an die Möglichkeit, als Moderator Beiträge Dritter editieren zu können.

Wenn sich dafür Interessenten finden, könnte ein gemeinsamer Maßstab gefunden werden, um Mißbrauch zukünftig zu vermeiden. Also auch, unter welchen Voraussetzungen ein Nutzer ausgeschlossen werden kann.


____________________
http://www.forum-auswandern.de



Dateianlagen:

forum-auswandern-de.jpg (62 kByte, 283 x 399 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gugelbauer
Vielschreiber


Beiträge: 68


New PostErstellt: 27.05.10, 08:13  Betreff: Re: Revolution  drucken  weiterempfehlen

uruguayonline.de schrieb:

Eine Revolution ohne Fidel gibt´s nicht - basta!





Letztlich werde ich aber das Gefühl nicht los, dass meine äußerste Zurückhaltung in der Rolle des Admins wohl entscheidender war und ich eher hätte einschreiten müssen. Jedenfalls um dem durchschnittlichen User das Auswandern-Uruguay-Forum als solches attraktiv zu erhalten.





Wenn sich dafür Interessenten finden, könnte ein gemeinsamer Maßstab gefunden werden, um Mißbrauch zukünftig zu vermeiden. Also auch, unter welchen Voraussetzungen ein Nutzer ausgeschlossen werden kann.


Ja Ich bin dabei

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber