Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tischler in und um Atlantida

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 20.09.08, 20:33  Betreff: Tischler in und um Atlantida  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Gleichgesinnte,

(fand leider keine passende Rubrik für mein Posting, vielleicht sollte eine geeignete eingerichtet werden.)

Ich möchte alle Leute, die einen Tischler brauchen, dringend vor der Firma "El surdo" in Atlantida, gegenüber dem Disco, warnen. Er arbeitet nicht sauber, viele ausgestellte Sachen haben irgendwelche Schnitzer.
Zuletzt ließen wir ihn ein Angebot erstellen, über eine sehr einfaches Gerät, bestehend aus einen großen Brett und 5 kleineren Brettern, alles miteinander verleimt und lackiert. Sein Angebot war stark überhöht, begründet mit fadenscheinigen und nicht zutreffenden Argumenten. Ich kann das als früherer Instrumentenbauer gut beurteilen, ich selbst hätte für die verlangte Arbeit lediglich einige Stunden benötigt.

Hat jemand Erfahrungen mit hiesigen Tischlern. Ich wäre für eine Empfehlung sehr dankbar!

Mfg, Richard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 20.09.08, 22:57  Betreff: Re: Tischler in und um Atlantida  drucken  weiterempfehlen

wenn auch in La Paloma, aber ich kenne Erfahrung vier Carpinteros.
Der erste hat nur groben Müll zusammengetischlert und sich erst gar nicht auf Delikates eingelassen, der zweite hat gut gearbeitet, aber in dem Moment, wo ich ihn dummerweise bezahlt habe, hat er alle fehlenden Details liegen lassen und wart seit dem nicht mehr gesehen. Mein jetziger kann toll Zeichnen, hat sich aber irgendwie mit den Maßen vertan, so dass für die enge Tür anstatt 60 cm nun nur noch 30 cm bleiben. Der Onkel meiner Frau ist auch Carpintero, den fragen wir erst gar nicht erst, weil er als unzuverlässig bekannt ist.

Soviel zu dem Thema


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 21.09.08, 11:13  Betreff: Re: Tischler in und um Atlantida  drucken  weiterempfehlen

Hoffentlich sind die genannten Carpinteros (Tischler) nicht die typischen Repräsentanten der uruguayischen Handwerker allgemein. Aber für die berühmte "Ausnahme" doch relativ zu häufig.
Wenn ich die vielen Häuserangebote in UY mir ansehe, so sind sie optisch von außen oft zu akzeptieren, wenn ich mir aber vorstelle, die am Bau beteiligten "Handwerker" haben ähnliche Auffassung von Zuverlässigkeit und Fachwissen..... Pfusch am Bau gibt es auch in Deutschland in unglaublicher Ausführung und wie dann erst in Uruguay?????

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 21.09.08, 11:37  Betreff: Re: Tischler in und um Atlantida  drucken  weiterempfehlen

....nicht das ich das ernsthaft in Erwägung ziehe, aber beim Lesen von Richards und Nibeljunges Berichte fragte ich mich, ob ein Einwanderer, der praktisch alle anfallenden Arbeiten zum Herstellen und Instandhalten eines Hauses ausführen kann, manchmal sogar in einer Qualität, die gar nicht notwendig ist, (man hat ja leider irgendwie Ergeiz und Ehre) nicht den Himmel auf Erden in Uruguay hätte, wenn es um auszuführende handwerkliche Arbeiten geht. Vorrausgesetzt, man passt sich im Laufe der Zeit nicht doch den Gepflogenheiten des Landes an. (Verlust von Ehre)

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 21.09.08, 15:52  Betreff: Re: Tischler in und um Atlantida  drucken  weiterempfehlen

Wenn man nur das richtige Werkzeug hätte !?

man muss in seinem Perfektionsdrang aber auch gewisse lokale Gegebenheiten berücksichtigen. Wärmedämmputz wäre zum Beispiel wirklich etwas übertrieben


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 22.09.08, 15:01  Betreff: Re: Tischler in und um Atlantida  drucken  weiterempfehlen

habe das Thema zu "Mercado de Uruguay" verschoben.

Wer in Punta del Este in der Lage ist, saubere Handwerksarbeiten abzuliefern, könnte hier auch Erfolg haben. Hier gibt es die Leute, die das Geld, schlechte Erfahrungen und den Willen haben, lieber etwas mehr auf den Tisch zu legen und dafür keine Nervereien in Kauf nehmen zu müssen.

Ich habe für einen umfangreicheren Umbau die Firma eines Freundes in Anspruch genommen, der für Bauarbeiten Arbeiter aus Paraguay kommen läßt und für die Dinge aus Holz und Eisen Subunternehmer aus Uruguay beschäftigt, die gute Arbeit abgeliefert haben, um auch beim nächsten mal wieder dabei zu sein. Das gilt auch für die Jungs aus Paraguay - die haben wirklich von 8:00 bis 17:00 abzüglich Mittagspause konsequent gearbeitet.

Klar, bis heute fehlen die Fliegengitter an den Fenstern, aber es fehlen dem Carpintero auch noch USD 80,-. Stets in Raten zu zahlen hat sich auch insoweit bewährt.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber