Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was mich enttäuscht hier...........

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 14.10.05, 02:34  Betreff: Was mich enttäuscht hier...........  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

das ist - ich habe lange überlegt das hier zu schreiben -, daß manche Leser hier nur dann zum Vorschein kommen um andere niederzumachen. Erst dann werden sie munter!

Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Fabian
Junior-Mitglied


Beiträge: 10


New PostErstellt: 14.10.05, 11:43  Betreff: Re: Was mich enttäuscht hier...........  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

jetzt fühle ich mich angesprochen, was ich nicht gar mehr wollte.
Wie soll einer das verstehen.

Jetzt ist das Forum plötzlich informativ und lebhaft geworden.
Vicky schreibt sogar wieder….Alles war gut…..

Und jetzt Tschickis Enttäuschung.
Ich bin seit kurzem „dabei“ und habe nur was festgestellt bzw. EURE Statistik aufgeführt.

Und wenn das sogar falsch gewesen wäre:
Kann ich nichts zu Tschickis „CIAO“ vom 05.05.2005 wo sie nicht mehr wollte.
Noch kann ich nichts zu dem Beitrag vom 30.08.2005 „Mal ehrlich“.
Noch bin ich nicht am Ausstieg von mate und anderen schuld.
Das kann statistisch-technisch-logisch nicht gehen.

Hallo Leute!!! Zur Erinnerung!!!
Das war alles vor meinen 3 lächerlichen Beiträgen.

Jetzt soll ich dran schuld sein, dass dieses Forum ab sofort den Bach runter geht. Obwohl es gute neue Beiträge gibt!!!
Und morgen kommt der Weihnachtsmann.

Ich entschuldige mich jetzt schon für meine Polemik. (Ging nicht anders)


Fabian

PS. Warum ist das so irre verdreht hier???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 14.10.05, 11:45  Betreff: Re: Was mich enttäuscht hier...........  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki, hallo Gugelbauer,
eigentlich habt ihr beide recht, leider. Aber, heisst es nicht irgendwo "was schlecht ist, ist auch gut".
Also, das Gute ist: dass wir gemerkt haben, dass dieses Forum Probleme lösen kann, dass hier viele Gleichgesinnte am selben Strick ziehen (können), dass es auf jeden Einzelnen ankommt (Euch, Dich, mich) und "last but not least" (hätte dies gerne spanisch gesagt) es einen guten Steuermann (Steuerfrau) braucht, welchen wir mit Tschicki haben
Ich für mich bin also weiterhin zuversichtlich und hoffe sehr, dass ich Euch in naher Zukunft persönlich kennenlernen werde, um dann einen so klugen Reisebericht zu schreiben wie kashogi.
...und weiter gehts mit dem Forum in eine Zukunft....

Herzliche Grüsse von Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 14.10.05, 13:02  Betreff: Re: Was mich enttäuscht hier...........  drucken  weiterempfehlen

Hi Tschicki,

sieh`das mal nicht so eng: die Diskussion nach Fabians Einstand war doch OK, laber laber - Problem gelöst. Ich schreibe auch weiter über Fußball, obwohl ich wohl nur mit Rudi vor der Glotze sitzen werde und es den Rest nicht die Bohne kratzt. Extra um 02:30 aufgestanden um allen Interessierten den live-ticker zu übermitteln ;-) Bevor man in ein Forum investiert, muß schon klar sein, daß es immer wieder Enttäuschungen gibt - die aber realistisch betrachtet doch noch weit unter dem Mittel liegen, was man sonst so in die Fresse kriegt, wenn man sich für irgendwen den Arsch aufreisst. Wie oft muss ich mir anhören "Papa Arschloch" obwohl ich doch dem kleinen Giftzwerg nur für ihn selbst die Windel wechsel`. So geht`s hier eben auch mal - und tatsächlich ist es doch erstaunlich, was völlig anonym nur übers Netz abgeht. Also abwarten, bald sind alle drüben und dann schwallern wir die Gemeinde ohne Rücksicht auf Kritik zu.

Weiter so, Grüße, Ralf



http://www.forum-auswandern.de


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
de mojacar
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 14.10.05, 13:36  Betreff: Re: Was mich enttäuscht hier...........  drucken  weiterempfehlen

Da fühle ich mich auch angesprochen..

kaum bin ich da, schon wieder weg...

Wenn man hier nicht in den allgemeinen Jubelchor einstimmt, ist man lästig.

Euer de Mojacar, der gerade dabei ist, sich ein Haus in U. zu kaufen.


Und tschüs

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 14.10.05, 14:26  Betreff: Re: Was mich enttäuscht hier...........  drucken  weiterempfehlen

Siehst Du, de mojacar, nun ziehst Du Dich offensichtlich in den Schmollwinkel zurück.

Wir hätten uns sicher schon lange gefreut Erlebnisse Deinerseits hier zu lesen.

Mir gehts bei dem ganzen Geschreibsel in dieser Sache darum, daß man wohl künftig nicht mehr so spontan schreibt wie bisher, so spontan mal ein Smilie setzt, weil "einem gerade so danach ist".
Die verschiedenen Stimmungen machen doch auch ein lebendiges Forum aus. Im übrigen wäre ein offenes Wort oder ein persönliches Forumsmail an jemand, den man kritisiert, sicher angenehmer gewesen, als "Schüsse aus dem Hinterhalt".

Denkt mal drüber nach: Es ist bestimmt angenehmer, wenn man hier in Uruguay später ab und an mal auf nette Deutsche trifft (auch die hier aus dem Forum) und sich zuweilen in der Heimatsprache unterhalten kann.

In diesem Sinne
grüsst Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 14.10.05, 17:35  Betreff: Re: Was mich enttäuscht hier...........  drucken  weiterempfehlen

Ich moechte mal klar stellen dies ist ein Forum fuer JEDEN.
Niemand hat das recht dem Anderen das wort zu verbieten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 04.02.06, 16:05  Betreff: Und irgendwie...............  drucken  weiterempfehlen

wird es Zeit langsam zu gehen, denn überwiegend Monologe zu führen hier im Forum ist ehrlich gesagt stinklangweilig.

Mate, die viele und gute Beiträge schrieb wurde vergrault,
Elale und Vicky zogen sich zurück (die mehr beitrugen als die meisten hier)
Antonio aus Pocitos,
auch Peter Salzmann, der trotzdem zuweilen für unfreiwilligen Humor sorgte.

Die "Besserwessis" melden sich nicht, nur wenns was zu meckern gibt!!!!

Wir sind fast ein Jahr im Land und wir finden uns zurecht! Für andere Neueinwanderer sollten meine und andere Infos dienen, aber sicher nicht nur für öde Monologe.

Die Infos die ich gab und die Links die ich hervorkramte aus dem www - ich tats gerne -, aber sorry, auf der derzeitigen Basis eines verschlafenenen Forums hab ich besseres zu tun.

Grübelt mal drüber nach was Ihr denken würdet.

Ciao ciao einstweilen
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 06.02.06, 00:55  Betreff: Re: Was mich enttäuscht hier...........  drucken  weiterempfehlen

Ich stimme Berti voll zu.

aus meiner Sicht kann ich noch hinzufügen, dass ich nicht alles, was ich
jeden Tag erlebe und mache als mitteilenswert empfinde und auch gar nicht die Zeit habe ständig was zu schreiben, eher antworte ich mal, wenn jemand Fragen hat.

Ich muss arbeiten ;-) und hab gar nicht die Möglichkeit überall rumzufahren und dann Berichte zu verfassen.


____________________
Miet mich!


[editiert: 06.02.06, 00:57 von nibeljunge]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rkontakt
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Schwarzenbek



New PostErstellt: 06.02.06, 13:31  Betreff: Re: Was mich enttäuscht hier...........  drucken  weiterempfehlen

Hola Tschicki,
schade, das auch Du so wie Vicky u Gugelbauer und andere keine so rechte Lust / gar keine Lust mehr habt zu schreiben.
Langweilig ist es in der Tat, aber immer nur dann, wenn man in UY lebt oder Uy kennt, weil man einige Dinge eben weiß.
Für die Neuen ist dieses Forum eine kleine Goldgrube.
Was schade ist, das die neuen keine Fragen stellen, oder das neuerdings den Neuen dieses per PM Mail beantwortet wird, einige Neue aber auch da sind, die eben richtig Deutsch sind, sie wollen alles ohne eigene Arbeit auf den Silberteller serviert haben (zu faul mal die Suche zu aktivieren)

Vergrault glaube ich wurde keiner, ich glaube eher, es war den Personen recht, das sie endlich etwas gefunden hatten, um nicht mehr schreiben. zu müssen, oder sie sind tatsächlich sehr empfindlich.

Die "Besserwessis" habe ich noch nicht kennengelernt, sicherlich hat der eine oder andere eine andere Erfahrung gemacht, die er hier was normal ist mitteilt.

Und was soll ich persönlich schon schreiben, alles das findet man hier schon zur genüge, oder soll ich sagen Montevideo ist stickig, Abgase lösen einen Hustenreiz aus, Uy können kein Auto fahren usw.
Der Käseladen in El Pinar ist ein Bretterladen, noch nicht mal massiv erbaut oder was möchtet ihr von uns Neuen lesen, die, die gar kein Wissen über UY haben, aber alles "Besserwessis" ?

Das Forum kann nur dann funktionieren, wenn die, die in UY leben, uns die dort nicht leben Fragen beantworten und zwar gerne,
was Du, Vicky u Gugelbauer und andere auch immer
gerne gemacht habt.

Manchmal gibt es aber auch Fragen, die man per PM stellt,
weil man nicht weiß, ob der, der sie beantworten soll,
sie auch im Forum öffentlich beantworten möchte.

Aber Tschicki was soll ich und andere zb auf Links
von Disco Géant usw. antworten?

Das Problem, es gibt nicht genügend Neulinge hier, die Fragen stellen.
Alles was ich erlebt habe kann gerne jeder wissen, nur man braucht auch konkrete Fragen.

Und wenn man dann Dinge so schreibt, wie man sie erlebt und empfunden hat, dann ist das Geschrei von denen, die in Uy oder Py
leben groß, weil man ja ihr Bild vom jeweiligen Land angekratzt hat.

Bitte nicht persönlich nehmen Tschicki, aber schreibe doch mal, was du gerne von uns lesen möchtest.

An alle Neunen, stellt eure Fragen und an alle alten Hasen,
beantwortet sie nicht per PM, nur dann funktioniert das mit einem Forum.

Und die sog. Alleinunterhalter, gibt es in jedem Forum,
man nennt sie Moderatoren.
Ohne diese Moderatoren wären viele Foren tot.

Das ist die persönliche Meinung
von René einem großen Uy Fan

Anregungen und Kritiken erwünscht

Gruß
René





[editiert: 06.02.06, 13:58 von rkontakt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber