Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
[b]Warum gibt es 3 Uruguay Foren...[/b]

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.04.06, 22:58  Betreff: [b]Warum gibt es 3 Uruguay Foren...[/b]  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen,
irgendwann muss ja mal einer die Frage stellen.
Also tu ich es.

Warum zum Teufel gibt es 3 gute Foren über Uruguay?

Bei Tschicki sind es 44 Mitglieder.
Bei Miguel sind es 75 Mitglieder
In diesem Aussteigerforum sind es 259 Mitglieder.
Da surfen 378 interessierte, angemeldete Mitglieder puls diverse Gäste in 3 Foren durch Uruguay.
Einige sind in einem Forum angemeldet, andere in zwei manche in allen drei.

Sorry, aber dieses zerstückeln von vielen guten Beiträgen kann ich schlecht nachvollziehen.

Ein gutes Beispiel wie es auch einfacher geht ist das Namibia Forum. Da wurden 2 Foren problemlos zusammengelegt.

Also klärt mich mal auf und weil es Spaß macht schreibe ich das auch bei Miguel ins Forum.



nach oben
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 21.04.06, 23:07  Betreff: Re: [b]Warum gibt es 3 Uruguay Foren...[/b]  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berti,

was mein Forum unter www.carookee.com/forum/Uruguay-Reisen-Business betrifft, so sah ich das von Anfang an als Ergänzung zu DIESEM Forum hier.
Harald und Conni, die Forumsgründer dieses Forums, wollten dieses Forum werbefrei halten und so dachte ich: "Geb den Anbietern eine Plattform" (was nicht alle annahmen - warum auch immer) und nebenher kann man rein reisetechnisch noch alle Infos herlaufen lassen.

Dieses Forum hier ist also SPEZIELL für die Auswanderer, meines als Ergänzung für "Nur- oder Erstreisende" gedacht, das habe ich auch so beschrieben. Ferner schrieb ich Hinweise auf die anderen Foren, so daß jeder Interessierte sich umsehen kann und genügend Infos hat, bevor er durchstartet.

Liebe Grüsse ins inzwischen frühlingshafte Germanien

Rita

nach oben
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 22.04.06, 14:33  Betreff: Re: [b]Warum gibt es 3 Uruguay Foren...[/b]  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berti,
ich versteh das Problem nicht wirklich, warum sollen die Foren denn zusammengelegt werden?
Ich finde es in allen Lebenslagen besser, wenn man viel Auswahl hat.

Der einzige Unterschied ist doch bloss, dass du Dich auf verschiedenen
Seiten einwaehlen musst, dass ist doch nicht viel Arbeit.
Ich glaube, mein Mann hatte Dir auch schon diesbezueglich geschrieben.

Du weisst, ein Forum zu betreiben ist eine Menge Arbeit und jedes
hat seinen eigenen Charakter und das ist auch gut so.

Ausserdem sind es mehr als 3 Foren
es gibt ausser diesem

http://www.carookee.com/forum/Uruguay-Reisen-Business
von Tschicki

http://www.auswandern4u.de/
von monte

http://www.auswandern-webforum.de/forum/forums.html
allgemeines Forum

http://www.pla-online.de/forum/index.php
allgemeines Forum

http://www.auswandern-aktuell.de/
von Peter Thul allgemein mit Tendenz Paraguay

http://www.uruguaymagazin.com/forum/index.php
von W. Wehrheim

http://www.bboard.de/board/fs-96652580nx3359.html
allgemein

http://www.latinoportal.de/
allgemein

Sorry Vicky,ich finde deineURL nicht, koennte bitte Jemand die Adresse fuer das Forum von Vicky nachtragen?
und natuerlich unser Forum


http://www.uruguaynatural.net/von Miguel



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.04.06, 15:37  Betreff: Re: [b]Warum gibt es 3 Uruguay Foren...[/b]  drucken  weiterempfehlen

Hi mate,
natürlich ist eine Auswahl besser als keine.

Wenn es aber überwiegend um die gleichen Themen bzw. das gleiche Land geht finde ich es ist keine Auswahl, sondern es ist ein unproduktives zerlegen der Informationen.

Eigentlich wollte ich auch nur wissen wie es die anderen User sehen wenn sie z.B. Infos über Containerkosten suchen und dabei in 3 - 9 Foren alle Rubriken durchstöbern müssen.
Wenn 3-9 an verschiedenen Ecken anfangen kann es nicht besser sein, als wenn sie zugleich an eine Sache rangehen.
Den Sinn der Auswahl diesbezüglich habe ich noch nicht kapiert.
Ist auch egal scheinbar macht sich sonst keiner Gedanken über das Minimum - Maximum Prinzip. Ist das evtl. ein typisch Deutsches denken?????



nach oben
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 22.04.06, 16:59  Betreff: Re: [b]Warum gibt es 3 Uruguay Foren...[/b]  drucken  weiterempfehlen

Vicky's Seite ist inzwischen geschlossen. D.h.: lesen ist noch möglich, aber schreiben geht nicht mehr.

Hier aber dennoch der Link: www.carookee.com/forum/LebenUruguay

Soweit ich es beurteilen kann, gibt es keinerlei "Konkurenz" zwischen den Foren, sondern jedes Forum für sich präsentiert sich mit einem anderen Grundgedanken.

Miguel und Fatma können in ihrem Insider-Forum viele, viele Informationen für Auswanderer präsentieren, die wirklich nur Einheimische wissen (können!) und das machen sie supertoll, regelmäßig und sehr intensiv.

Rita spricht hauptsächlich und sehr charmant den Uruguay-Reisenden sowie den Bereich Uruguay-Business an und sucht explizit nach entsprechenden Informationen.

Conni und Harald widerum haben ein Forum geschaffen, welches eine Plattform für Auswanderungsinteressierte, allerdings ohne geschäftlichen Hintergrund und Werbung, bieten soll. Dieses Forum trägt sich durch viele Fragen und Antworten der User fast allein und ist mehr ein Brainstorming-Forum.

Und um diese drei Foren geht es ja wohl hauptsächlich. Klar überschneiden sich die Themen hin und wieder. Aber ich finde das Einloggen in 3 Foren auch nicht schlimm, zumal man sich ganz locker die Links fix und fertig präpariert auf Favoriten legen kann.

Ich persönlich empfinde diese drei Foren wie eine Vielzahl von lustig-bunten Kaffeepötten (ich schon wieder mit meinen Pötten! *grins*), die im Schrank auf den Einsatz warten: Jetzt ist mir vielleicht nach einer rot-bunten Tasse zumute, in einer Stunde nach einer uni-grünen und nachher nach einer blümchen-blauen. Vielleicht stelle ich sie aber auch alle zusammen auf den Tisch und weil ich mich nicht entscheiden kann, trinke ich halt abwechselnd aus jeder einen Schluck. Irgendwie muss ich ja die notwendige Flüssigkeitsmenge zusammen bekommen.

Und so ist es eben auch mit den Foren: jeder präsentiert einen anderen Hintergrund/Grundgedanken = die bunte Sammlung aller Infos rundet das Gesamtbild (Informationsquellen) ab und rüstet den Reisenden, den Auswanderer, den Interessierten, den Geschäftsmann/die Geschäftsfrau, den Kontinenthopper und viele andere Leser und User.

Eines haben die Foren in der Tat alle gemein: Jedes Forum birgt sehr viel Arbeit, Zeit, Idealismus, Wertschätzung und Freude, Bekommenes gern und kostenlos weiterzugeben.

Eigentlich der richtige Moment, um Euch allen einmal ein riesengroßes DANKESCHÖN zu sagen!

Gruß Tine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.04.06, 22:33  Betreff: Re: [b]Warum gibt es 3 Uruguay Foren...[/b]  drucken  weiterempfehlen

Zitat Tine:
Eines haben die Foren in der Tat alle gemein: Jedes Forum birgt sehr viel Arbeit, Zeit, Idealismus, Wertschätzung und Freude, Bekommenes gern und kostenlos weiterzugeben.

Genau daruf wollte ich hinaus, das wäre dann die Eier legende Wollmilchsau



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber