Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
müll

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
crazytante
Neuling


Beiträge: 6
Ort: El Toro/Mallorca


New PostErstellt: 17.04.04, 20:05  Betreff: müll  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ja, der Müll, der macht immer Kopfzerbrechen; da ich einer (Müll-) Dienstleistungsunternehmerfamilie entspringe, fokusieren sich meine Augen natürlich sofort Richtung ..... Mülltonnen und Fahrzeuge.

Am 16.4. bin ich zurückgekommen und muss sagen, dass ich trotz frühem Strandspaziergang nur ein Müllauto gesehen habe. Mülltonnen sehen z.B. so aus; es gibt sie auch in Körbchenform und -größe.



Ich muss sagen, bis auf Montevideo - Hafen Aussenbezirk, habe ich nie und wirklich nie, je ein sauberes Land gesehen. Die Seiten der Autobahn waren alle ordentlich gepflegt und kein Müll flog herum. Im Landesinnere habe ich mal 1 oder 2 kleine Müllhäufchen gesehen. Es war für mich ein richtige erholen fürs Auge, keine Papier und Plastikreste zu sehen, soweit das Auge reicht.

Ansonsten gibt es auch hier hin und wieder do it your self - Entsorgungsunternehmen:



Die Müllmenge hält sich sowieso in Grenzen, da aufwendige und teure Verpackungen vermieden werden und Getränke meist in Mehrwegflasche (Pfandflaschen) anzutreffen sind. Den ganzen Betrug á la "Grüne Punkt" hat sich noch keiner ausgedacht.

enjoy the sky with feets on earth

cynthia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 18.04.04, 23:07  Betreff: Re: müll  drucken  weiterempfehlen

Nach genau solch einem Haus im 2. Bild suche ich kann auch kleiner sein und dafür die ca. Kosten für Kauf . Weiß das einer von euch ??

Grüße aus der schönen Marzipanstadt

H O L G E R

Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


[editiert: 18.04.04, 23:10 von Holger]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gothge
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: Bremen / Germanien



New PostErstellt: 19.04.04, 00:11  Betreff: Re: müll  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger,

Wir haben derartige Häuser in durchaus brauchbarem Zustand ab 85.000 USD gesehen in Punta del Este . Je nach Lage und Zustand auch schon mal bis zu 130.000 USD. Wo anders auch deutlich billiger.

Das einfachste ist du fährst hin - such dir deine Gegend aus und lass dir von den zahlreichen Maklern vor Ort alles zeigen. Angebote sind ausreichend vorhanden. Alles andere bringt nix.

Jörg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber