Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kindergeburtstag im Kindergarten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pirat 2
Dauerschreiber


Beiträge: 130


New PostErstellt: 16.10.06, 17:37  Betreff: Kindergeburtstag im Kindergarten  drucken  weiterempfehlen

Letzte Woche hatte unsere kleine im Kindergarten Geburtstag gefeiert.
Das machen viele so. Die Kindergärtnerinen erledigen alles. Wir sollen halt eine Torte oder Kuchen, Getränke, Besteck, Teller, Geschänke usw. besorgen und vorbei bringen.
Es ist so in Uruguay, dass nicht nur das Geburtstagskind ein Geschenk bekommt sondern auch die Eingeladenen Kinder ein kleines Geschenk vom Geburtstagskind zurück bekommen. Ist es eine schöne Idee, dass auch die anderen was bekommen. Aber für die Eltern ist es streß, denn die müssen das ganze besorgen und einpacken. Außer man Beauftragt dafür eine Agentur, dann hat man keine Arbeit und zahlt nur dafür.
Ich musste für 15 Kinder Geschenke kaufen. Dabei wird auch noch unterschieden zwischen Jungs und Mädchen.
Die 2 Kg Geburtstagstorte vom Bäcker hat 190 Pesos gekostet. Wunderschön! Den Kindern schmeckte es. Dazu gabs noch Süßigkeiten und Apfelsaft. Was mir schon öfters aufgefallen ist, dass hier schon die kleinsten Sprite und Cola trinken. Anderes Land andere Sitten!
Alles zusammen hat uns das ganze umgerechnet nichtmal 25 Euro gekostet.
Aber das allerschönste war, ich musste nichts aufräumen.

Pirat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber