Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sprachschule Spanisch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Acko
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 06.06.04, 20:34  Betreff: Sprachschule Spanisch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Forum
ich würde gerne wissen, ob jemand eine Spanisch-Sprachschule in Montevideo kennt. Ich plane nämlich in ein paar Monaten vier Wochen Spanischunterricht in Südamerika zu nehmen . Ich habe zur Zeit nur Grundkenntnisse, mit denen ich mich durchschlagen kann.
Momentan habe ich mir Quito in Ecuador ausgesucht, weil es dort sehr günstig ist. 80 Stunden Einzelunterricht für um die 500$.
Da ich ein potenzieller Auswanderer bin, wäre es jedoch vielleicht nicht schlecht sich bei dieser Gelegenheit Uruguay anzusehen, da dass, was ich hier bisher gelesen habe, mein Interesse geweckt hat.
Es muss nicht unbedingt eine Sprachschule sein, da ich eh Einzelunterricht nehmen möchte. Also die Vermittlung von einem ausgebildeten Lehrer würde es auch tun.
Schönen Gruß
Dermot

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 06.06.04, 20:40  Betreff: AW: Sprachschule Spanisch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dermot,
ich kann Dir eine Österreichische Dame empfehlen, die mir
Sprachunterricht gegeben hat. Sie gibt den Uruguayern
Business-English-Unterricht und den Deutschen Spanischunterricht. Melde
Dich doch unter , wenn Du Interesse hast.
Gruß,
Michael


[editiert: 07.06.04, 00:09 von touruguay]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
clausi
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: Berlin



New PostErstellt: 06.06.04, 22:41  Betreff: Re: Sprachschule Spanisch  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich verstehe nicht, warum man sich bei Dir melden muss, um Infos zu bekommen?

Ist für mich nicht nachvollziehbar!

Schreib doch einfach die Infos die Du hast, ins Forum.

Das Forum ist doch für alle da, oder?

Grüsse aus der Hauptstadt

Clausi

Andere Länder andere Tit.......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 06.06.04, 22:50  Betreff: AW: Sprachschule Spanisch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Clausi,
diese Frau ist eine sehr konservative Dame. Ich werde Ihre Kontaktdaten
nicht ohne weiteres einem öffentlichen Forum zur Verfügung stellen, ohne
sie vorher um Erlaubnis zu bitten. Das würde ich von meinen Daten auch
nicht wollen wie viele andere sicher auch nicht. Hättest Du ein
ernsthaftes Interesse gezeigt, hätte ich mich bei Ihr gemeldet und sie
nach Einzelheiten gefragt und den Kontakt koordiniert. Sie verfügt zum
Beispiel nicht über eine Emailadresse, nur Telefon und Fax. Ich hätte
daran nicht verdienen wollen, genauso wie ich Holger eine Unterkunft
besorgt habe, ohne daran zu verdienen. So wie Du nicht nachvollziehen
kannst, nicht alles und jeden sofort ins Forum zu stellen, kann ich
Deine mich etwas irritierende E-Mail nicht verstehen. Aber was hältst Du
davon, wenn wir beide unsere Telefonnummern ins Forum stellen, dann
können wir das ja auch sonst noch einmal telefonisch besprechen.

Liebe Grüße,
Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Shana McKenzie
Junior-Mitglied


Beiträge: 14


New PostErstellt: 06.06.04, 23:55  Betreff: Re: Sprachschule Spanisch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,

ich denke mal, er meinte betimmt nicht irgend welche Kontaktdaten!

Aber Info's in Form von: Wo? Wie? Was kostet es? Wieviele Einheiten Unterricht? Vieleicht wenigstens ca.?
Das wär doch dann schon mal einiges an Informationen!
Und diese wären dann für alle zugängig... und genau das hat er gemeint, denke ich. Da brauchts dann keine persönliche Daten!


@ Acko
Es gibt einige Möglichkeiten in Montevideo Spanisch zu lernen, da braucht man nur mal ins google zu gucken


[editiert: 06.06.04, 23:59 von Shana McKenzie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 07.06.04, 00:07  Betreff: Re: Sprachschule Spanisch  drucken  weiterempfehlen

Acko, wenn ich deutlich mehr Informationen gehabt hätte, hätte ich sie geschrieben. Es ist in Pocitos, Joaquin Nuñez um genau zu sein. Einheiten, Preise und alles weitere sind persönliche Absprache. Und natürlich gibt es unendlich viele Möglichkeiten, in Montevideo Spanisch zu lernen, aber da gebe ich wiederum Dermot recht und würde mich da lieber auf eine Empfehlung verlassen. Aber zum Glück jeder wie er mag.

~*~*~*~*~*~*~*~*
Leben braucht Urlaub.
~*~*~*~*~*~*~*~*


[editiert: 07.06.04, 00:08 von touruguay]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Acko
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 07.06.04, 21:30  Betreff: Re: Sprachschule Spanisch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,

vielen Dank für das Angebot, vielleicht komme ich mal darauf zurück. Ich habe mich jetzt so gut wie entschieden im August zu gehen. Da es zu der Zeit in Montevideo nicht so warm ist, werde ich wohl nach Ecuador gehen. Vielleicht kann ich es aber nächstes Jahr einrichten nach Uruguay zu gehen.

In Google habe ich auch schon geschaut. Dort findet man aber hauptsächlich Angebote von Vermittlungsagenturen. Außerdem hatte ich auch gehofft, dass hier jemand etwas empfehlen kann.

Also nochmals Danke
Gruß Dermot

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 08.06.04, 16:05  Betreff: Re: Sprachschule Spanisch  drucken  weiterempfehlen

Gut aber teuer ist in Montevideo auch das Goethe-Institut.

http://www.goethe.de/hs/mot/deindex.htm

Auf der Seite der deutschen Botschaft gibt es Links zu weiteren Deutschen
Einrichtungen in Uruguay, vielleicht findet man dort auch etwas:

http://www.deutschebotschaft-montevideo.info/de/home/index.html

Gruss,
Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 22.10.05, 13:15  Betreff: Re: Sprachschule Spanisch  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen Vicky

mal zum vergleich oder so :-))))

meine kosten betragen für 1 std. einzelunterricht in der woche 11,-€(kommt auf wunsch auch ins haus).bin damit mehr zufrieden als der anfänger-kurs in der vhs.

gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 22.10.05, 16:15  Betreff: Re: Sprachschule Spanisch  drucken  weiterempfehlen

Also um weiter zu vergleichen ...
rechnen...rechnen... rechnen ... Preis pro Spanischlektion ( 1 Pers./ 1Std. ):
Vicky bezahlt in Uruguay 4.3 US$, Elale bezahlt in Deutschland 13.2 US$ und ich bezahle in der Schweiz 23 US$
(allerdings nicht für Einzeluntericht bei einem Professor, sondern im Gruppenunterricht bei einer Peruanischen Kindergärtnerin).
Zahlen könne auch sprechen - Uruguay wir kommen !



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber