Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Deutsche Schule in Montevideo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Frante
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 20.03.09, 02:19  Betreff: Re: Erster Schultag  drucken  weiterempfehlen

Man Unmünner, lese was du schreibst. Ich habe Harald angegriffen nicht dich.Hoffe einfach das er bei den Pannen zu Hause bleibt. Das ist für mich SUPERDEUTSCH.
Was soll ich hier positives schreiben? Oder Nettes? Da saust jemand an einer Schule vorbei und hat schon den totalen Durchblick. Ich habe Kinder und für mich ist es wichtig ob die Deutsche oder Französische Schule.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 20.03.09, 09:12  Betreff: Re: Erster Schultag  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 01:42 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 20.03.09, 09:29  Betreff: Re: Deutsche Schule im Vorbeirausch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harald
    Aeusserlicher Blitzeindruck von 2 Sekunden Vorbeifahrt :
    Ordentlich, aber nicht ueberragend
    Umgebung/Gruen: passabel. Wegen der Strasse natuerlich nicht ganz ruhig.
    Die Kinder sollten sich wesentlich besser fuehlen als in einem zu 68er-Zeiten verbrochenen Betonklotz mit Graffitis, wo die Grundlagen fuer Psycho- und Amokkarrieren gelegt werden, aber unter westlichem Privatschulniveau.
    Aber insgesamt: Die uruguayschen Kinder scheinen richtig schoen normal im Unterschied zu den unsrigen Ritalin-gedopten Dauerkreischern
Hola Frante,
ich überlege verzweifelt, was Harald falsch gemacht hat??

Er beschreibt seinen Blitzeindruck während einer 2 sek. Vorbeifahrt. Er nimmt auch nicht das Recht in Anspruch, zu behaupten seine Eindrücke sind unumstößlich, entsprechen den wahren Gegebenheiten vor Ort und sind einer längeren wissenschaftlichen Studie gleichwertig. Das war nun mal sein persönlicher 2 Sek. Eindruck und den hat er uns mitgeteilt. Mehr nicht! Weiter so Harald!!

Solltest du mal nach Deutschland wieder kommen, wirst du sehen, wie unsere Schulen zum Teil graffitiniert sind und der vor wenigen Tage passierte Amoklauf eines 16 jährigen Schülers, der 15 Menschen erschossen hat, ist im oben genannten Eindruck von Harald einzubinden.

Übrigens haben wissentschaftliche Studien ergeben, das der erste Eindruck den ein Mensch von einem anderen Menschen hat, sich in weniger als 2 Sekunden bildet. Und sehr oft entpricht der auch der Wirklichkeit.

***********
Zitat Frante:
Harald ist für mich die Verkörperung des deutschen Michels. Suche heile Welt die ich nirgendwo finde. Hoffe es bleibt an Erfahrungen und bleibt im vertrauem Umfeld.
************

Übrigens, meine Meinung ist, das alle Frauen auf Hawaii Baströcke tragen, Blumenkränze um ihren Hals gebunden haben und den ganzen Tag Hula Hula singen und tanzen. Ist wahrscheinlich nur eine Klischee-Vorstellung, von mir, genau wie Andere sich den deutschen Michel klischeehaft vorstellen.

Toll finde ich aber Deine Menschenkenntnisse.
Da schreibt Harald über seine persönlichen Erlebnisse eines Handtaschendiebstahles in Uruguay, einen nicht ganz geklärten eventuellen Trickdiebstahlversuch und die Beschreibung eines Eindruckes im Vorbeifahren und schon steht für dich fest, Harald entspricht dem typisch Deutschen!! Daher ist er in Uruguay nicht gern gesehen und du hoffst, er bleibt in Deutschland: Sollte der wirkliche Grund, Harald negativ zu beurteilen,in seinem Erlebniss und seinem Bericht aus dem Hotel Piroschka zu finden sein. Auch ich habe darauf geantwortet und zwar nicht negativ, und schon hat Walther reagiert und mich und uns alle zum schämen aufgefordert.

Nachtigall, ik hör dir trappsen!!
Sollte etwa?????? Ist ja nahliegend oder????

Bitte Frante ein bisserl mehr Respekt und Toleranz. Meinungsfreiheit ist in diesem Forum eine Selbstverständlichkeit und ein normaler Vorgang. Also, es ist praktisch ein demokratisches Forum. Dafür danke Ralf!!

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber