Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erfahrung mit dem Auswandern und einem Kind 15 Jahre

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rkontakt
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Schwarzenbek



New PostErstellt: 30.10.05, 13:54  Betreff: Erfahrung mit dem Auswandern und einem Kind 15 Jahre  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Auswandern und einem 15 Jahre alten Kind, das ein D Gymnasium besucht mit gutem (bis jetzt) Erfolg.
Wie ist Eure Meinung, sollte man diesen Schritt wagen?
Natürlich möchte man dem Kind auch die Zukunft nicht verbauen,
nur weil der Alte auswandern möchte.
Ich habe hier zwar Beiträge gefunden, die bezogen sich aber auf jüngere Kinder.
Wichtig ist das Kind (na ja Kind ist gut) spricht nur D,F und leidlich E
es kann wie die Alten kein Spanisch

Gruß
René

Mit der D Schule in Monte hatte ich schon Kontakt.
Ein/bzw Umschulung geht sowie so nur bis zur 10 Klasse.




[editiert: 30.10.05, 13:57 von rkontakt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 30.10.05, 14:55  Betreff: Re: Erfahrung mit dem Auswandern und einem Kind 15 Jahre  drucken  weiterempfehlen

Hallo René,

mit Schulen haben wir keinerlei Erfahrung. Aber eine persönliche Vorsprache bei der Deutschen Schule in Montevideo ist empfehlenswert (bin mir sicher, das habt Ihr schon eingeplant). Dort hat man entsprechende Erfahrung, da Diplomaten oder Leute, die hier berufsbedingt einige Jahre verbringen, vor dem gleichen Problem stehen.

Liebe Grüsse von der heute etwas verregneten Costa de Oro
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
rkontakt
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Schwarzenbek



New PostErstellt: 12.12.05, 15:34  Betreff: Re: Erfahrung mit dem Auswandern und einem Kind 15 Jahre  drucken  weiterempfehlen

Hola,
nach dem mir nun die Lehrpläne der D Schule Monte vorliegen, kann man nur jedem abraten, mit einem normal veranlagten Kind ab 12-13 Jahre
nach Uruguay (Monte) auszuwandern, wenn das Kind auf ein Gymnasium in Schleswig-Holstein oder Hamburg geht und ein Abitur machen soll.
Die Lehrpläne der D Schule Monte sind viel zu anspruchsvoll, als das ein
normal veranlagtes Kind dieses ohne große Probleme schaffen könnte, zumal normaler weise noch die spanische Sprache erlernt werden muß.
Die D Schule Monte ist nur etwas für Kinder aus SH oder HH unter 12 Jahren oder für besonders begabte Kinder aus obigen Bundesländern.

Gruß
René



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 12.12.05, 16:40  Betreff: Re: Erfahrung mit dem Auswandern und einem Kind 15 Jahre  drucken  weiterempfehlen

o. T.

[editiert: 05.04.07, 19:42 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 12.12.05, 16:47  Betreff: Re: Erfahrung mit dem Auswandern und einem Kind 15 Jahre  drucken  weiterempfehlen

Hallo Renee,
generell kann ich Eddi auch beipflichten, Deinen Kindern ruhig etwas
zuzutrauen. Allerdings muss ich Dir auch bedingt recht geben, die
Deutsche Schule hat ein hohes Niveau, auch im Vergleich mit anderen
uruguayischen Privatschulen. Meine Tante hatte 3 Kinder in der zweiten
Generation in der Deutschen Schule, wovon nur 2 die Schule beendet haben
(alle in Uruguay geboren) und von deren Kindern (6) sind nur drei auf
der Deutschen Schule. Aber wenn man es geschafft hat, lohnt es sich
wirklich und man hat super Chancen. Also zutrauen und unterstützen und
ruhig etwas längere Zeit einplanen, wie Eddi schon sagt.

Beste Grüße,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berry
Dauerschreiber


Beiträge: 164


New PostErstellt: 18.10.09, 16:59  Betreff: Re: Erfahrung mit dem Auswandern und einem Kind 15 Jahre  drucken  weiterempfehlen

Hier ein ganz guter Link für Auswanderer...!! Rechts in der Leiste kann man auch etwas über Renten im Ausland erfahren...! MfG...Berry... ...
www.blogcatalog.com/blog/auswandern-blog



Keiner kann aus seiner Haut..............ausser die Schlange!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber