Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schulferien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seany
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: Bergisches Land - Deutschland


New PostErstellt: 11.05.06, 14:09  Betreff: Schulferien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!
Kann mir jemand verraten, wie die Schulferien nun sind, z.B. im Jahre 2006?
a) Privatschulen
b) Öffentliche Schulen
Die Infos, die ich bislang habe, sind doch sehr unterschiedlich:
ca. 10 Wochen Dezember-Februar
ca. 1 Woche um Ostern
ca. 3 Wochen im Juli
ca. 2 Wochen im September
Ist das so richtig?
Vielen Dank an die "Wissenden" mit Kindern ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*Uruguay*
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.05.06, 17:33  Betreff: Re: Schulferien  drucken  weiterempfehlen

hallo!
da es mich ja auch betreffen wird im sommer, habe ich mich schon mal umgeschaut und folgendes gefunden:
www.feiertage-weltweit.com
einfach auf "deutsch" klicken und dann kannst du das land eingeben und bekommst alle feier- und ferientage rausgeschmissen. ob die angaben 100 prozentig richtig sind kann ich nicht sagen!
liebe grüße
*Uruguay*

nach oben
Sunshine-Ranch
Vielschreiber


Beiträge: 50


New PostErstellt: 11.05.06, 18:24  Betreff: Re: Schulferien  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die Liste ist nicht schlecht besteht ja quasi nur noch aus Ferien meine Söhne haben sich schon gefreut.
Doch Vorsicht die Termine für die Ferien sind mit Vorsicht zu genießen.Viele Schulen haben unterschiedlich also nicht alle am gleichen Tag Ferien dazu kommt noch, dass wir noch nicht mal den direkten Termin für die Winterferien haben das heißt selbst unsere Direktorin vom Liceo meiner Söhne, kann uns noch keine Auskunft geben, weil Sie es selber noch nicht weiß.
Gruß Sanne



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 11.05.06, 22:22  Betreff: Re: Schulferien  drucken  weiterempfehlen

Sanne, wenn das so fraglich ist mit den Terminen, dann leg doch die Daten einfach selbst fest. Wenn es dann mit den Irgendwannvielleichtdochmöglicherweiseeventuellterminen übereinstimmt, ist gut, ansonsten freuen sich Deine Söhne umso mehr!

Gruß Tine


P.S. Was bin ich froh, dass ich mit dem Quatsch nichts mehr zu tun habe, bzw. die Termine selbst festlege. *supermegabreitgrins*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunshine-Ranch
Vielschreiber


Beiträge: 50


New PostErstellt: 12.05.06, 01:27  Betreff: Re: Schulferien  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,
werde das Projekt in der Schule morgen mal vorlegen schauen wir mal was dann passiert! Grins
Werde mich aber sofort mal erkundigen, wann Ferien sind!
Vielleicht ist ja einer dabei, der mir Auskunft geben kann. Im übrigen ist es hier so, dass Feiertage möglichst zum Wochenanfang oder Wochenende gelegt werden. Dann haben wir am Montagabend immer einen langen Stau auf der Interbalneario. (Rennstrecke Punta del Este-Montevideo).

Gruß Sanne



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 12.05.06, 06:47  Betreff: Re: Schulferien  drucken  weiterempfehlen

Klar, Sanne, ist doch logisch:

die ganzen Straßenverstopfautos sind alle extra gekommen, um zu sehen, wie Du im Stau steckst und wie Du damit umgehst!

Gruß Tine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seany
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: Bergisches Land - Deutschland


New PostErstellt: 12.05.06, 09:35  Betreff: Re: Schulferien  drucken  weiterempfehlen

... da habe ich ja was losgetreten ...
Danke, Tanja - super link - habe ich direkt als Lesezeichen festgelegt.
Danke, Sanne & Co. und viel Spaß im Stau!!!


[editiert: 12.05.06, 09:39 von Seany]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunshine-Ranch
Vielschreiber


Beiträge: 50


New PostErstellt: 16.05.06, 19:09  Betreff: Re: Schulferien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seany,
wie ich schon sagte, verschieben sich die Ferien der einzelnen Schulen.
Natürlich nur um ein paar Tage aber immerhin. So in Atlantida gibt es am 8.07.06 Winterferien für 2 Wochen. Und dann haben die Schüler erst wieder ende Dezember bzw. kurz vor Weihnachten frei . Bis ca. ende Februar. So sind meine jetzigen Informationen.

Gruß Sanne



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seany
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: Bergisches Land - Deutschland


New PostErstellt: 17.05.06, 13:32  Betreff: Re: Schulferien  drucken  weiterempfehlen

DANKE!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber