Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sprachkurs in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
pumphutt
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 14.04.05, 16:02  Betreff: Sprachkurs in Uruguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, alle zusammen!

Ich will Ende 2005/Anfang 2006 für 4 Wochen nach Montevideo, um einen Sprachkurs zu machen und suche Leute, die vielleicht Interesse haben, mitzukommen. Der Sprachkurs würde 4 Wochen dauern und wird mit Unterkunft von viventura organisiert. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden! Mit mehreren Leuten macht sowas mehr Spaß.

viele Grüße an alle!
Andreas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frauenhof
Ehemaliges Mitglied

Ort: Montevideo


New PostErstellt: 14.04.05, 16:20  Betreff: Re: Sprachkurs in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hola Andreas
wenn du meine "bescheidene" Meinung haben willst, ist das
rausgeschmissenes Geld, wenn der Impetus nur 4 Wo. Sprachkurs ist.
Hin- und Rueckflug und 4 Wo. Sprachkurs halte ich fuer zu teuer. Mache
den Sprachkurs begleitend, wenn du hier bist und lerne ein bisschen
Grammatik in DE. 4 Wo. bringen nichts, wenn du anschliessend wieder in
DE lebst bis zur Ankunft hier fest.
Beste Gruesse Peter Held
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
pumphutt
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 14.04.05, 16:52  Betreff: Re: Sprachkurs in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

danke für Deine Antwort.
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Mir geht es eigentlich nicht "nur" um den Sprachkurs, ich will eigentlich auch Land und Leute kennenlernen, da ich mir durchaus vorstellen könnte, später einmal nach Uruguay überzusiedeln. Aus Deutschland kann ich die kommenden 2 Jahre nicht weg, weil ich hier noch einiges zu erledigen habe. Ich bin allerdings zwischendurch noch einige Monate in Peru. D.h. in den kommenden 2 Jahren möchte ich mal Eindrücke in Lateinamerika sammeln und auf mich einwirken lassen. Da ich diese Möglichkeit habe, möchte ich sie auch nutzen. Wenn ich dann aber auswandere, dann möchte ich wenigstens eines können: Spanisch! :-)

schönen Gruß
Andreas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 14.04.05, 22:09  Betreff: Re: Sprachkurs in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andreas,
das ist Werbung was Du hier machst. Ich bewerbe meine Sprachkurse auch
nicht hier, oder lasse sie von zufriedenen Kunden bewerben. Das solltest
Du finde ich nicht machen. Und das meine ich rein neutral, denn wenn Du
auf meine Homepage klickst und unter den Links guckst, wirst Du sogar
eine Verlinkung zu Viventura finden. Wir sind gute Geschäftspartner,
aber das Forum sollte nicht direkt Werbung machen. Ansonsten würde sich
das hoch schaukeln. Ich würde mit Sicherheit Mitglieder finden, die hier
Werbung für mich machen und meine Dienstleistungen genauso bewerben, wie
Du jetzt Viventura. Ist nur meine Meinung, vielleicht sehen das andere
ja anders.


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frauenhof
Ehemaliges Mitglied

Ort: Montevideo


New PostErstellt: 14.04.05, 22:20  Betreff: Re: Sprachkurs in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

O.k. Michael,
so stellt sich das anders da- dann ist ja alles o.k.
Viel Glueck und y todo lo mejor
un abrazo Peter
++++++++++++++++++++
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 14.04.05, 22:40  Betreff: Re: Sprachkurs in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

frei nach dem Motto " Keine macht der Werbung"
aber machen wir nicht alle Werbung??? mal tief in die Augen schau und blinzel.

elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
pumphutt
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 14.04.05, 23:54  Betreff: Re: Sprachkurs in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo touruguay,

sorry, das war von meiner Seite aus keineswegs als "Werbung" beabsichtigt, sondern nur als reine Information. Ich dachte mir, daß vielleicht jemand nach dem Reiseveranstalter fragen wird. Aber wenn das Probleme macht, dann kann mein Hinweis gerne gelöscht werden. Wie gesagt - das war keine böse Absicht.

Gruß
Andreas

    Zitat: touruguay
    Hallo Andreas,
    das ist Werbung was Du hier machst. Ich bewerbe meine Sprachkurse auch
    nicht hier, oder lasse sie von zufriedenen Kunden bewerben. Das solltest
    Du finde ich nicht machen. Und das meine ich rein neutral, denn wenn Du
    auf meine Homepage klickst und unter den Links guckst, wirst Du sogar
    eine Verlinkung zu Viventura finden. Wir sind gute Geschäftspartner,
    aber das Forum sollte nicht direkt Werbung machen. Ansonsten würde sich
    das hoch schaukeln. Ich würde mit Sicherheit Mitglieder finden, die hier
    Werbung für mich machen und meine Dienstleistungen genauso bewerben, wie
    Du jetzt Viventura. Ist nur meine Meinung, vielleicht sehen das andere
    ja anders.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 15.04.05, 01:06  Betreff: Re: Sprachkurs in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Es werben hier so viele zwischen den Zeilen ... solange es nicht überhand nimmt müssen wir wohl damit leben ... ich zum Beispiel kann super Schoko-Schnecken backen :-)


____________________
Miet mich!


[editiert: 21.04.05, 14:38 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 15.04.05, 07:58  Betreff: Re: Sprachkurs in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andreas,
der Hinweis kann gerne drin bleiben. Ich meinte das auch nicht böse. Es
muss nur alles im Rahmen bleiben. Einmal erwähnt und dann ist das schon
ok. Bin nicht böse oder so, solange es kein Konkurrenzkampf in Sachen
Werbung auf dieser Seite wird. Und richtig ist, gelegentlich weise ich
ja auch auf meine Leistungen hin, aber meist dann, wenn ich im Forum
sehe, dass ich den Mitgliedern damit helfen kann, eine gute Leistung zu
bekommen.

Alles gut,
Michael


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 15.04.05, 18:17  Betreff: Re: Sprachkurs in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Lektion 1: Bitte übersetzen Sie:

No hay que ser exagerado....

Ich trinke gern Coca Cola! :-)

Janco




____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber