Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Waldorfschule

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kawaem
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 29.08.06, 18:17  Betreff: Waldorfschule  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo wir sind neu in Forum und haben großes Interesse an Uruguay.
Unsere Tochter ist jetzt 4 Jahre alt und uns ist es wichtig das wir eine gute Schule für sie finden. Kann uns jemand Auskunft uber die Waldorfschule in Montevideo geben. Giebt es auch Deutschunterricht?
Und giebt es eine Gegend in der Nähe von der Schule ca 20 Km das viel ruhiger ist als die Stadt selber mit schöner Natur?
Ich danke Euch für eure Hilfe
Katja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 07.09.06, 15:03  Betreff: Re: Waldorfschule  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

auch in Montevideo dürfte es zahlreiche gute Schulen geben. Auch Privatschulen.

Das dürfte in der Regel aber nicht die schönste Umgebung sein.

In Punta del Este stehen die Privatschulen in einer bemerkenswerten Konkurrenz die dazu führt, daß - nach meinen Maßstäben in D - unglaublich viel für die Kinder getan wird. Das gilt übrigens auch für die Eltern, die sich in Kleingruppen für regelmäßige Aktivitäten zusammentun. Dass jedes Kind von seiner Lehrerin einzeln begrüßt und verabschiedet wird gehört genauso dazu, wie die Tatsache, daß schon die 3-jährigen regelmäßigen Englisch- und Schwimmunterricht haben, etc.. Die Umgebung kommt noch dazu. Deutschunterricht gibt es hier allerdings nicht obligatorisch in den Schulen. Ich weiß allerdings von einem Freund, dessen Kinder ein- oder zweimal in der Woche abends zusätzlich Japanischunterricht haben. Das hat mich dann doch erstaunt...



http://www.forum-auswandern.de


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber