Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hundezüchter in Uruguay ("Magyar Vizsla" oder "Weimaraner")

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wunderblume
Stammgast


Beiträge: 23
Ort: Luzern/Schweiz



New PostErstellt: 31.10.06, 12:05  Betreff:  Hundezüchter in Uruguay ("Magyar Vizsla" oder "Weimaraner")  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich grüsse Euch

Ich habe eine Frage betreffend Hundezüchter in Uruguay. Gibt es auch Hundezüchter, welche "Magyar Vizsla" oder "Weimaraner" züchten? Wir würden uns gerne eine von den beiden Rassen anschaffen, doch gleich vor Ort zu kaufen scheint mir sinnvoller als einführen zu müssen.

Würde mich über Euere Hilfe freuen.

Schöne Grüsse aus der Schweiz



Adiós
wunderblume
---------------
Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manolito
Dauerschreiber


Beiträge: 133
Ort: Siesta feiern


New PostErstellt: 02.11.06, 12:29  Betreff: Re: Hundezüchter in Uruguay ("Magyar Vizsla" oder "Weimaraner")  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wir haben vorgehabt uns einen Rassehund anzuschaffen - in Uy fast nicht erhältlich. Also haben wir jetzt eine aus der Zucht "von der Strasse". Hat aber den Vorteil, dass hier geboren. Europäische Hunde tun sich mit den hiesigen Temperaturen im Sommer superschwer. Vor allen Dingen, wenn sie jede Menge dichtes Fell haben. Und die Krankheiten sowie die kleinen Biester die Hunde sich heir einfangen können sind ein wichtiges Problem. Gegen diese haben aus Europa mitgebrachte Tiere überhaupt keine Abwehrmöglichkeit.

Wir haben dies von sehr vielen, schon lange hier ansässigen Europäern gehört, die ihre Hunde einst mtigebracht hatten und dies bitter bereut haben. Muss aber ja nicht immer der Fall sein.

Im TV hier gibt es aus Argentinien ein spezielles Programm über viele Stunden, das sich mit Hunden und den einzelnen Rassen befasst. Also, über den grossen Fluss rüber gibt es JEDE Rasse zu kaufen - und die sind dann auch Südamerika-erprobt.

Manolito

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 03.11.06, 16:31  Betreff: Re: Hundezüchter in Uruguay ("Magyar Vizsla" oder "Weimaraner")  drucken  weiterempfehlen

das stimmt doch überhaupt nicht, Manolito

es gibt in Uruguay alle möglichen Rassen zu kaufen. Wer sich näher informieren will, sollte auf die Homepage des Kennel Club gehen

http://www.kcu.com.uy/razas.htm


Weimaraner laufen in Uruguay jede Menge herum. Magyar Vizsla kenne ich nicht.
Hundekrankheiten sind nicht problematischer als in Europa auch. Im Gegenteil, einige in Deutschland gefürchtete Krankheiten sind hier praktisch unbekannt (Tollwut, Borreliose)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wunderblume
Stammgast


Beiträge: 23
Ort: Luzern/Schweiz



New PostErstellt: 03.11.06, 21:50  Betreff: Re: Hundezüchter in Uruguay ("Magyar Vizsla" oder "Weimaraner")  drucken  weiterempfehlen

Danke für Euere Beiträge und den hilfreichen Link.

Vizsla sind ähnlich wie die Weimaraner. Kurzhaar, Kinderfreundlich, Intelligent, mehr unter... http://de.wikipedia.org/wiki/Magyar_Vizsla

Werde mich am besten mal erkundigen, ob es Vizsla Hundehalter gibt, die schon mal in den warmen Ländern im Urlaub waren und wie sich die Hunde dort so verhalten haben oder ob sie krank wurden.

Schönes Wochenend



Adiós
wunderblume
---------------
Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.


[editiert: 03.11.06, 21:50 von wunderblume]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wunderblume
Stammgast


Beiträge: 23
Ort: Luzern/Schweiz



New PostErstellt: 03.11.06, 23:45  Betreff: Re: Hundezüchter in Uruguay ("Magyar Vizsla" oder "Weimaraner")  drucken  weiterempfehlen

Unter "Ranking" ist er auf jeden Fall zu finden! http://www.kcu.com.uy/ranking_2005.htm Als Viszla Ich denke somit auch , dass dieser Hund in Uruguay gezüchtet wird!



Adiós
wunderblume
---------------
Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wunderblume
Stammgast


Beiträge: 23
Ort: Luzern/Schweiz



New PostErstellt: 24.11.06, 12:10  Betreff: Re: Hundezüchter in Uruguay ("Magyar Vizsla" oder "Weimaraner")  drucken  weiterempfehlen

http://www.perrosdeluruguay.com/



Adiós
wunderblume
---------------
Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Capesha
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Hessenland


New PostErstellt: 25.11.06, 10:17  Betreff: Re: Hundezüchter in Uruguay ("Magyar Vizsla" oder "Weimaraner")  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wunderblume,

ich hatte mal einen Magyar hier in Deutschland und habe mich sehr gewundert. Obwohl er doch aus Ungarn kommt (meiner kam direkt aus Ungarn), wo es im Sommer doch recht warm wird, hat er die direkte Sonne schlecht vertragen. Beim joggen versuchte er, jeden Strauch als Deckung zu nutzen.
Ich bin dann halt zumSport immer sehr früh am Tag mit ihm raus. Keine Ahnung, ob er da jetzt eine Ausnahme war, aber dieser Hund war immer sehr froh, wenn es in Deutschland wieder etwas kühler wurde.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.01.07, 23:02  Betreff: Re: Hundezüchter in Uruguay ("Magyar Vizsla" oder "Weimaraner")  drucken  weiterempfehlen

Würde sich einer Gedanken machen, ob ein deutscher Hund in Spanien Probleme hätte?

Hätte er! Hier gibt es Krankheiten, die es nicht mal in Uy gibt.

In Uy haben die Tiere ein gutes Los. Im Gegensatz zu Deutsch-und England, Da sind die Tiere so zum Centrum des Lebens geworden, dass das Tierische vor die Hunde geht. Fast alle Beißer und Kläffer kommen aus den Ländern.

Ein langes, langes Thema.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber