Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mit den Pferden nach Uruguay?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nellie
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 08.02.09, 17:04  Betreff: Mit den Pferden nach Uruguay?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bis jetzt war ich nur stiller Mitleser in diesem interessanten Forum.
Aber ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir planen in ein paar Jahren (mein Mann hat dann das Rentenalter erreicht) aus verschiedenen Gründen auszuwandern. Uruguay liegt in der näheren Auswahl.

Wichtig ist für uns, dass wir unsere Pferde mitnehmen können in das neue Land.

Hat jemand zufällig von euch auch einen Pferdetransport nach Uru machen lassen? Welche Region wäre für eine Pferdefarm am besten?
Es ist von Vorteil zu wissen, welche Regionen klimatisch interessant wären, damit man sich dann vor Ort genau dort umsehen kann.
Wichtig wäre, dass die Pferde so viel als möglich draussen grasen können, um nicht auf Heu etc. angewiesen zu sein.

Also schon ein bisserl was Wärmeres, mir als Rheumatikerin machen die kalten deutschen Winter sehr zu schaffen, ist mit ein Grund dafür, dass wir weg wollen.

Ich freue mich auf eure Beiträge.
Gruss
Nellie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 08.02.09, 18:33  Betreff: Re: Mit den Pferden nach Uruguay?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 01:51 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 08.02.09, 23:30  Betreff: Re: Mit den Pferden nach Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Wichtig ist für uns, dass wir unsere Pferde mitnehmen können in das neue Land.

    Hat jemand zufällig von euch auch einen Pferdetransport nach Uru machen lassen? Welche Region wäre für eine Pferdefarm am besten?
    Es ist von Vorteil zu wissen, welche Regionen klimatisch interessant wären, damit man sich dann vor Ort genau dort umsehen kann.
    Wichtig wäre, dass die Pferde so viel als möglich draussen grasen können, um nicht auf Heu etc. angewiesen zu sein.
Hallo Nellie,

Pferde ins Land zu bringen ist kein Problem. Erkundige Dich im Konsulat ob die wissen was man braucht. Ansonsten melde Dich und ich werde dies hier erfragen.

Ich stelle mir vor, das Pferdetransport nicht gerade billig sein wird. Es gibt hier genügend Polospieler, die oft mit ihren Pferden Deutschland für Spiele besuchen. Möglicherweise kannst Du in solchen Vereinen herausfinden was für Möglichkeiten es gibt.

Ausser Du hast teure Pferde, hier kommen Pferde normalerweise nicht in den Stall. Sie grasen hier das ganze Jahr über auf der Wiese, zusammen mit den Kühen. Gauchos haben halt in der Nähe des Hauses wo sie wohnen eine abgeschlossene Wiese wo sie die Pferde dann grasen und ausruhen lassen.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 08.02.09, 23:49  Betreff: Re: Mit den Pferden nach Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Ein Bekannter hat mal Pferde aus Colorado importiert. Ich meine mich zu erinnern, dass er 20 000 Dollar gezahlt hat, weiss aber nicht genau wie viele Pferde es waren.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 08.02.09, 23:57  Betreff: Re: Mit den Pferden nach Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

.

Die hiesigen Criollos passen von ihrer Mentalität bestens zu Uruguay .
Aber wenn man natürlich eigene Lieblinge hat verstehe ich schon die Anfrage.



*
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 09.02.09, 03:08  Betreff: Re: Mit den Pferden nach Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Wobei ich mir natürlich auch vorstellen kann welchen Spaß es bereiten muss an einem Strand entlangreiten zu können. Dafür halte ich die Küste nördlich von Punta del Este am Geeignetsten.
http://www.harasgodiva.com/ Carolin Mallmann spricht deutsch.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nellie
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 09.02.09, 10:38  Betreff: Re: Mit den Pferden nach Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Hey super, soo viele Antworten, danke schön

Die Fotos sind klasse, genau so stelle ich mir das vor Wir haben ja 13 Pferde (2 davon sind Shettys) und alleine die Heukosten alle Monat schlagen schon ziemlich zu Buche. Also würde ich mir DIE Kosten später gerne sparen.

Unsere Pferde leben alle in Offenstallhaltungen, sind also Wind und Wetter gewöhnt. Auf den Koppeln würde ich nur noch Unterstände hinbauen, so dass sie sich bei Sonne oder Regen bei Bedarf unterstellen können.

Reiten am Strand stell ich mir toll vor, allerdings bin ich (krankheitsbedingt) auf Kutsche fahren umgestiegen, komm mit meinen Rheumaknochen nur noch sehr schlecht aufs Pferd.

Zu Flugtransport hab ich mich schon erkundigt, würde für 6 Pferde so ca. 35.000 Euro kosten. Ich kann mir denken, dass ein Schiffstransport wesentlich günstiger ist, habe aber noch keinen Anbieter gefunden.

Natürlich wäre es am günstigsten, die Pferde hier zu verkaufen und "drüben" neue zu kaufen, aber für uns wäre das, als ob wir unsere Kinder anbieten würden.

Ich werde mich mal durch die Links durchlesen, herzlichen Dank dafür!

Grüßle
Nellie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.02.09, 13:07  Betreff: Re: Mit den Pferden nach Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Hi nellie,
Tierliebe ist teuer, aber ich kanns verstehen.
Ich glaube 99% der Criollos wissen nicht was ein Stall ist.
Die Pferde sind auch nicht beschlagen.
Nur die armen Tiere in Montevideo, welche den Müllsammlern
gehören haben Hufeisen.

Am Strand reiten hat schon was.

PS: Thomas was macht deine Anmeldung für Difis Kochkurs.
Bei dem Laden ist es so verdächtig ruhig geworde.





Dateianlagen:

IMGP4163.jpg (35 kByte, 448 x 336 Pixel)
speichern

nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 09.02.09, 14:19  Betreff: Re: Mit den Pferden nach Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

Na Berti, bei Deinem Bild kommt uru aber wohl ins grübeln.

Quadfahren aufgeben und lieber Strandreiten? Ich empfehle letzteres, ist umweltfreundlicher.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 09.02.09, 23:11  Betreff: Re: Mit den Pferden nach Uruguay?  drucken  weiterempfehlen

"...Wir haben ja 13 Pferde ... und alleine die Heukosten ..."

!!!!!!!!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber